Hip-Hop: Autotune

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von grimes, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2009
    was glaubt ihr wie lange wir diesen autotune trend noch ertragen müssen ???
    fand das ja anfangs noch ganz witzig und zu manchen passt es ja, aber das ist ja jetzt in jeder single und manche benutzen es ja nur noch wie lil wayne und kanye.


    waaah :angry:
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune



    geiler comment sn00pmasta (leider hast du das thema nicht ganz verstanden)

    -zum Thema: finde autotune auch ein bisschen nervig.. weil es einfach zu viel geworden ist.
    z.B. auch im neuen Lied von Black Eyed Peas (Bow Bow Pow [oder so ähnlich])
    -hoffe das die "autotune-welle" bald abklingt, und nur noch der erfolg hat mit dem singen, der auch singen kann^^ aber ne genaue prognose ist natürlich nicht abzugeben, woher soll man sowas denn auch wissen

    mfg LSDbar
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    True :S

    Habe mich jetzt mal schlau gemacht xD
    Zu meiner Verteidigung: Autotune -> Band, Auto-Tune -> Programm

    Nun zu Topic:

    Als nervig empfinde ich es nicht unbedingt, da es bei manchen Musikern schon immer vorhanden war, und inzwischen dazu gehört! (=Weezie aka. Lil' Wayne)

    Dass es jetzt mehrere Bands kopieren ist auch normal, da nunmal alles was Trend/in ist /gut ankommt, wird kopiert.
    Ist bei allem so im Leben

    so far sn00p
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    ich finds auch total zum kotzen, vor allem wenns von lil wayne oder kanye west kommt *kotz*
    hört sich alles gleich an und als ich den kack jetz auch auf meth & red's blackout 2 gehört hab bin ich fast vom glauben abgefallen -.-'

    ich bin sowieso mehr für oldschool und nicht sone mainstream , da find ich schade das sich einfach jeder mitreißen lässt....
    aber naja wo das große geld wartet... -.- im moment is das hald einfach beliebter...
    ne schande is das!
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    also ältere sachen von ihm gibts auch mit weniger audiotune.

    Langsam nervts wirklich bei manchen künstlern kann man es als markenzeichen sehen
    aber manche kopieren es und wenn es jeder macht nervts nunmal.
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    autotune ist für mich gleich :angry:
    anfangs war es bei t-pain noch cool
    aber kanye und weezy fand ich dann schon mit autotune zum

    das ist hab mich aufs blackout 2 gefreut;(
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    wie bereits gesagt,was erfolgreich ist/war wird kopiert.

    von t-pain und lil wayne kannte man es ja schon von daher finde ich es auch nicht so schlecht bzw. ich hab mich daran gewöhnt und wenn sie es ohne autotune machen würden,würden sie ihren kompletten style ändern und das würde glaub ich vielen fans nicht gefallen.
    ich denke das kanye west das nur zum probieren gemacht und nur das eine album so bleibt. neuere tracks/alben werden dann wieder im guten alten kanye west style sein.

    mfg bobek
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    über was man sich heutzutage aurfregen kann..^^

    ich finde manche sachen nicht schlecht und hör sie auch gerne...meinetwegen können noch ein paar künstler es weiterkopieren, solange es gut ist.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    ich finde autotune auch überhaupt nicht gut. die ganzes songs von kayne oda etz auch black eyed peace find ich grotten schlecht und hör sie mir nie an

    aber das is trotzdem alledem geschmackssache
    ich mein wenn es nicht genug leute geben würde die es sich anhören würden sie auch aufhören mit dem autotune aber es gefällt wohl vielen leuten
     
  10. 20. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    was genau ist Autotune?
    Kann man jemand ein Beispiel posten, ich hab n Song von Kanye gehört, aber mir ist nix aufgefallen... ?
     
  11. 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hip-Hop: Autotune

    Mal nen übertriebens Beispiel:


    Diese "verzerrten" Töne
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    YouTube
    sowas z.b......ich hab nix dagegen....erst recht nich bei kanye und lil wayne...ich find sehr viel voll geil von den beiden....kanye west is einfach godlike und wayne macht auch böse tracks...und die andern künstler kann man sich auch schonmal geben...
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Hip-Hop: Autotune

    naja stimmt schon ist sau nervig, aber ich reg mich ja auch nicht die hunderste New Metal Band auf, die dieselbe Müllmusik spielt und das eigentlich coole Genre so langsam in Vergessenheit und Belanglosigkeit treibt.

    Einfach nicht hören, fertig...

    Damnit, jetzt hab ich meine Chinchillas mit dem Song wachgemacht -.- Die pennen sogar bei Black Metal weiter. Fail.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.