HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von rOtz, 10. Mai 2007 .

  1. 10. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    3375lh1.jpg
    {img-src: //img299.imageshack.us/img299/1354/3375lh1.jpg}


    Die Geschäfte der HipHop-Mogule laufen deshalb so gut, weil sie es geschafft haben, die Musik in ein Lebensgefühl zu verwandeln. Wer den Sprechgesang gut findet und sich mit ihm identifiziert, will auch die Kleidung, die Goldketten, Baseball-Mützen und Lederjacken, seiner Idole tragen.

    Das meiste Geld verdienen die Top-Interpreten nämlich nicht mit der Musik selbst, sondern mit Kleidung, Parfum und Schmuck. Stars wie P. Diddy und Russell Simmons sind Meister der Selbstinszenierung und als Künstler umstritten. Der Meister in der Kunst, aus HipHop Geld zu machen, ist Sean Combs. Vor zehn Jahren nannte der 37jährige sich noch Puff Daddy, später änderte er seinen Künstlernamen in P. Diddy, heute nennt er sich nur noch Diddy.

    Wie fast alle HipHop-Künstler hatte Combs bis vor kurzem sein eigenes Plattenlabel, Bad Boy Records. Mittlerweile hat er es allerdings an den Musikkonzern Warner Music verkauft. Nun hat er mehr Zeit für seine Kleidungslinie Sean John und seine anderen Geschäfte. Allein mit seinem Parfum Unforgivable verdiente der 37jährige im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben sechs Mio. Dollar.

    Auch Jay-Z ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten HipHop-Musiker der Welt. Er hat mehr als 30 Mio. Alben verkauft und verfügt über ein geschätztes Privatvermögen von 340 Mio. Dollar. Vor dreieinhalb Jahren setzte Jay-Z sich vorübergehend als Musiker zur Ruhe. mit 34 Jahren. Er wollte sich lieber auf lukrativere Geschäfte konzentrieren. Seine Plattenfirma, den Nachtklub und die Kleidungsmarke.

    Russell Simmons, der erfolgreichste aller Produzenten aus der Branche, schätzt, dass es 45 Mio. potenzielle Käufer für typische HipHop-Produkte gibt, für Kapuzenshirts, weite Hosen, Turnschuhe oder Schmuck. Er hat sogar ausrechnen lassen, wie groß die Kaufkraft dieser Gruppe ist, zwölf Mrd. Dollar. Russell Simmons wird in der Branche auch der CEO des HipHop genannt. Der 49-Jährige ist einer der erfolgreichsten Produzenten der Musikrichtung.

    Er gründete 1984 das Plattenlabel Def Jam, das unter anderen die Künstler LL Cool J und die Beastie Boys produzierte, später kam die Bekleidungsfirma Phat Farm dazu. Mittlerweile hat er ein Firmenimperium mit dem Namen Rush Communications geschaffen. Dazu gehören unter anderem eine Energy-Drink-Marke (Def Con 3) und eine Finanzsparte, die Kreditkarten vertreibt. Die Plattenfirma hat Simmons allerdings an Universal Music verkauft.

    Die anderen Größen der Branche sind die Musiker Neptunes, 50 Cent, Eminem und Dr. Dre. Sie alle haben dreistellige Millionenbeträge auf dem Konto und betreiben ganze Firmensammlungen. Die Zeiten sind vorbei, als HipHop-Musiker nur naive Künstler waren. Heute sind sie fast immer auch Unternehmer.


    Top Ten der reichsten HipHop-Musiker:

    Top 1 P. Diddy, 346 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 2 Jay-Z, 340 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 3 Russell Simmons, 325 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 4 Damon Dash, 200 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 5 Neptunes, zusammen 155 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 6 Dr. Dre, 150 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 7 Ice Cube, 145 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 8 Eminem, 110 Millionen US-Dollar Vermögen
    Top 9 50 Cent, 100 Millionen US-Dollar Vermögen


    Platz 10 der Top Ten teilen sich Nelly, 60 Millionen US-Dollar Vermögen und Jermaine Dupri, 60 Millionen US-Dollar Vermögen

    Quelle
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    na klar machen die mehr geld mit dem zeug herum deshalb will ja jeder was neues machen und in nem film mitspielen^^.das diddy an 1 ist und jay-z an 2 war klar abes 50 so nah an em ist wusste ich nicht.
    aber n1 post
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    naja sagt mir nicht viel, da ich kein amirap höre, wenn es diese statistik für deutsche rapper geben würde fände ich noch zimlich interessant, wie reich die ghettorapper sind
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Arme Musikindustrie wir machen die armen Leute und die Künstler ja ganz kaputt ; ironie:
    Schade dass die so viel Geld haben, das gönn ich denen nicht, gibt mio Leute die
    härter Arbeiten :>
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    stellt euch mal vor ihr währt p.diddy
    OMG muss der weiber haben =)
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Ich glaube Master P wurde hier noch vergessen. Bevor er seine Street-Cred mit "Lil Romeo" und Nickelodeon verspielt hatte war er doch einer der reichsten Producer des Dirty South. Er hatte doch auch ein Vermögen so um die 300 Millionen US Dollar. Er und Baby von Cash Money Records waren in den 90zigern, mit Puffy, Jay-Z und Russell Simmons wohl die Reichsten HipHop-Mogule.

