Hip Hop, wer braucht das???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von AximLee, 24. Januar 2007 .

  1. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    ich würd sagen, es gibt immer 2 sorten von rap:
    -den lustigen, coolen, unkonnvenzionellen, also den guten rap
    -den kommerzgeilen, schlechten, immer gleichen behindi rap, also den schlechten
     
  2. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???


    oha!

    lil john gut finden und sido biten? au man,wie sehr gehen die hip hop hörer den bach runter^^

    weißt du eigentlich worüber lil john und seine crunk-spaßten rappen?
     
  3. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    I said a hip hop,
    Hippie to the hippie,
    The hip, hip a hop, and you don't stop, a rock it
    To the bang bang boogie, say, up jump the boogie,
    To the rhythm of the boogie, the beat.

    hm.. ne eigentlich hör ich hiphp weils mir gefällt die beats sind cool und die stimmung..
    aber nur Oldschool so richtig krass derbst hardcore pandahardcore demolution apocalipticahard
    mukke verstehst ?
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    ich höre hiphop bzw. rap, weil mir die musik einfach gefällt wenn die stimme genau im taktrhythmus spricht und reimt, ich habe mich auch vom kommerzrap immer weiter in den underground gewagt und der gefällt mir mittlerweile viel besser, da die jungs die nich so gekannt werden, oft fantastische texte haben, ich muss aber zugeben dass ich teilweise immernoch kommerzrap höre.
    außerdem sind die rhythmen manchmal einfach geil, und manchmal sogar die instrumente zu denen manche rappen ( siehe xzibit - paparazzi oder Cormega - The Saga remix ), leider kenne ich nicht allzuviele lieder dieser art
     
  5. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    also ich will jetzt hier niemanden zunahe tretten und wenn sich jemand auf den schlips getretten fühlt dann entschuldige ich mich jetzt schon mal entschuldigen aber es ist ja jeden seine meinung was er gerne hört aber ich muß von mir sagen ich finde hiphop total affig und das is nur irgendwelches sinnlose geschrubbe und ergibt meistens keinen sinn.
     
  6. 25. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    ich mag die musik zwar auch nich..bzw nicht mehr, aber garnicht mehr^^
    früher hab ichs auch gehört
    aber ich finds eher affig zu sagen, dass das keinen sinn ergeben würde (sry, dass soll keine beleidigung sein, aber so hast du's halt auch geschrieben)
    ich finde, auch wenn man die musik nich mag, kann man doch versuchen, halbwegs objektiv dadrüber zu urteilen
    jeder findet halt die musik gut, die ihm gefällt (viele mögen "meine" musik auch nich...)
    und bei hiphop/rap isses wenigstens noch so, dass in einigen tracks (anzahlmäßig will ich mich da jezz nich festlegen...dafür hab ich zu wenig plan davon) wichtige themen/probleme "angesprochen" werden
    ...is halt so, auch wenn ich die mucke garnich mag (und ICH brauche auch keinen hiphop..aber ich bin halt nich alleine auf dieser welt und es soll doch einfach jeder hören was er möchte)
    mfg benn
     
  7. 26. Januar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Es ist schwer zu sagen warum man eine bestimmte Musikrichtung mag... also ich will verstehen was die da singen und daher hör ich hauptsächlich deutsche Musik...natürlich kommt es auch auf Flow und Beat an, aber am ehesten hör ich Hip Hop wegen der Texte. Je ausgefallener desto besser... ausgefallen kann hart oder krank oder witzig bedeuten.. das alles findet man im Hip Hop... und ich glaube, dass die Erfolgswelle von deutschen Rappern noch anhält.. Deutschland ist hiphop!
     
  8. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich hasse den meisten HipHop, weil jeder beschissene im Fernsehen sich als "Ganxta" ausgibt, erst singt er davon wie arm er ja ist, und wie dreckig es ihm geht und 2 Wochen später ist er der geilste "Biatchchecker" mit den fettesten Villen etc. überhaupt.

