Hip-Hop vs. Punk, Metal...

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von naitsgang, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...



    Also erstens gibt es "DIE Antifa " nicht, ich stimme dir jedoch zu, dass einige Antifagruppen keine Ahnung von ihrer Arbeit haben, aber meistens argumentieren die Gruppen nicht so, dass sie sagen, dass eine oder mehrere Gruppen rechtsextrem sind, sondern das diese Gruppen rechtsextremes Publikum anziehen und in die Stadt locken könnte.


    Ich sage nicht, dass dieses Verhalten unbedingt gutheiße ich habe nur versucht ihre Argumente näher zu bringen. Teilweise kann ich es aber auch nachvollziehen, denn auch wenn die Band nicht rechtsextrem ist, verpassen die meisten Bands im Metalbereich sich deutlich vom Nationalsozialismus zu distanzieren ( ähnlich wie bei vielen Oi!- Bands )
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Hab ich auch schon gehört aber keine Quellen dafür gefunden... hast du da vllt nen paar Seiten wo sowas steht?
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Ich finde hip hop einfach besser als ales andere , weil da die beats einfach besser sind al bei punk und matle , aber hab nix gegen die anderen musik richtungen . gefallen mir auch.
    Aber hip hop ist einfach die beste party musik.
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Mit dir hab ich doch schon mal über sowas diskutiert gehabt? Warst doch du oder? Mir is leider der Name der Band grad entfallen, aber egal, will damit auch garnichtmehr anfangen.

    Ich geb dir aber recht. Zum Teil nervt das schon extrem, was die mit manchen Bands abziehen, bestes Beispiel für mich Impaled Nazarene, die ja auch gerade wegen solchen Organisationen Konzerte nicht spielen durften.

    Um mal aufs Thema zurück zu kommen. Ja, ich habe Vorurteile, aber ich lasse mich da auch gern eines besseren überzeugen. Hab auch viele Freunde, die Hip Hop hören und hab mit denen garkeine Probleme, kenn die aber auch schon lange. Will mich aber auch nicht über Hip Hop auslassen, weil im Bereich Metal/Punk gibts auch genügend solche Deppen. Von daher ist es schwer, sich von dem jeweils anderem Genre nen Bild zu machen.

    Und Dark_Fenix, ich bin nicht dafür, das sich Oi! Bands vom Nationalsozialismus distanzieren müssen, weil Oi! ist unpolitsch. Ich unterstütze natürlich auf keinen Fall den Nationalsozialismus oder will ihn verteidigen. Ich finde das schon recht so. Ich mag solche Texte wie von Loikaemie nicht, die einerseits sagen, sie machen "Oi und Spaß aber keine Politik" jedoch dann ihr GNWP Lied singen. Weil ich finde, gegen rechts ist auch ne politische Meinung (wenn auch ne gesunde) aber in unpolitischer Musik hat sowas für mich nichts zu suchen.

    Abschließen bleibt mir nur zu sagen "In Grind we Crust"
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Ich höre eher HipHop jedoch find ich auch die ärzte gut, die jungs sind mir sehr sympatisch
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Das war ich, und es ging glaube ich um Graveland^^
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Wikinger_1987 4 Schubladendenken
    ich mag keine hopper. vorallem die noch so rumlaufen wie 2 pac und denken sie kämen aus dem härtesten ghetto! ich hasse sie einfach - sie sind die die deutschland mit ihrer musik nach unten ziehen. ihr *******n vorbilder wie sido und wie die alle heißen labern nur von ghetto deutschland und steuern so dazu bei, dass es hier echt bald so aussieht!
    zu punk kann ich sagen blöde einstellung aber zum teil geile musik betontod höre ich zb sehr gerne. früher auch sepultura und so zeugs.
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Das Schlagwort ist "Schubladendenken".
    Klar gibts es für jedes Genre Klischee´s, aber man kann sie nie auf die ganze Szene beziehen und wer das nicht begreift tut mir leid...

    Peace
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Ist ja 'nen super Argument...

    Warum sollte ich mich vom National-Sozialismus distanzieren, wenn ich damit nichts am Hut haben will ? Genau dadurch wird das Thema doch erst wieder aufgewühlt.

    Hatte letztens eine ziemlich ausgiebige Diskussion über Pagan Metal mit einem Freund, der hauptsächlich Punk hört.
    Es hat mich richtig aufgeregt, dass er meinte Bands dürften keine Swastikas als Symbole verwenden, auch wenn die eigentliche Swastika ganz klar von einem Hakenkreuz zu unterscheiden ist (Hakenkreuz steht auf den Ecken).

    Im Buddhismus findet man das Symbol in jedem Tempel, aber das ist dann natürlich wieder "ganz was anderes"...

    Er meinte auch dass man Songtitel wie "Auf die Ahnen" verbieten sollte, nur weil die Nazis früher ebenfalls den Ahnen-Kult glorifiziert haben.
    Ich meine wo kommen wir denn da hin ?

    Da können wir ja gleich jeden Song in dem das Wort "Familie" vorkommt verbieten, weil die Nazis eine ziemlich einseitige, vorurteilsbelastete Familienpolitik hatten.
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Hip Hop ist einfach die beste mukke...sagt was ihr wollt...ich zumindest kriege kopfschmerzen bei heavy metal harcore rock oder anderres!!!!!!!!!!!!!!

    ok house is auch noch cool aber gehört ja nicht zum thread ^^
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Und so einer wie du führt dazu, das weiter Vorteile entstehen, auch nicht viel besser.
    Ich höre hauptsächlich Hip Hop, ich höre aber auch Techno, House, RnB, teilweise auch Rock o.ä.

