HipHop und RnB tot?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von EricDaQuick, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Wer braucht HipHop und RnB wenn man Horrorcore und UG Rap haben kann ?

    Aggressivere Sachen passen einfach besser in CLubs und Discos
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich denke nicht das es tod ist kommt halt auf die klubs an manche so manche so oder halt die extra halls wo immer nur house oder rnb gespielt wird
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    hab leider keine vorschläge aber ich kann nur sagen das mit 2Pac meiner meinung nach der amy rap gestorben ist der neue scheiß ist nur noch lächerlich alles nur schauspielerrei
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Das kann auch nur jemand sagen, der nicht mehr als 10 amerikanische Rapper kennt
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    nein finde ich nicht das hip-hop tot ist auf keinen fall.

    es ist blos so das die leute die im fern kommen schlechten hip-hop machen und früher guten gemacht haben also muss du neue rapper suchen die noch nicht berühmt oder vllt. nich so sehr beliebt sind! (kollegah, prinz ) die sind nicht abgehoben und schlecht geworden wie bushido savas!
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ich glaube viele von euch wissen nicht, was mit Hip Hop is Dead eigentlich gemeint ist. Es ist nicht gemeint, dass es aus den Clubs verschwindet, oder irgendwas in dieser Richtung, sondern dass es sich so weitgehend in eine negative/zu kommerziele Richtung bewegt hat, dass es einfach kein Hip Hop mehr ist.

    Meiner Meinung nach ist es auch so. Ich beispielsweiße höre so gut wie überhaupt keine Mainstreamartists mehr. Ihre Musik ist einfach nur noch zum verblöden. Die meißen "Hip Hopper" heutzutage hören nur noch auf die Beats, gefällt einem der Beat, ist das Lied ein Burner. Hinter Hip Hop steht allerdings viel mehr, es sind nicht nur Beats, es war vor allem der Inhalt, und ich rede jetzt nicht von Gangsta Rap, der wahren Hip Hop ausgemacht hat. Der ist mit dem Kommerz verloren gegangen...
     
  7. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    pappala pap hip hop lieder sind besser geworden mannnnn
    nur weil ihr nicht wisst wo man sie besorgen kann ist es eure sache nicht immer werden die bessten rapper rnb sänger auf tv gezeigt es gibt genug geile sänger rapper die nicht so in rampenlicht stehen http://playah-style.de besucht die seite und downloadet euch die lieder auf "charts"
    dann wisst ihr wie sich richtige music anhört
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Auf deiner Seite gibts doch nur RnB Zeug, wie kannst du dann sagen HipHop ist besser geworden?
    Du kennst wahrscheinlich nicht mal älteren HipHop

    Außerdem sollte man ja, um die Frage zu beantworten, den %-Teil an Releases betrachten, der Müll ist. Und wenn mans so sieht, hat die Neuzeit eindeutig verloren. Früher gabs weniger Artists, und der Prozentsatz an gutem Zeug war höher, mag auch daran liegen dass es früher keine so ne Mainstream Schicht gab, Underground was Mainstream and Mainstream was Underground ...
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    jop muss selbst sagen im moiment kann nicht so viel gutes raus.aber mann kann ja auch mal wieder etwas ältere hören.ich finde da kommt gut wenn mann lange nichts altes mehr gehört habt.so hab ich es bis jetzt immer gemacht.

    mfg
     
  10. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    RnB is nich tot ! z.b hab ich Rihanna ziemlich oft gehört , denn ich fand ihre Lieder einfach schön :/
    Hip-Hop is auch nich tot .. man sieht ja wieviele kleine Kinder in ner Stadt rummlaufen und die möchtegern Gangster spielen
     
  11. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    also von überm teich ist das neue jay z album echt geil könnt ich den ganzen tag hören weiß nich genau unter was ich jt stecken soll mit seinem future sex lovesounds aber wenn ihr das auch noch zu hip hop zählt is des auch ne große nummer aufm markt
     
  12. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Wenn du das als Hip Hop zählst, ich meine diese "Gangster", dann tut mir das wirklich sehr leid für dich...
    Das ist sowohl der Grund, warum Hip Hop als tot gilt, als auch, warum Hip Hop so einen schlechten Ruf in Deutschland hat.
     