    Steh eher auf Blumentop oder Creme de la Creme, wenn überhaupt...Sammy Deluxe hat auch noch Texte mit Sinn...steh aber so oder so eher auf Melodic Death/Black-Metal

    So und nun *kopfeinziehundabhau*


    Gruß Mr. Nix to the Na to the Me
     
  9. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    wegen den texten. sowohl deutschen als auch englischen. (ja, es gibt lebewesen, die englisch verstehen können -_-).

    wenn der beat dann noch stimmt isses ohrwurmverdächtig.

    und hiphop ist nicht nur die musik sondern eben eine ganze jugendkultur

    und dass ich trotzdem metal und ähnliches höre heisst nicht, dass ich hihop hassen muss.
     
  10. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    stimmt, hiphop hören die meisten zumindest von den jungen, ich finde das irgendwie auch schade, es gibt so viele gute musikarten, und fast alle hören immer hiphop, ich hörehautsächlich metalcore aber ich höre eig. auch rave, hiphop, pop, punk, rock, death metal,... eigentlich so ziehmlich alles
     
  11. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    lol, das verhalten kenn ich nur von eko^^


    naja, ich hör Hip-Hop und bin uach stolz drauf. Mir gefällt einfach die melodie, sowie viele Texte... Die frage ist eher warum ich nix anderes höre. Techno hab ich mal gehört, dagegen hab ich nix, nur es macht irgendwie auf dauer "blöd" (ich war auf der Love Parade^^). Die, die Metal hören oder so versteh ich auch nicht: Beschweren sich bei HIp-Hop wegen den Texten und ist bei ihrer Musikrichtung eigentlich nicht besser... oder was hat Robert Steinhäuser oder Sebastian Bosse gehört (und was sind die folgen)? Zumindestens kein Hip-Hop. Schlager ist mir zu plump, kann irgendwie jeder singen und tut auch jeder auf der Wiesn. Bei dem Rest pass ich nicht rein^^
     
  12. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich höre HipHop weil man wie ich finde am besten dazu Tanzen kann , aber man muss eher sagen das ich so HipHop Rnb höre oder Remixe halt.
    Deutschen HipHop höre ich nicht , amerikanischen schon da höre ich auch auf die texte , da sind zwar viele Fäkalwörter dirn ,aber so drückt sich heutzutage fats jeder aus , ausserdem steckt hinter vielen Songs eine Message die nicht jeder gleich erkennt.
     
  13. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???


    LoL, das is ja ma wohl die krasseste Begründung ever...

    In America knallen sich die Hüpfer schon gegenseitig ab, liegt bestimmt an der Musik =) =) =) =) =)
     
  14. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich höre es nicht oft aber mal ehrlich egal was für musik es ist es geht meist nicht um den Text sondern um die Beats und das ganze drumrum! Wenn mir ein Lied in den ersten 10 Sekunden nicht gefällt gefällt es mir numal nicht!!! Klingt vieleicht oberflächlich is aber so!
     
  15. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    ich höre zZ nur hip hop! erstens wegen den texten, und zweitens wegen dem beat! aber ich meine ich höre es ja auch weil ich verstehe was sie sagen... wenn ich da irgendwelche songs von maddona oder so höre frage ich mich üpber was die singt...

    und wen man sagt hip hop ist kindergarten -------> teils stimmt es

    sido und so ist vielfach schon kindergarten, aber es gibt noch viele unbekanntere bessere
     
  16. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich mag Hip-Hop auch ganz gern...
    Für mich ist die Harmonie zwischen Beats und Lyrics sehr wichtig.
    Ist der Track auf Deutsch, rückt der Inhalt der Texte aweng mehr in den Vordergrund, da er gut verständlich ist und somit mehr Präsenz hat als der Text eines englisch-/französisch sprechenden Künstlers...

    Mag am liebsten nachdenkliche Tracks wie z.B. von Curse oder "storybasierte" Tracks wie z.B. die von Blumentopf...

