[HipHop] US-Underground Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von fro0og, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2006
    ja wollt auch nochmal bekräftigen, dass sowas wie T.I. in den HipHop Thread allgemein gehört

    Immortal Technique, ich hör immer von jedem wie geil der sein soll, hab aber noch nie Zeit gefunden, seine 2 Alben (Revolutionary 1 & 2) anzuhören .... aber Akir is gut, sein Umfeld besteht generell aus guten Rappern, wieso sollte er nicht gut sein...
     
  2. 1. September 2006
    Warum schreiben eigentlich alle immer Underground "Hiphop" ? Es geht doch meißtens um die Musik also Underground "Rap"!

    Wollt ich nur mal in den Raum werfen...

    Peace
     
  3. 1. September 2006
    Hättest du weiter vorn gelesen, da war über MA schon die Rede ... Türlich kenn ich den und ich kann ihn auch zu meinen Favorite Artists zählen, der 2 der besten Alben ever (Disposable Arts, A long hot summer) rausgebracht hat ...
    Punchline hat leider noch kein Solo Album (so weit ich weiß), jedoch find ich Wordsworth eh viel besser

    Killah Priest kann man gar nicht gar nicht kennen , auch sehr gute Music die der Mann macht, sein Bestes Project war für mich Black Market Militia

    Es geht sehr wohl um Underground HipHop, weil Rap is alles egal ob Mainstream oder Amateur-Zuahuse-aufgenommen
    Underground HipHop bezeichnet die Liebe zur Musik, nicht zum Geld
    Underground Rap is vllt Rap der untergründig schlecht is^^
     
  4. 1. September 2006
    du solltest dir auf jeden fall mal die zeit nehmen seine alben zu hören. du willst doch nichst verpassen echt krass der typ. ich pumpe ihn ständig wenn ich mal wieder bock auf gute aussage habe und schöne beats.

    ich bin interessiert an seinem neustem Mixtape.

    jetzt fängt es schon an T.I. bald sind wir auch hier bei 50 & Co
     
  5. 1. September 2006
    Darf man das verstehen?

    Rap = Musik
    Hiphop = Überbegriff für Rap, Breakdance, Graffiti und DJing

    Von daher, wenn es nur um die Musik geht, is es auch nur Rap. Egal ob es in den Charts, im Keller oder Kopf ist, es bleibt Rap !

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

    Peace
     
  6. 1. September 2006
    Schon jemand das neue Outerspace Tape gehört ???
    Habs mir bis jetzt 1x angehört und bin relativ zufrieden...aber muss es nochma was genauer hören

    Kennt jemand "Spot" ?? <--- meiner meinung nach guter künstler, mag seine mukke
     
  7. 1. September 2006
    jo schon 3 mal durchgehört ^^....wills mir aber jetzt nicht zu oft anhören da ich es mir schon vorbestellt hab und ich es dann noch anhören will wenn ich es als original hab . Ist aber wirklich ein geiles Album geworden fast kein track dabei denn ich skipe. Besonders geil find ich bis jetzt den track "Grown Ass Man".
    btw. ich uppe das album grad für die die es noch nicht anhören konnten ^^.

    hmm "Spot" sagt mir leider im moment nix....werd mich mal kundig machen
     
  8. 1. September 2006
    Ja fro0og stimmt schon.
    Punchline hatte mal ne Single mit Masta Ace rausgebracht, die "Fammilys 1st" hieß.
    Kann das lied leider nicht mehr finden...

    Ja Killa Pries ist schon so bekannt? Wusste ich nicht. Hab ihn durch "From then till now) kenngelernt.

    Mir fallen noch grade Undergroud Rapper ein die Fett sind "Blurum13" und "Weapon EX"
    Auch sehr geile artists
     
  9. 1. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Jo ist auch auf dem Sampler Hits U Missed Vol. 2 mit drauf. Hab ihn mal geuppt
    Showthread Php 868812 / Download - RR:Suche

    btw. gibts nur sehr wenig original ausgaben von diesen CD's (Hits U Missed Vol. 1 & 2) ^^
     
  10. 1. September 2006
    ja lassen wirs drauf beruhen ..is wurscht kommt ja eh nix dabei raus

    ---

    und wär nett wenn man nicht einfach bloß Namen in den Raum wirft (v.a. bei so unbekannten Leuten), sondern erzählt woher sie kommen, wie ihr Style ungefähr is (vergleiche)

    also weder Spot, noch Blurum13 noch Weapon EX sagen mir was (die letzten beiden ham aber ehrlich egsagt scheiß namen^^)
    Falls ihr mir Infos gebt, sieht man ob man sich für die interessiert oder nicht
    zB.:

    Wer von euch kennt Static & Nat Ill
    Denmark's Finest, 2005er Album Teamwork is einfach nur der Hammer, deaturen sich eh nur bekannte leute wie Last Emperor, Blueprint, Slug, Promoe, Pacewon
    eigentlich sprechen die Features von Style her schon für sich, aber es sei noch gesagt, dass hier der DJ durchaus Protgonist ist, es gibt mehrere Tracks ohne wirkliche Lyrics, bzw Static's Beats sin einfach Bombe ...
     
  11. 1. September 2006
    naja großartig infos kann ich dir auch nit geben ^^
    aber immerhin nen myspace link da findet man genug infos

    SPOT | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    mal wieder ein bk/ ny rapper....

    ny neva lost the crown..
     
  12. 1. September 2006
    Erstma txh an t0x1c! Echt fett man!