  13. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich denke,dass diese kleinen gangster nur eine nebenerscheinung sind...der schlechte ruf in deutschlands gesellschaft kommt durch leute wie sido,fler,bushido und wie sie alle heißen...
    (ich habenix gegen diese leute,höre ihre musik sehr gerne)
    denn eigentlich sind nur diese rapper in den medien und somit entsteht ein falsches bild...
     
  14. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ja, natürlich sind die auch ein extremer Faktor. Die haben ja schließlich auch diesen Trend angeregt. Aber trotzdem denke ich, dass diese "Gangster" eher am schlechten Ruf schuld sind. Wenn ich durch die Stadt laufe und von 11 Jährigen, die ein Du-Rag anhaben und ihre Baggy in den Knien hängen haben, gefragt werde, ob sie eine Kippe haben können, dann finde ich das einfach krank.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Musik, aber einige der Folgen, die sie mit sich gebracht hat, hat den Mainstream einfach kaputt gemacht.
     
  15. 29. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Hiphop in Deutschland leider so gut wie ja! Schuld daran unter anderem auch die ganzen Kackwürste aus Berlin etc,welche Hiphop und Rapmusik in ein völlig falsches Licht rücken.......

    Man muss einfach auf die älteren Sachen zurückgreifen,das ist meine Meinung....
    Dennoch da Hiphop für mich schon immer auch "underground" bedeutet hat,sollen die nur so weitermachen.Solang man selbst weis was einem gefällt; )
    Bitter schade dennoch was diese ganzen Mediengestalten mit der HH-Kultur machen.
    "Für euch is hiphop nur n modegag"
     
  16. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Je nachdem, von welchen Standpunkt aus man das Ganze betrachtet, ist Hip Hop keineswegs tot. Ichmuss mir als leidenschaftlicher Hip Hop-Fan leider zu häufig anhören, dass meine favorisierte Musikrichtung nur primitive Prollmusik für pubertierende Kinder sei. Bei dem Bild von Hip Hop, welches die Medien zeigen, ist es kein Wunder, dass eine solche Haltung in den Köpfen der Durchschnittsbürger entsteht!!
    Mir erscheint das natürlich alles ziemlich pauschal, da ich mich besser mit der Materie auskenne, als jemand, der Hip Hop nur von Viva oder MTV kennt. Aufgrund mangelnder Toleranz und Bereitschaft, sich eines Besseren belehren zu lassen, ist es schwer, Leute davon zu überzeugen, dass Hip Hop nur zu einem geringen Teil aus stumpfsinnigem oder eintönigem "Gangster"-Gehabe besteht und durchaus imstande ist sinnvolle und innovative Nachrichten zu übermitteln.

    Fazit: Für die, die bereit sind sich mit Hip Hop zu befassen und mehr als nur mediarepräsentative Oberfläche zu sehen, ist Hip Hop in Deutschland lebendiger denn je!!
     
  17. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Hehe,das liest sich durchaus gut was du da schriebst - aber "lebendiger denn je" sicherlich nicht!
    Naja wenigsten hat man mit mixery und wordcup zumindest im Internet wieder ne kleinen Pluspunkt...
    Einige haben sich erstmal komplett "verabschiedet" zumindest medial........
    Als Beispiel nur die Stiebers zu nennen.Die werden sich das alles aus dem Studio ansehen und sich köstlich amüsieren.Denk man muss das auch aus dieser Sicht sehen,aber wenn ich dann rumzepp und sehe das sich Sido bei Shows wie "die unbeliebtesten deutschen" oder ähnlichem darstellt,dann find ich das schon extrem schlimm.Als wäre es nicht schlimm genug das man keine Min mehr einen Musiksender geniessen kann.
    Hoffe das sich das irg.wieder ändert auch wieder guter,von mir aus auch kommerzieller hh zu hören sein wird....

    Aber denke auch der Gangstatrend wird hoffentlich bald vorbei sein Dann laufen die selben Leute wahrscheinlich in Röhren durch die Gegend(hehe)
     
  18. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Da stimm' ich dir voll und ganz zu...

