HIP-HOP filme

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dA_dOnE, 25. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2005
    tach!!
    wollt ma hörn was ihr so für HIP-HOP filme kennt hauptsächlich geht es um kinofilme!
    ich meine solche wie 8mile,get rich or'di trying oder hustle and flow!
    würd mich über ne paar ergänzungen freun!bei guter hilfe gibs natürlcih auch ne 10ner.....
    alos jungs und mädels fleißig suchen und posten...plz!

    edit:ich meine hauptsächlich filme die sich um die musik drehn!!und nich unbedingt gangsta-filme,die "nur" nen schwarzen hintergrund haben!also der film sollte sich schon hauptsächlich um di emuzik drehn!dokus oder so was sind auch erwünscht!!!!
     
  2. 25. November 2005
    Also Kino-Filme ganz klar How High!!
    Is echt der Brüller sclechthin!!
    Sonst is mein Favorit von Pac "Above the Rim"!!
     
  3. 25. November 2005
    Vatos Locos <----- Das ist ein Gangster Film, und Nicht diese Kinderfilme, How High oder Hustle and Flow!

    Wer den Film kennt, weiss wovon Ich hier Schreibe :]

    Infos: (hab ich von nem User Kopiert!)

    Der Lebensweg dreier junger Chicanos, die in einer Gesellschaft aufwachsen, in der Gewalt, Rassismus und Drogen die Überhand gewinnt...

    Inhalt des Films:
    Anfang der 70er Jahre. Der Halb-Mexikaner Miklo geht nach einem Streit mit seinem amerikanischen Vater nach East-L.A. zurück, wo er im Latinoviertel zusammen mit seinen Cousins Paco und Cruz aufgewachsen ist. Die Drei verbindet eine Dicke Freundschaft. Paco träumt davon, einmal Boxer zu werden, während Cruz seine Zeit mit Kunst verbringt.
    Doch hier stehen Gewalt und Bandenkriege im Mittelpunkt .Da Miklos von allen im Viertel nur als "Weißer" angesehen wird und unbedingt wie seine Cousins zu den "Vatos Locos", die verschworen auf Leben und Tod sind, gehören und als solcher anerkannt werden will, lässt er sich auf eine Mutprobe ein: Er zerstört den Wagen der verfeindeten "Dres Puntos". Doch die lassen das nicht auf sich sitzen und schlagen Cruz, der auch an dem Ereignis beteiligt war, zum Krüppel. Sofort holt sein Bruder Paco die "Vatos Locos" zusammen, um seinen Bruder zu rächen. Während der Schlägerei greift einer der gegnerischen Seite plötzlich zur Waffe und Miklo wird verletzt. Der erschießt noch den Verantwortlichen und sie hauen dann zu viert ab. Als sie vor der Polizei flüchten, landen sie in einer Sackgasse. Die anderen beiden Gangmitglieder laufen zu Fuß weiter, doch Paco will sein verletzten Cousin nicht zurücklassen und beide werden verhaftet. Während Paco die Wahl zwischen Gefängnis oder Zivildienst hat, werden Miklo gleich 15 Jahre aufgebrummt. Im Knast erfährt er, dass es dort viel härter zugeht als auf der Strasse, und dort seine "Vatos Locos Plaka" überhaupt nicht von Bedeutung ist, da dies für die harten Verbrecher nur Kinderkram ist. Denn dort sind es ganze Rassen, die verfeindet sind: Schwarze-Weisse-Latinos bzw. Chicanos. Nach einer Weile schafft er es, mit Aufträgen ein Mitglied der Latinos, die anfangs nicht so sehr von dem „Milchgesicht“ begeistert waren, zu werden und deren Respekt zu gewinnen.
    Ein paar Jahre später. Paco ist mittlerweile Polizist und Cruz hat durch seinen kaputten Rücken zu den Drogen gegriffen. Als seinetwegen der jüngste Bruder Juanito aus Neugierde einen Schuss nimmt und stirbt, wird Cruz von seiner Familie verstoßen, was ihn vollkommen zu einem haufen Elend macht, der sich nur noch selbst bemitleidet. Er zieht sich vollkommen von der Welt zurück und widmet seine Zeit nur noch der privaten Malerei. Als er eines Tages Juanito an seinem Grab besucht, trifft er auf Paco und seinen Eltern. Als sie sehen, wie dreckig es ihm geht, beschließen sie ihm zu vergeben.
    Derweil hat Miklo es nach einem harten Kampf geschafft, auf Bewährung frei zu kommen. Doch er gerät erneut an die falschen Leute und eines Tages, als er einen Bankraub plant, stellt sich ihm ausgerechnet sein Cousin Paco in den Weg. Der steht nun vor der einer schweren Entscheidung: Soll er Miklo laufen lassen oder ihn festnehmen, und so den Schwur brechen, den sie sich einst geschworen haben? Er entscheidet sich für die Marke und gegen den Schwur. Weil Miklo versucht zu flüchten, schießt Paco auf ihn, was dazu führt, dass Miklo sein Bein verliert und wieder im Knast landet. Zuerst empfindet er für Paco nur noch Hass und kann ihm nicht verzeihen. Als er ihn jedoch heimlich und erfolgreich benutzt, um ein Massaker zwischen den Weißen und Schwarzen im Gefängnis anzuzetteln, damit die Latinos in der Überzahl sind, erkennt er, dass die beiden das perfekte Team währen und versucht, ihn nach dem Motto "VATOS LOCOS FÜR IMMER" für sich zu gewinnen. doch Paco will mit den dunklen Machenschaften seines Cousins nichts wissen und beschließt, ihn niemals wieder zu besuchen.
    In der Endszene präsentiert Cruz Paco seine Wandmalerei an einer Mauer, die er inzwischen gemalt hatte. Es zeigt wie die drei (Paco, Cruz und Miklo) herumtoben und beide erinnern sich an die alte Zeit und wie alles nur so kommen konnte. Während Paco sich die Schuld an allem gibt, ist Cruz dabei ihn zu überzeugen, dass er sich keine Vorwürfe machen solle und dass das Leben weitergeht. Sie beginnen, wie früher herumzutoben, es folgt ein Hammer Soundtrack und die Namen der Schauspieler und Produzenten werden eingeblendet, während die Kamera fliegend die Stadt präsentiert ...ENDE


