[HipHop] US-Underground Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von fro0og, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2006
    @ Sean P:
    Du meinst nicht zufällig "I shoulda never" vom Rugged Man^^
    Allein schon der letzte Skit auf seim Album is krank..

    btw White slavery is von Necro und Ill Bill, kleiner schreibfehler

    Ich nehm mal an Sean Price is auch einer deiner favs wenn du dich schon sein Namen verwendest, weil der Mann einfach nur geilen Flow hat, BCC sowieso alles Top-Leute
     
  2. 31. Juli 2006
    bevor du sowas schreibst, schreib was Sinnvolles, was du für Underground hältst ... wenn du Wordsworth fragst was Underground is, nennt er dir Common Sense (laut.de interview^^)
    Also wenn du uns belehren willst, was Underground is, bitte
     
  3. 31. Juli 2006
    ganz vergessen was ich noch wirklichn hammer album find kc da rookee´s nexcalibur is zwar danach mehr oder weniger bekannt geworden durch 4 fists aber wie gesagt danach.
     
  4. 1. August 2006
    ich meine eigentlich Die, Rugged Man, Die von R.A The Rugged Man. Klar Sean Price war lange mein fav sein flow ist echt geil aber am besten fande ich ihn mit Rock als Heltah Skeltah die passten einfach super. habe zwar mal nen gerücht gehört das die wieder zusammen kommen rock ist ja ist ja auch im neuen boot camp video dabei. also bei White slavery muss ich mich echt krass geirrt haben ich dachte das der dicke unter der maske vinnie paz ist.
     
  5. 1. August 2006
    hier hab ich noch paar gute alben

    Cypress Hill - Los Grandes Exitos en Español - 1999

    Wildchild - Secondary Protocol - 2003

    Brand Nubian - Fire In The Hole - 2004

    Slum Village - Detroit Deli - 2004

    AZ - A.W.O.L - 2005
     
  6. 1. August 2006
    RE: Underground Hip Hop

    hip hop ist eh nicht meine Lieblingsmusikrichtung, aber ich finde auch, dass Underground Hip Hop das Gleiche ist wie normaler Hip Hop (Enimen, 50cent etc. ).
    AUs diesem Grund habe ich auch kein Lieblingsalbum.

    mfg
     
  7. 1. August 2006
    @doctorrr50
    da irrst du dich gewaltig die aussage die hinter den sogenanten underground rappern stehen sind ganz anders als die hinter pop hoppern wie 50 cent & co. nehme zb immortal technique und lost children of babylon so viel verschwörungstheroien und politik wie die in einem track haben hörst du auf dem ganzen alben von chart rappern nicht da sie nur die kohle und ruhm in sicht haben, die meisten underground rapper gehen zb noch meben bei arbeiten oder hussteln. wenn dann son 50 oder busta mit 5milionen oder noch mehr auf dem konto einen auf ich bin der größte ganxter aller zeiten macht ist das einfach nur fake denn mit soviel kohle kann man kein ganxter sein. anders rum so was krankes wie zb ill bill und ra the rugged man würdest du bei ihnen auch nie hören. auserdem sind die instrumentals viel anspruchsvoller the alchemist oder 9th wonder benuzen meinst nur samples aus alten soulplatten das gefühl bei solchen platten ist viel krasser als so syntie beats.
     
  8. 1. August 2006
    Ich hab mir grad überlegt was ich dem Doktor antowrt, aber is ja gar nicht mehr nötig du hast es schön auf den Punkt gebracht

    btw Vinnie Paz würd son kranken scheiß wie white slavery au wieder net machen glaub ich
     
  9. 1. August 2006

    hm naja ich hab im moment viele neue tracks von fat joe, der macht meiner meinung nach fast überall mit ^^
     
  10. 1. August 2006
    kennt jmd "the strange fruit project" ??
    geniale, "fruchtige" beats kann ich nur sagen
     
  11. 2. August 2006
    Ja ich hab "The Healing" .... ziemlich cooles Album, Justus League Style, sin auch n paar (oder nur einer) 9th Wonder-beats dabei ... ziemlich chillig
     
  12. 2. August 2006
    was auf jedenfall geil is meiner meinung nach abe rnich so ganz underground:
    beatnuts
    gangstarr
    dialated peoples
    peoples under the stairs
    the roots
    paar leutz vom wutangclan, insbesondere methodman,ghostface killa(fishscale is en geiles album!)
    hätt gerne mal wieder was neues von gangstarr
     
  13. 2. August 2006
    was ich zur zeit so höre:

    Boot Camp Clik
    Pete Rock & C.L. Smooth
    Kool G Rap & DJ Polo
    Organized Konfusion
    Show & AG
    Big L
    Brand Nubian
    Mobb Deep
    AZ
    Nas
    Gravediggaz
    Fu-Schnickens
    Wu-Tang Clan
    Fat Joe
    Lord Finesse
    Big Noyd
    Rakim
    EPMD
    A Tribe Called Quest
    Biz Markie
    K.M.D.
    The Notorious B.I.G.
    Redman
    Keith Murray
    Erick Sermon
    Blahzay Blahzay
    Main Source
    Nine
    Junior Mafia
    Fredie Foxxx
    Ultramagnetic MC's
    Gang Starrs
    KRS-One
    Cru
    Jeru Tha Damaja
    De La Soul
    Jungle Brothers
    Nice & Smooth
    M.O.P.
    Company Flow
    Royal Flush
    Bush Babees
    Slick Rick
    Big Daddy Kane
    Masta Ace
    Diamond D
    Das EFX
    O.C.
    Jamal
    Capone-N-Noreaga
    Lost Boyz
    Group Home
    Mic Geronimo
    Black Sheep
    Smooth Da Hustler
    Busta Rhymes
    Craig Mack
    Jay-Z

    also nur Eastcoast zeug. wer sich ernsthaft mit hip hop beschäftig, sollte alle namen auf dieser liste kennen.
     