    Bei Künstlern, die nicht in deutsch texten lege ich dafür mehr Wert auf technische Skillz (wieviele Bars reimen sich, wie schnell rappt der Künstler etc.)

    In Zukunft werden immer mehr "Talente" bekannt und gekauft, die harte Texte präsentieren, die am besten noch unter die Gürtellinie gehen, weil die Mehrheit der Konsumenten dieser Musikrichtung immer jünger und cooler wird, und die sich selbst besser in ihren Cliquen behaupten können wenn z.B. Sidos *****f***song ausm Handy plärrt...

    greetz counter
     
  17. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    in Amerika knallt sich jeder ab^^ was erwarest du bitte von den Amis? Da hat jeder ne Waffe zu hause, blöd, wenn man sie umsonst gekauft hat...
     
  18. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???


    Ja die leute, die ami hiphop hören, ohne auch nur ein wort zu verstehen, sind eh total arm... denken voll auf dicke eier...

    ich selber höre viel "gangsta-rap" aber die texte haben einen sinn, auch wenn´s viele nicht begreifen wollen, es wird meistens über die schlimme vergangenheit und um das leben in den "hoods" gerappt. aber für die meisten hier in deutschland ist so ein leben ja eh nicht vorzustellen und deshalb wird das nicht respektiert, hier gelten bloß die vorurteile (yeah yeah 50 cent, du bist cool junge... -.-)

    außerdem ist es einfach die "chilligste" musikart... ich mag die beats ebenfalls und in der disco fühl ich mich auch wohl ^^

    gutes beispiel für den gangsta-rap ist DMX, hat sehr sinnvolle texte (zu 90% jedenfalls) und fühlt sich auch nicht so hart wie andere rapper...

    naja aber nicht jedes lied muss einen sinn haben... es gibt in jeder musikrichtung lieder, die überhaupt keinen sinn haben, aber in wirklich jeder musikrichtung, da kann mir keiner widersprechen!!
     
  19. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich hab mir zwar jetzt nicht die letzten seiten durchgelesen aber ich muss sagen ^^
    das deutscher Hiphop insbesondere dieser spät pubertärer Ganster hiphop a la Aggro Berlin und co.
    ,wirklich niemand braucht wie ich finde ,außer hirnlose phrasen und Selbsthass hat diese Musik nichts

    ich persönlich Höre Ebm, Industrial, Dark-Wave, Grindcore, Black/Death/Viking Metal, Gothic

    ich würde nicht behaupten das mein Musik geschmack jetzt viel besser für alle ist aber trotzdem finde ich vieleviele andere Musik genres besser als Hiphop

    mein Fazit ^^ Hiphop brauche ich nicht wenns hilft warum nicht ^^ nehmt die texte nur nicht zu ernst ^^
     
  20. 3. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Also zum ersten, die meisten deutschen die amirap hören, hören es nur wegen dem beat.
    Ich kenne diese leute, da könnte im lyrik vorkommen: "alle deutschen sind "
    und sie würden es hören, weil sie es nicht verstehen das sind die leute die von deutschem rap nichts hören wollen!

    Ich höre deutschen rap, und ich höre es wegen den texten, ok die texte mögen nicht immer den sinn ergeben wie der titel ist, trotzdem höre ich es gern beispiel "kool savas - ******* rapper"
    In dem text geht es nicht um andere ******* rapper ^^
    Aber ich höre rap einfach gerne, und nicht nur aus der tatsache das ich es verstehe.
    Und ich mache rap gerne, und liebe es noch schnelle schwierigere texte zu schreiben oder zu rappen.
    Deshalb mag ich sido auch nicht so wie savas, so wie sido rhimed kann jeder.

    sav king of reezap
     
  21. 4. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Die Tänzer!!! GAnz einfach Hip Hop ist gut oder willst du zu Rock Musik tanzen?

    Geht ja nciht also mit Hip Hop ist eine Art Musik wo man sich ausdrücken will das man das hat und weis ich alles!

    Ja?

    Lg
     
  22. 4. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Warum ist Hip-Hop so erfolgreich ?