    Ich mag dieses ganze Ghetto Getue auch nicht, trotzdem gibt es Hip Hop, der Niveau und Aussage hat, man bedenke: Beginner, Blumentopf, Dendemann (einszwo), Samy Deluxe, Freundeskreis usw... Hip Hop kann auch sehr politisch und sinnvoll sein. Glaub mir.
    Ich laufe auch öfters in Hip Hop Klamotten rum und denke nicht das ich aus einem Ghetto komme.^^ In Deutschland gibt es nämlich keine Ghettos, kann mir keiner erzählen.

    Ich schlage auch nicht grundlos Leute oder ziehe Leute ab und ich habe viele Freunde, die Hip Hop hören und das auch nicht machen. Ich gehe übrigens in die 12. Klasse des Gymnasiums und habe ein Schnitt von 1.9. Also nicht das hier das Gerücht aufkommt "JEDER" Hip Hopper ist dumm.

    Aber genau um solche Leute wie dich geht es hier.

    P.S. Ich höre grad übrigens Byob - System Of A Down.^^
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    erstmal ... HIP hopper ... soviel zeit muss sein ~~
    ich bin ein hip hopper ... aber wegen sollchen leuden wie dia ... gibt es die kack vorurteile ... und machen uns das leben nicht gerade leicht ... nur weil wir uns so anziehn ... und? ... ich rede auch nicht schlecht über dein style oder? ...
    wenn du dich ma richtig mit hip hop dich auseinander setzen würdes ... WEISS DU... das sowas wie sido ... bushido ... etc. ne schande ist ... für die hip hop welt ... ziehe dir mal richtigen americanischen hip hop rein ... und dann schreib ein anständigen post ... denn die sagen nicht so ein scheiss wie sido und co ...


    ich hasse einfach die shice voruteilen der meisten ... wenn ich zb zum kollegen gehe vor mir ne oma kommt und die strasse wächselt ... ich mich umdrehe und sie wächelt wieder die strassen seite weil ich dran vorbei bin ... da könnte ich nur kotzen -.....-
    nur weil ich so aussehe? ... guckt euch die raver zb an ... sehen fast genauso aus ... mit ihrer weiten hose und ihrer friesur da ... aber die sind willkommen oder was ô___Ô
    aja ... ICH HABE NICHTS GEGEN DIE RAVER ... habe selber ein paar raver kollegen ...

    der rest würde schon von Dudelognus gesagt ... ich schlage mich auch nicht sinnlos durchs leben ...
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Geb ich dir recht und du hast auch das Problem erkannt. Es gibt hal vielt zu viele idioten und ja, es gibt welche, da sag ich auch auf den ersten Blick, mit dem will ich nichts zutun haben. Man sollte sich halt mal die Mühe machen und sich mit der Szene mal vertraut machen bevor man über ne Musikrichtung lästert und man sollte sich vorallem nicht vom Mainstream blenden lassen. Und die Meinung vertret ich, Mainstream = und so ist es in jeder Musikrichtung. Und die Leute, die wirklich was von ihrer Musik verstehen, können die Meinung sicher teilen (wobei ich jetzt auch nicht sagen will, das alles was im TV kommt, is, aber halt 90% davon).

    Und PerixX, genau darüber haben wir schonmal geredet, wegen dem einen Cover (Bandname ist mir entfallen, es war aber nicht Graveland, Marek). Und ich kann halt die Meinung deines Freundes teilen.


    Ach und Wikinger_1987, wenn ich genauso Vorurteilsbehaftet wäre, wie du, würde ich jetzt aufgrund deines Nicks und deiner Uploads zum Teil sagen, du nazi! Aber wozu? ich kenn dich ja nicht und du kennst die ganzen Hip Hopper auch nicht, da gibts genug Leute, die einfach cool drauf sind, müssen ja nicht deine besten Freunde werden.
     
  14. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    Endlich mal ne gescheite Diskussion =)
    Ich sehe das übrigens auch so. Weiß nicht ob ich das auch schon erwähnt habe, aber ich selbst höre auch HipHop und benutze solche Ausdrücke wie "jo" Sehr selten bis gar nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die einzelnen Gruppen sich auch gegenseitig kopieren. Ich kenne zum Beispiel Punker die Nachts sprayen gehen, oder HipHopper die Beispielsweise Vans- Klamotten tragen. Deswegen kann man das alles nicht verallgemeinern, weil die einzelnen Gruppen zum Teil auch gegenseitig voneinander abhängig sind.
    Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch andere Musikrichtungen als HipHop höre. House, Techno, und von Rock so Sachen die man auf Viva sehen kann (Zumindest bei "Gitarrenmusik" ^^)
    Sonst eher Untergrund HipHop, weil mir das ganze Public Zeug auf die Nerven geht, weils immer das gleiche ist. Also Sido, Bushido, Massiv und die ganzen anderen sind einfach schlecht!
    Dass ich keinen Punk, Metal höre heißt nicht, dass ich etwas gegen die Leute habe, die es sich anhören, sondern es ist einfach nichts für mich.

    Soweit von mir!

    MFG naitsgang
     
  15. 15. Januar 2008
    AW: Hip-Hop vs. Punk, Metal...

    ich finde es dumm so zu denken und jeden in irgend eine Gruppe zu stecken ich zum beispiel hör so ziemlich alles und überwiegend jumpstyle und ich meine das jeder punk ein säufer ist is absoluter mist das sin die hopper und die mettal hörer auch =) also vorurteile über wen zu machen nur weil er andere musik hört finde ich absolut hirnlos
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.