  14. 3. August 2006
    der einzige der mir jetz nix gesagt hat war Cru *schäm*
    aber guten Geschmack hast, im Großen und ganzen hör ich ziemlich des Gleiche
    obwohl von überall mal gute Sachen kommen
     
  15. 13. August 2006
    is doch schwachsinnig...

    naja,b2t:

    ich finde,dass es hier in DE kaum was vom underground zu hören gibt...is wird auch kaum geredet etc...naja,eig schade...

    wenn man jurassic 5 noch underground nennen kann,dann höre ich ami-ug..sonst aber kaum was..
     
  16. 13. August 2006
    gibt bei mir schon einige bands (falls man sowas wie dilated peoples und co dazu zählen kann), am besten gefällt mir aber atmosphere, die machen einfach richtig geilen hip-hop.
     
  17. 13. August 2006
    Ich bin eher weniger der HipHop Fan, aber ich finde z.b. De La Soul fantastisch.
    Auch ab und zu mal welche aus den späten 80ern, Anfang 90ern. Weil mir diese Zeit musikalisch gut gefällt!


    (Ansonsten Eminem )
     
  18. 14. August 2006
    mit Jay-Z meinte ich sein erstes album "reasonable doubt" von 1996.
     
  19. 14. August 2006
    RE: Underground Hip Hop

    hey probiers mal mit diese seite hier http://www.bboard.de/board/fs-78460536nx14970.html
     
  20. 15. August 2006
    moin, ^^

    ich höre auch zum größten teil nur ami UG Hip hop. mit hip hop hab ich so vor ca. 7 jahren angefangen und das war damals mir eminem .....naja erst seit dem ich inet hab bin auf diesen genialen hip hop aufmerksam geworden (so seit ca. 2 jahren).

    höre zu zeit:

    J-Essential ----> hammer, sein erstes album ist die bombe und dabei ist er noch nicht mal bei einem label gesingt. http://www.myspace.com/jessential
    Strange Fruit Project ----> einfach nur geniale beats, hab alle alben von dennen original
    Symbolyc One & Illmind - The Art Of One Mind -----> siehe oben ^^
    CunninLynguists -----> geile Beats und sehr "sinnvolle" texte, zum teil, siehe "Rain"....auch 3 alben original
    Masta Ace ----> mein absoluter favorite artist. hat die besten alben überhaupt rausgebracht, schade das er selber nicht mehr rapt. auch 7 alben original
    9th Wonder
    Buckshot
    Jurassic 5
    Guru
    Afu-Ra
    The Roots
    Little Brother
    Zion I
    Copywrite
    King-Dom
    Catalyst
    Chief Kamachi
    Masta Killa
    Planet Asia
    Aesop Rock
    und natürlich fast alles von Babygrande Records

    omg das könnte ewig so weiter gehen xD
     
  21. 15. August 2006
    habe mir gerade mal die seite von j-essential reingezogen der junge gefällt mir echt gut. seine beats sind genau mein geschmack. wo kaufst du deine alben? ich finde die läden sind viel zu teuer wenn man bedenkt das die meisten albe in den staaten 10$ kosten und die hier 13-16€ haben wollen
     
  22. 15. August 2006
    Also ich kaufe mir die meisten Alben über den Amazon Marketplace. Im schnitt kostet ein Album dort 8 Eur man muss dann aber noch die 3 Eur Versandkosten dazu rechnen aber leider für jede Cd einzeln. Die Cd's werden i.d.R. dann aus den Staaten direkt Versand und dadurch kann es auch passieren das der Zoll die CD mal einkassiert und du musst dann persönlich zum Zollamt fahren um die CD abzuholen. Ist mir persönlich erst einmal passiert, bei ca. 20-30 bestellten CD's

    Bin derzeit auch am überlegen ob ich auch mal was von dieser seite was bestelle: http://www.undergroundhiphop.com. Ist auch der einzigste shop wo es das J-Essential Album zu kaufen gibt.
     
  23. 15. August 2006
    höre imo "Pacific Division-Sealed For Freshness"

    ich find das album richtig nice, beats sind genial, das intro ist mehr als super und insg. einfach guter hiphop
     
  24. 15. August 2006
    Masta Ace auf jeden... burner der Typ, krasse Lieder!
    Vorallem das Album "A Long Hot Summer" ist einfach geil!

    Dann noch Lil' Zane, wenn den jemand kennt! Ich denke den kann man auch noch zum Underground zählen!
     
  25. 15. August 2006
    wie findest du "Sittin' On Chrome" von Masta Ace ? das album ist von 1995 und zudem ein New York klassiker
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.