    kritik:
    Seine realistische Darstellung des Lebens im kalifornischen Gefängnissystem ist erschütternd und beeindruckend zugleich und dient als Kernstück dieses Dramas.

    Es ist besonders faszinieren mit anzusehen, wie sich Konflikte zwischen den dreien aufbauen und ihre enge Brüderschaft so auf eine harte Probe gestellt wird. Ebenso wie sich das Leben der drei "Brüder " und Ihre Charaktere sich verändern. Während Paco der brutalste und machohafteste der Bande war und sich zum verantwortungsbewusste und ehrgeizigen cop entwickelt, wird Miklo, der naivste und schwächste der Gruppe, auf den immer nur herumgehackt wurde, zu dem harten, skrupellosen und brutalen Anführer der Latinos im Knast. Aus dem begabten Maler Cruz wird ein drogensüchtiges kaputtes Wrack...

    Gut finde ich auch, dass die Dialoge eine Mischung aus Amerikanisch-Spanischer/mexikanischer Ghettosprache ist, was zeigt, dass die Geschichte in einem spanischen „Barrio“ Amerikas spielt.

    Durch die manchmal überflüssigen Knast-Szenen scheint der Film etwas zu lang und einem wird mittendrin langweilig, denn er verbringt etwas zu viel Zeit damit, seine miteinander verschlungenen Handlungsfäden aufzubauen. Er ist dennoch beachtenswert aufgrund der ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen von Benjamin Bratt und Damian Chapa und hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Oscar verdient.

    Wer auf Spanisch-Mexikanische Ghetto-Dramen und Knastfilme steht, sollte diesen auf keinen Fall verpassen. Er kam zwar 1993 heraus, wurde jedoch so viel ich weiss noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.



    Zitate:

    "Das ist ne ernste Sache Homes ( Paco zeigt auf seine eintätovierte Vatos Locos Plaka) wenns brenzlig wird würdest du sofort zu deinen Daddy rennen"

    "Das dort sind wir!!! Drei Vatos Locos, die voller Carnalismo sind,die nur versucht haben in einem Kriegsgebiet zu überleben!!"