    Also über Weapon EX kann ich selbst nichts sagen. Hat ne single zusammen mit Jade Foxx die "Shine" heisst.
    Ist auf der Rap Style Mixtape drauf. Ist ein Raper seid 1997 wenn ich mich nicht irre.
    Hat 2 Tracks auf Hip-Hop/Rap Music on SongRamp

    Blurum 13 hat ein sehr geiles album namens "Veguely Familiar"
    Er kommt aus Maryland (United States)
    Eine im underground bekannte single ist auch "It Is"
    Ah hab grade gefunden, das er sogar bei myspace ist!
    BluRum13 | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

    Und dann gibt es noch einen Raper namens Timbuktu
    Sein Album "Independent Moves" aus dem Jahre 2000 finde ich sehr gut!
    Die Single die den gleichen namen Trägt, hat ein Instrumental aus Final Fantasy 8 aber das hört sich so pervers power an!
    Hab ich mal früher hier im Board hochgeladen.
    Er kommt zwar nicht aus den USA, aber Rapt trodzdem Pervers gut! (kommt aus Schweden)
     
  13. 3. September 2006
    Kennt jemand Blue Sky Black Death?
    Bestehend aus Kingston, der viel für Eastcoast / Wu-Tang Artists produziert hat und Young God von der Westcoast
    Ham ein komplettes Album für The Holocaust a.k.a. Warcloud von den Killa Beez produziert, das dieser Tage rauskommt, und ebenso ein eigenes Album (A Heap Of Broken Images), welches auf Amazon zu finden ist, Doppelalbum mit 1/2 Insturmentals und 1/2 mit Feats u.a. Hiero, Guru, Jus Allah, Wise Intelligent, Mikah 9, etc etc

    Muss sagen das sie ziemlich gute Beats bringen (Mein Fav zZ is "Engage my words"), Producer der Zukunft
    Amazon.com: A Heap of Broken Images [Vinyl]: Music
     
  14. 3. September 2006
    4th down ist der hammer machen fast nur gute lieder sind eigt nicht bekannt...
    und akon macht oft underground songs die fast nie auf den makrt kommen udn trotzdem bombe sind kannst mir ja ne pn schrieben wer sich interresiert den kann ich weiterhelfen
     
  15. 3. September 2006
    Ich hab noch nie von 4th Down gehört und es gibt sie weder bei Musicmatch, noch bei HipHopDiscogs noch bei UHH, schlechts zeichen^^

    und Akon hasse ich seit er zu so nem blöden Hooker geworden is der immer nur Refrains singt (mehr nicht und im gegensatz zu nate dogg dies sehr schlecht tut) und Lieder kaputt macht, der geht mir echt aufn sack überall muss er gefeatured werden ...
    nix Underground Akon, jeder Artist hat unreleaste Tracks die nie auf den Markt kommen
     
  16. 4. September 2006
    Ehrlich gesagt absolut gar nicht meins
    Hör ich noch weniger als so Bay Area Stuff Richtung E-40 oder Messy Marv Celly Cel, Killa Tay
    --> also gar nicht^^

    Aber kannst mich gern mal über die aufklären, bei sowas hab ich eher Wissenslücken
    und vergleich sie mal mit andren Artists / welchen sie ähnlich sin damit ich mir was drunter vorstellen kann
     
  17. 7. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Hört hier jemand viel Dirty Shout sachen ??

    wenn ja welche ?
     
  18. 7. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Hey peepz als ich im HipHop Thread den Link hierher gegeben hab, sollte das nicht heißen, dass jetz hier über Dirty South geredet wird, und schon gar nicht über Slim Thug oder Boyz N Da Hood, was ja woh eher weniger zum Thema passt

    Wenn was Underground is dann CunninLynguists oder Nappy Roots, oder von mir auch Houston's Guerilla Maab (Trae, Dougie D, Z Ro) oder unbekanntere ...

    Aber im Süden spielt der Underground eh ne andre Rolle wie zB East oder West ...

    West representiert den Underground einerseits Stones Throw und andererseits die Leute ausm Bay um Hiero, Zion I, Living Legends, etc

    Aber im Süden, hat man entweder Leute wie Asamov oder CunninLynguists die sich an East Music orientieren, oder sowas wie Treal, oder die ganzen unbekannten idioten die genau das gleiche machen wie die größen von Down South nur schlechter
    und dann noch solche die mit der Bay (E-40, B Legit) Kontakte knüpfen / wo sich die Sounds vermischen .... Aber den typischen Southern Underground gibts für mich nicht
    v.a. weils auch kein son Label gibt, dass solche Artists um sich schart
     
  19. 9. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    neues jedi mind tricks album,
    eure ersten eindrücke ??

    ich finds wirklich gelungen...hörs aber jetzt erst zum 2. mal...
     
  20. 9. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Eines der besten Alben in diesem Jahr, wie ich finde. Jeder Track ist hammer.
    Melodisch und aggressiv zugleich wie man es von JMT kennt.

    Läuft bei mir zurzeit auf "heavy rotation" xD.....mind. schon 8mal durchgehört ^^
    btw. muss langsam mal was anderes rein machen....wills mir auch noch anhören wenn ich es als original hab. ^^

    ein muss für jeden UG Hip Hop head - obwhol JMT doch schon fast Mainsteam sind. Zumindest in denn USA sind sie schon lange keine unbekannten mehr.
     
  21. 9. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Habs mir noch nicht genau angehört, aber was ich gehört hab knüpft nahtlos an "Visions Of Ghandi" oder auch AOTPs "Torture Papers" (an zweiteres von der Qualy, so n Bomben böser Track wie Battle cry is jetz net dabei glaub ich)

    Babygrande is für mich definitiv DAS Label 2006
     
  22. 11. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    muss euch beiden da zustimmen echt krasses album und ganz jmt style. was ist denn mit dem outspace album ist es schon raus hat es jemand und kann es jemand uppen?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.