    Noch kurz zu dem anderen, was du gesagt hat: Mit dem "lebendiger denn je" mein' ich nur, dass die Bandbreite an vielversprechenden, aufstrebenden Künstlern nie größer als jetzt war und dass dadurch eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das war vor sagen wir mal 6 Jahren noch nicht so. Zu der Zeit hatte man lediglich die Wahl zwischen Fun-Rap a la Fanta 4, politkritischem Rap a la Samy Deluxe oder etwas härterem Rap wie z.B. Rödelheim Hartreim Projekt, welche sich alle, rein technisch gesehen, noch auf einem größtenteils recht schwachem Niveau bewegten.
     
  19. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    warst du irgentwie 06 nicht ganz da??? *nicht übel gemeint
    is ja auch nicht schlimm du hasst ja noch ne chance 07^^

    also wir hätten als hammer alben

    Jay-Z kingdom fall
    The Game Docors Advocate
    nur als beispiel
    RnB mäßig war
    Beyonce mit Bday am start
    und John Legend mit Save Room

    und als einzelne TraX
    Eminem mit When im gone
    Denity Kane Justin Timberlake (für alle dies mögen)
    waren ne menge guter neuer sounds im jahr 06

    Und nun noch ein persönliches wort an die leute die meinen das währe ein ganster Thead meine güter spamt doch nicht so rum
    wenn ihr nichts zu sagen habt schreibt doch mal gar nichts!!
    wenn ihr dann eure Techno Theads aufmacht kann ich auch reinspamen
    " hört ihr noch Techno weil man dafür nicht Tanzen können muss"
    oda irgent so ein S*heiß

    wenn ihr nichts zu sagen habt sagt doch einfach mal nichts
     
  20. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    RnB is längst nicht tot, spielt aber meist alles underground ab, deshalb denkt jeder RnB is tot.
    Ich selber bin Mod in nem RnB Forum, es kommen so gut wie jeden Tag neue Tracks von jungen und erfahrenen Talents raus... An einigen Liedern könnte vllt noch das ein oder andere besser gemacht werden, aber ich hab genügend Lieder auf meinem Rechner die mich immerwieder umhauen. Wir bekommen in der Woche ca. 4-6 Bewerber die von unsrer Seite promotet werden wollen. Aber leider gibt es auch viele die "Rappen". Texte wie "**** deine Mutter; Ich schlag dich zu brei" und so nen Mist, werden auch immer häufiger und des liegt glaub ich an den ganzen Künstlern wie zB Massiv, Bushido, MOK, uvm... und solche bewerben sich dann auf unserer page, haben meistens kein Flow, kein gescheites Mic und einfach kein talent dafür, wenn man sie kritisiert, fangen sie gleich an beleidigen...


    Aber für mich is immernoch RnB an erster Stelle. RnB 4 TW !
     
  21. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ich hatte jetzt keine lust mir alles durchzulesen, weil es schon recht viel ist und ich müde bin.

    Und ich möchte mich auch nicht sooooo da reinmischen, ich mein ich hör zwar hiphop und eigentlich fast nur, und "lebe" dafür...aber trotzdem bin ich jetzt nicht der experte der da mitreden kann.

    Aber ich sag mal so. Früher fand ich den Ami HipHop auch besser, vorallem so Tracks von Dr.Dre & Snoop, oder DMX hatte richtig geile Lieder wie "X gonna give it 2 ya" "where the hood at" "whats my name" etc....ihr kennt die ja alle...die waren richtig geil und gingen gut ab, mittlerweile ist er ja vom "Darkman" weg abgekommen und richtet sich auf die pfarte gottes (wenn ich mich nicht irre)....

    Oder Ludacris, da fand ich die ältern Lieder auch besser als die neuen, wie zB. "Hospital" "Cadillac" und wie die alle hießen.

    Was ich von "aktuellen" Charts grad gut find, ist das von "The Game - Blood" das find ich eigentlich richtig geil geht gut ab.