    "Ich vergebe dir Essee!" - "Ich will deine Vergebung nicht haben Mann!!!" - "Siehst du? Das ist dein verdammtes Problem. Du kannst dir nicht selber vergeben! Du hast diese Schuld gebraucht, sie hält dich am Leben. Ich weiss es Bruder, ich habe meine zehn Jahre lang mit der Nadel ernährt! Und dieser Guero da oben, der seine eigene scheiss weisse Haut hasst... ...den hats schlimmer erwischt als uns beide. Du musst sie los werden Carnal. Sie ist ein verdammtes Gift!"

    "Juanito...wenn dich jemand anmacht, schlag ihn dahin wo es weh tut!"

    "Kokain ist Amerikas Tasse Kaffee!"

    "Nichts ist umsonst! Ich will jetzt deinen *****!" - "Fi... deine Mutter" - "Willst du, dass ich es mir nehme? Willst du dass ich dich vergewaltige Puto?"

    "Du glaubst wirklich, dass du soviel Macht hast?!? Dass du das Schicksal der Menschen bestimmen kannst?!"

    "Hau ab Puto! Ich schneide dich ab wie die mein Bein"
     
  4. 25. November 2005
    Hmm hast du den?
    Könntest du den evtl uppen ?
     
  5. 25. November 2005
    kannst du vllt ma sagen worums da geht?
     
  6. 25. November 2005
    Nein tut mir leid Ich habe den Film Nicht, ich habe den Film bei nem Kumpel geguckt über die Nacht mit noch anderen Kumpels. Der Film geht glaube Ich 4 oder 5 Stunden! (Kein Witz!!!)

    Das ist aber mal nen Gangster Film, da ist Nix Show oder so, der Film ist Brutal (man sieht alles, also wie die den einen genommen haben 'die gang' und ihn mit dem Rücken auf ein Wasser Kanister so ein Rotes Dinge in den USA wo die Feuerwehr ihre Schlöusche dran machen und der sein Genickt, aua...der Film ist echt Brutal.

    Oder dem einen sein Bruder der ist 12 oder so, sieht wie sein Bruder (Gang Mitglied) sich ne Drogen Spritze nimmt, und er wollte es auch mal ausprovieren und hat es auch genommen und ist gestorben (Traurige Szene!)

    Ich sags euch, der Film ist Hammer :]

    Wenn den einer hat soll Ihn Uppen!!! 10er ist auf jeden sicher!
     
  7. 25. November 2005
    city of god

    friday

    crime partners

    damn blood in blood out hatte ich vor 1 monat noch am rechner, hab ich gelöscht weil ich keinen platz hatte auf der festplatte aber das der 4-5 std. geht davon weiss ich nichts
     
  8. 25. November 2005
    Vatos Locos???

    die infos stimmen doch der film heisst nicht so...
    den film den du da beschreibst ist "Blood In Blood Out"


    den würde ich auch weiterempfehelen, ist einer der besten filome die ich kenne, aber ist nur für leute die nicht einfach auf gangsta filme stehen sondern auch den sinn für wichtig halten...
     
  9. 25. November 2005
    Sorry, ich bin grad voll verwirrt man, ich weiss auf jeden fall das ich ein Film geguckt habe der Vatos Locos hiess, hier Beweis:

    http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=76169

    Und da steht auch alles, aber wie der Film hiess kA, ich habe blood in blood out eingegeben und da sind genau die 3 gleichen Schauspieler glaube Ich, aber da gehts um Vampire. Und in dem Film den ich geguckt habe gings Nicht um Vampire sonder pur Gangster Film!

    Aber wenn ich "Vatos Locos" eingebe bei google, zeigt der mir blood in blood out. Bin irgend wie voll verwirrt, aber Ich bin mir 100Pro sicher das der Film mindestens 3 Stunden ging. Das waren 3 CDs glaube Ich oder sogar 4. Wir gesagt war vor 2 Jahren. Und war auch Nicht mein Film.
     
  10. 25. November 2005
    @siko
    der film heisst net Vatos locos der heisst "BLOOD in BLOOD out"
    nur die gang heisst so^^





    @dA_dOnE
    bei "above the rim" gehts drum das 2pac einen gangboss spielt
    der eine baketball manschaft sponsort und er dann auf die wettet
    aber so ein kiddie versaut ihm die tour.
    kriminalität und basketball reichlich im film^^


    ps . aus meinen eigenen worten erklärt
     
  11. 25. November 2005
    Soviel weiss Ich auch (Beitrag über Dir!)
     