    Achja und zu den Gagen. Nun in der Musik- und Sportindustrie sind die Gagen unverhältnismäßig hoch. Andererseits muss man dazu sagen, dass Leute wie P.Diddy ihr Geld auch nicht geschenkt bekommen haben. Um sich so hochzuarbeiten braucht man Ausdauer, ein dickes Fell, Ellenbogen und ein bischen Glück. Mich persönlich interessieren, aber die Computerspiele von 50 Cent und die Reebok Sneakers von The Game herzlich wenig. Mich interessiert einzig und allein die Mucke. Hab mein eigenen Style.
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Was ist den mit Snoop Dogg eig.? Ich glaube der hat auch ziehmlich viel geld, und das 50 Cent -> Doggy Dog toppt das ist etwas komisch ?!

    Aber naja 50 ist kommerz. Die ganzen kleinen Kiddies kaufen seine Lieder.

    Und was ist mit Lil Jon und Co? Also das Lil Jon da auch nicht drinne steht wundert mich auch. Der hat soviel Werbung am laufen, da muss er doch eig. ma locker für jede Werbung paar Millionen bekommen + seine verkaufen Cds/Alben und die konzerte.

    Wundert mich echt jetzt...
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Schon irgendwie beeindruckend, wieviel kohle die haben,aber trotzdem finde ich die tabelle bisschen fragwürdig.
    hätte eigentlich timbaland oder snoop dogg da irgendwo gesucht, aber die neptunes hätte ich nicht soweit oben erwartet.
    liegt wahrscheinlich daran das die mehr in den usa bekannt sind als in europa.

    mfg bobek
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Eigentlich ist doch der Reichste Rapper P. Miller aka Master P. oder Oo
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    sag ich doch HeadBussa... zumindest einer der reichsten.
     
  11. 11. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    3.jpg
    {img-src: //www.20min.ch/images/content/2/2/5/22580246/7/3.jpg}

    Fällt mir dazu so ein.
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Naja, sind nicht gerade richtige Angaben, Em's Vermögen wird auf 250 Mio $ geschätzt
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Das wundert mich nicht, dass sie so viel verdienen!
    1. Die können ihre Platten auch auserhalb der USA verkaufen, dass bringt nochmal richtg viele Millionen ein.
    2. Jeder zweite Rapper hat 3 oder 4 Filme schon gedreht, dass bringt auch viele Millionen ein !
    3. Ist der amirapp einfach besser realer und weiter als der Deutsche Rapp !
    deswegen verkaufen die auch mehr platten !!=)

    mfg Owen_10
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    man man, wozu brauchen die so viel geld??

    ich finde es müsste so ne grenze geben wie viel geld, n mensch haben darf.
    damit der unterschied nich immer größer wird....

    da stimmt es wieder:

    reiche werden immer reicher und arme immer ärmer...
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    jo und die mittelschicht wird auch iwann zebrechen weil alles immer teurer werden muss...
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    is schon heavy wie die leuten mit geld rumschmeißen können, das is ein wunsch von jedem menschen und die machen noch nichtmal wirklich was...ungerecht?

    naja aber die angaben sind nicht ganz richtig wie oben erwähnt wurde em´s Vermögen wird um die 250$ geschätzt...und snoop doog und master p fehlen in der liste?

    mfg
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Dachte irgendwie, das fifty und dre reicher sind als hier angegeben ... das diddy an der spitze ist is klar

    danke für die InfO bro
     
  18. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    naja das sagt mir nicht viel, da ich kein ami hip hop höre! aber mal ne andere frage: wie weit in den charts ist eigentlich die dipset rapper? sind die auch so erfolgreich wie 50 cent und die g-unit crew
     
  19. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Das die so viel cash haben liegt eher an den anderen sachen die die rapper so am laufen haben.
    Die meisten haben ein Mode-Label oder etliche Werbeverträge usw.