    Aber ansonsten kann ich net viel dazu sagen, weil ich erhlich gesagt nicht mehr auf dem neuestem Stand bin, was aktuelle Tracks angeht. Ich weiß nur, das ich das Album "Press Play" vom Diddy richtig BESCHISSEN finde, einfach nur schlecht!!


    edit: ok hab mir jetzt doch alles durchgelesen.... und dabei ist mir noch eingefallen das ich vielleicht noch erwähnen sollte, das ihr micht nicht ganz falsch verstehen solltet, weil mein englisch ist nicht das beste und deshalb versteh ich eigentlich auch kaum die texte was die rappen, deswegen konzentrier ich mich daher etwas mehr auf die beats (auch wenn es bei hiphop eigentlich um die texte, also den inhalt geht) .... und aus diesem grund kann ich auch nicht ganz so sagen, warum ich die früheren tracks von Snoop etc. besser fand....vielleicht lag es an den texten (da ich etwas verstanden habe) aber auch von der art wie sie gerapt haben und von den beats her, waren sie damals viel geiler. Weil der heutige Shit was Snoop rausbringt, vorallem mit ***** Cat Dolls oder der eine Typ da (von drop it like its hot) fällt leider der name grad net ein, das find ich einfach , wie sehr sich Snoop doch fallen gelassen hat und wie tief er "gesunken" ist, hat alles gar nichts mehr mit dem alten Snoop Doggy Dogg zu tun, find ich!!!
     
  22. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    ... Du gehörst wahrscheinlich zu denen die HipHop zu dem gemacht haben, was es ist ... worüber cAnton10MX und LuZiFeR_666 geredet haben ... die Tatsache, dass dir als Hammer-HipHop-Alben dieses Jahr nur Jay-Z und The Game, die beide mit ihren Releases weit unter dem Vorgänger (Black Album und Documentary) geblieben sind, einfallen, zeigt schon dass du ziemlich eingeschränkt bist; das will ich dir nicht verübeln, ist ja deine Sache...
    Aber dann mach nicht gleich jemand an, der allem Anschein nach mehr Ahnung hat, und seine Meinung kundtut
    Denn Jay-Z und The Game's Alben als gut hinzustellen ist absolut subjektiv
    und zu Em's Track .. wenn du den als gut bezeichnest hast du ne Macke .. ganz objektiv .. dass der Mann nicht singen kann, da kann mir niemand widersprechen, und das Lied is einfach nur grauenvoll PUNKT

    Also, du hättest ihn vllt einfach fragen sollen, was für Alben er dieses Jahr Hammer fand, oder du tauchst mal tiefer in HipHop ein als nur an der obersten Schicht zu kratzen, dann würdest du vllt eine andere Sicht/ Einstellung bekommen
     
  23. 30. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Das ist aber maßlos übertrieben... Auch wenn ich Eminem nicht unbedingt mag, muss ich schon sagen, dass "When I'm Gone" textlich einfach genial ist... Doch du hast Recht: Em kann nicht singen ^^

    Soll ich das als Aufforderung sehen, meine Favorites zu posten?? ^^
     
  24. 31. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Bushido? Sido? Deutscher HipHop ist im Moment ein hauffen ^^

    Es war mal gut... zu Zeiten von Torch, Eimsbush, Dendemann, Samy zu seinen Glanzzeiten.... Aber das ist Geschichte und man kann sich nur die Freestyle Sessions wieder und wieder anhören.

    Das was Mushiflow, pardon, Bushido da aufn Markt wirft ist auf die Massen und Gangsterkiddies zugeschnittener Möchtegern "Hardcore Rap" mit billigen Reimen und bumbumtschack beat der mal echt nur billig ist ^^
    Sido hat ein paar lustige Tracks (Endlich Wochenende) aber sonst ist beim maskenmann auch nicht viel...

    Eko? Azad? wie die ganzen clowns heissen... alles nur trash.

    Es gibt noch einen mit coolen Texten im Moment und das ist Prinz Pi...
    und wenn samy sich mal wieder mühe geben würde wär er auch dabei.
     
  25. 31. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    stimmt er hat recht...
    die hip hop szene is bissel eingepennt..
    zumindest die amerikanische^^


    geile lieder gibts trotzdem.
    wie wärs z.b. mit chamillionare - ridin'
    geiler sound geiler track
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.