    Hip-Hop ist ja nicht nur die Musik, der sogenannte Rap, sonder auch Breakdance, DJing und Graffiti ! (Oft wird auch noch Beatbox als fünftes Element dazugezählt aber im eigentlichen Sinne sind mit Hip-Hop also diese 4 Dinge gemeint.) Hip-Hop lebt einfach von der Partizipation der Leute, gerade deswegen ist die ganze Kultur um Hip-Hop so erfolgreich, viele sitzen zuhause und reimen ein bisschen, sprayen nachts auf trains, scratchen auf partys oder finden gefallen am Breakdance. Ich denke, dass kann man mit dem Erfolg des Web 2.0 vergleichen, da jeder einfach mitmachen kann und für die meisten gibt es wenigstens eine Disziplin die ihnen Spaß macht. Das gerade die Hip-Hop Musik so erfolgreich ist, liegt wohl hauptsächlich an den Images der Künstler. Rap wird doch oft gehört in einer Zeit wo man sich von den Eltern immer mehr entfernt und wo es einfach wichtig ist cool zu sein, dafür sind die gängigen Texte im Rap einfach prädestiniert und so versucht jedes Vorstadtkiddie einfach sich mit 50 Cent & co zu identifizieren um "cooler" zu sein. Auch wenn jetzt viel Fans sagen werden, da iss doch noch viel mehr als nur dieses Gangsta Image.. Klar ist da noch viel mehr aber wer, der sich noch nicht näher mit dem Rap-Genre beschäftigt hat, nimmt denn den Rest wahr ? So gut wie keiner. Da liegt doch der Hase im Pfeffer

    Ich persönlich höre Rap, nachdem ich vor Jahren über Fanta 4, Freundeskreis & Co durch eine gute Freundin zu der Musik gekommen bin nur wegen den Texten. Der Beat ist dabei oft Nebensache und soll nr die Wirkung des Textes unterstreichen. Es ist einfach unglaublich was man alles für Kunststücke mit seiner Stimme und der Sprache machen kann ohen dabei singen können zu müssen. Für mich hat Rap Zukunft, auch wenn es sicherlich nicht das musikalisch anspruchsvollste Genre ist.
     
  23. 4. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    naja...also es gibt schon gute hip hop lieder aber sonst höre ich nur rock...
    mfg tarantino
     
  24. 4. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    Ich hab eigtl. mit Rap richtig angefangen Musik zu hören, quasi von jüngster Jugend an. Damals hing ich paar mal mit einem aus'm Heim ab und der war 2Pac-Fanatiker (und JA! - ich bin auch einer derjenigen die denken, dass pac der RAPGOTT schlechthin ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )und hat mich darauf gebracht. Das hat sich dann halt so entwickelt und ich höre eigtl. zu 90% Rap - der Rest ist dann R&B oder auch paar "rockigere" Dinge. Ganz verzichten tu ich aber auf Techno^^

    Worauf ich bei den Songs wertlege sind..
    1. die Texte
    2. der Artist (Stimme, Image [bitte nicht so Pseudo-Gangsta kack u.Ä.])
    3. die Produktion

    Früher war die Produktion von den Tracks meiner Ansicht nach noch nicht so toll wie heutzutage. Dafür gibt's heutzutage 95% Poprapper im TV.


    @JaPAn SPe3d
    Dann guck nicht so viel Fernsehen
     
  25. 4. Februar 2007
    AW: Hip Hop, wer braucht das???

    also bei mir is das immer stimmungssache! ich kann viel hören, also auch ab und zu hiphop!
    wenn ich hiphop höre dann ist es mir wichtig, dass die texte nicht so primitiv sind wie bei vielen rappern! der beat muss auch passen, chillig, funky... keine ahnung wie ich das beschreiben soll!
    achja ich höre eigentlich nur deutschen hiphop, ami hiphop passt mir irgendwie nicht, kann nicht erklären warum!
    So das wars von mir, schönes thema, bewertung ist dafür raus!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.