    An der musik alleine liegt es ganz sicher nicht
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    ja is doch klar mit musik kann man soviel geld gar net verdinnen dat is
    die machen noch 1000 sachen nebenbei meistens WERBUNG für teuere klamoten
    und schmuck
     
  21. 29. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Die machen nicht nur Werbung dafür, die machen dazu noch teure Klamotten und Schmuck...
    P. Diddy macht sogar Autoreifen -.-
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Wie ich weiß hat Jay-z seinen eigenen Vodka



    mfg
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Die Dipset Crew verdient leider nicht sooo viel Geld. Ich weiss nicht genau wieviel Cam´und co. an Gagen haben. Zu den Topverdienern gehören sie, aber nicht. Die Dipset Crew hat halt viel Street Credibility und ist sehr beliebt. Find die auch geil, aber die Megagagen eines Fifty mit seiner G-Unit Crew haben die jedenfalls nicht. Ihre Platten verkaufen sie eher auf dem Independent-Sektor. Sie haben Deals mit drei oder vier verschiedenen Labels. Koch Records, Def Jam (Juelz Santana) & Asylum Records (Jr.Writer). Dipset ist eine Crew, ein Street Movement, aber kein eigenes Label. Das heißt, dass die Jungs zusammen Musik machen. Ihre Platten, aber auf verschiedenen Indie-Labels(ausser Juelz Santana der bei dem Major Def Jam ist) releasen. Ich meine Cam fährt einen Blauen Lamborghini und hat noch paar andere schicke Autos. Es ist also nicht so, dass die Jungs verhungern. Die haben schon gut Geld, aber sie gehören halt nicht zu den Topverdienern eines P.Diddy oder eines Fifty. Dafür machen sie, aber die coolere Mucke...

    Es gab da auch mal einen telefonischen Disput zwischen 50 Cent und Cam´Ron in einer Live-Radiosendung darüber, der in einem Beef endete. Allerdings ist er genauso schnell wieder vorbeigegangen wie er begonnen hatte. Fifty schoss ein paar Tage nach dem Telefonat ein Video und Cam antwortete ihm ein paar Tage später...

    Hier der Grund des Beefs, das Telefonat in der Radiosendung:
    YouTube

    Hier der Fifty-Diss gegen Cam´Ron
    YouTube

    Hier die Antwort von Cam´Ron
    YouTube

    Hier die zweite Antwort von Cam´Ron
    CamRon - The Official Curtis Part 2 (Child Of The Ghetto)HQ - YouTube (sehr funny)

    Übrigens der Diss von Cam´Ron dürfte 50 Cent wohl zu dem Titel seines neuen Albums inspiriert haben.
    CURRRRRTTTISSSSSS!!!

    Der größte kommerzielle Erfolg der jüngeren Vergangenheit. War das Soloalbum von Jim Jones-P.O.M.E - Product Of My Environment es hat sich so ca. 320 000 mal verkauft. Das ist ungefähr genauso viel wie Lloyd Banks sein letztes Album verkauft wurde. Nur der Unterschied ist, dass Lloyd Banks auf einem Major-Label ist und trotzdem nicht mehr verkauft hat. 320 000 Verkaufseinheiten sind, aber nich soviel im Vergleich zu ich glaube es waren 9 Millionen verkaufte Platten vom letzten 50 Cent-Album? Das ist halt Popstar-Status. Den Erfolg der Jim Jones-Platte kann man wohl auf den Erfolg seiner Überhit-Single "We Fly High" zurückführen. Schon komisch ich finde den Song eigentlich und stufe ihn auch als den schlechtesten Rapper der Crew ein. Trotz seines catchy BAAAAALLLLINNN-Slogans.

    Hier die Videos zu seinem Album:

    "We Fly High"/"Reppin Time" (Reppin Time ist auch ein geiler Song, produced von den Runners)
    Jim Jones - We fly high [+ Lyrics] - YouTube

    Hier, der "We Fly High"-Remix, achtet auf den Santana Part der ist wieder am besten...(und auf dem "All About The Benjamins"-Instrumental an der Stelle wo eigentlich Biggie rappt)hahaha Übrigens passt der Song hier auch thematisch gut in den Thread. Es geht um BAAAALLLLINNN also Geld r. Deshalb sind P.Diddy & Baby wohl auch dabei und schmeissen kräftig mit der Kohle in der Luft rum...
    Jim Jones We Fly High REMIX feat. T.I., Diddy, Juelz - YouTube

    Hier noch Emotionless, der Track ist Hot
    YouTube
     
  24. 30. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    Wow...von den Neptunes bin ich nen bissl überrascht...hab zwar erwartet das die verdammt viel Kohle gescheffelt haben - da sie ja ewig viel produzieren, aber das die soweit vor kommen hätt ich nicht gedacht...P.Diddy war klar..sein Plattenlabel (Bad Boy records) hat ja anscheinend, soweit ich mal gehört hab schon alleine nen Wert von ca. 1 Mrd...von dem her sehr gut vorstellbar das er mit 350 Flocken der reichste ist...eines muss man auch sagen...egal wer von den 10 da...aber allesamt sind es doch verdammte Marketing Genies oder sie haben die richtigen Leute die für sie arbeiten...und natürlich das Talent darf man nicht vergessen...

    ...8)
     
  25. 30. Mai 2007
    AW: HipHop Millionäre » Die reichsten Rapper, Musiker & Produzenten

    hö? wo isn da timbaland? hat der kein cash? O: naja mag diddy nich so... aber jay-z, der hats drauf xD respekt, kann er seine beyoncé richtig verwöhnen O:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.