  12. 25. November 2005
    aso sorry siko . net böse sein

    ich hab den

    Blood in Blood out - German DivX CD1 688 mb
    Blood in Blood out - German DivX CD2 644 mb

    qualy ist geil . der film geht ja fast 3 std . hab den grad unterm schrank gefunden^^
     
  13. 25. November 2005
    Ich finde how high "so high " echt klasse, kann man echt nur weiterempfehlen!!! Mehr solcher funny movies kenn ich leider nicht !!!
     
  14. 25. November 2005
    Ja, wenn der net mit Vampiren und so nen Scheiss ist, dann ist es der! Auf jedefall ist der geil, ist Kein Typischer Gangster Film mit Show etc.

    Das ist die Wirklichkeit (in manchen Ghetto Viertels^^)

    Ne, bin Nicht Böse X( bin STINK SAUER, ne Scherz ^^
     
  15. 25. November 2005
    also wenn ihr nen gangster film zum lachen haben wollt empfehl ich euch hip hop hood ^^ is aber nix böses is zum schlapplachen der film xD
     
  16. 25. November 2005
    Never die alone [2+]
    Lockdown [1-]
    White Lines [2]
    Gang related [2]
    Gridlocked [3]
    Menace 2 Society [2+]
    Poetic Justice [3]
    American PimP (DOKU) [3]
    Baby Boy [2]
    Juice [2+]
    In den Straßen Harlems [1-]
    Die Stadt Gottes [2]
    Friday... 1-3 [ 2]-
    The Wash [2-3]
    All about the Money [2]
    Born 2 die [2-]
    Exit Wounds [3]
    New Jack City [2+]
    GoodFellas [3]
    Scarface [1-]
    Pate [3]
    King of New York [2]
    boyz in da hood [1]
    Tales From The Hood [3]
    Tresspass [ 3]
    Bones [2]
    new jersey drive [1]
    Training Day [2]
    51 State [2]
    BLOW [2+]
    into the deep [3]
    State Property [2]
    Gangtapes [3]
    Turn it up [2]
    Ghost Dog [4]
    cradle to the grave [3]
    Brother [3]
    Panthers [4]
    jasons son [2]
    Set it off [3]​
     
  17. 25. November 2005
    dickes thx an alle die hier was gepostet haben!!hoffe es kommen noch mehr hab acuh ne paar 10ner verteilt!!!
    das problem mit Vatos locos und blood in blood out hätten wir dann jezz ja auch geklärt!!!
    @siko:aber deine beschreibung der handlung gilt jezz aber schon für blood in blood out?oder hast du dich auch vertan??!
    @wormsak:vielen dank für die fette liste!!!werd mich ma über die informieren!kannst du die denn auch alle empfehlen??10ner ahste bekommen!!
     
  18. 25. November 2005
    ich schreib mal schulnoten von 1-6 dahinter.

    kein problem ich liebe gangstermovies
     
  19. 25. November 2005
    das wär super weil ich brauch so ne gute auswahl guter gangster(hip-hop)filme!!


    ps:sind dass denn gangster oder hip-hop filme??weil is schon wichtig!!
     
  20. 25. November 2005
    mehr gangster filme zum angucken rate ich dir
    Never die alone [2+]

    Lockdown [1-]

    White Lines [2]

    Gang related [2]

    Blood in Blood out
     
  21. 25. November 2005
    ey super!!fetten dankl nochmal!! kann leider nich mehr geben als ne 10ner!!!!^^
     
  22. 25. November 2005
    Ich könnte 51 State [2] Uppen. Bei bedarf, wenn viele Leute Interesse hätten. Würde Ich es Uppen!
     
  23. 25. November 2005
    starte mal umfrage .......


    Blood in Blood out - German DivX CD1 688 mb
    Blood in Blood out - German DivX CD2 644 mb

    NEVER DIE ALONE- german Xvid 550 mb mit dmx

    die könnt ich auf schnelle uppen.
     
  24. 25. November 2005
    hip hop hood ist ein cooler hip hop film
     
  25. 26. November 2005
    also ich finde dass die meisten solcher filme net gerade toll sind...meistens mit irgendwelchen untalentierten rappern wie ja-rule oder was weiss ich wen die net schauspielern können omg und die filme sind meistens derber schlecht....ne ausnahme ist aber auf jeden fall 8 mile...der war richtig geil muss man echt sagen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.