[HipHop] US-Underground Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von fro0og, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Ja is schon draußen .. Underground Hip Hop | Official Home Of Underground Hip Hop für mehr infos

    Mal Thema-Wechsel
    Kennt jemand Screwball aus QB? Hostyle, Blaq Poet, KL & Solo?
    Übelster NY-Hardcore-HipHop, eigentlich das geilste was man in diese Richtung bekommen kann
     
  2. 11. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    klar kennt man Screwball auf jeden coole gruppe aber ist die noch zusammen seit screwed up ist es ja ziemlich ruhig um die geworden. die schmeißen ja alle solo alben auf den markt. und black poet ist ja in frankreich gesingt unter 45-scientific.
     
  3. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    schade ist mal echt ruhig hier im tread geworden. na ja versuche ich mal wieder nen bischen anzukurbeln. wie findet ihr den part von RA the Ruggedman auf dem neuen JMT Album? ich muss den fast die ganze zeit pumpen also so wie der part hat mich lange keiner mehr geflasht.
     
  4. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Ne Screwball sin im Moment nicht mehr zusammen, nehm mal an wegen Solo Projekten und so
    --

    zu RA The Rugged Man:
    Des Lied ansich hat nen geilen Beat, astrein, R.A.'s Part is wirklich Hammer, jetz wo dus sagst, Hammer Rhymes, und der Part geht halt 2 ganze Minuten lang

    http://www.hiphop-universe.com/underground/showthread.php?p=674729

    Da kann man sie sich durchlesen

    Der Part is echt der Beste und der is Hammer ... bin sowas vom Rugged Man eigentlich net gewöhnt, weil er auf seim Album teils halt auch mit Absicht n bisschen schräg rappt

    --

    Warums so ruhig hier geworden is wundert mich auch, aber es sind ja eh nicht so viele die hier mehr als 1 mal gepostet haben... schade
     
  5. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Im Süden gibt es viele gute Rapper. ICh zum Beispiel höre Mike Jones, Paul Wall und Chamillionaire.
    Weiß jetz aba nich ob die noch so Underground sind?(
     
  6. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Um dir schnell zu antworten, nein sind sie nicht, das gehört in normalen HipHop Thread... vor 2 Jahren waren sie vllt noch Underground
    In den guten alten Paul Wall & Chamillionaire Zeiten, da gabs mike jones noch gar nicht
    Ansonsten gibts im Süden gar kein richtigen Underground an sich ... da er sich genauso anhört wie das Mainstream Zeug .... Mal ausgenommen sowas wie CunninLyngusits, Strange Fruit Project, Nappy Roots
     
  7. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    süden: ich hab letztens was von nem gewissen Z-Ro gehört und fand die sachen sehr gut!

    kann man dpg zum underground zählen?! also waren/sind bekannt, aber zur zeit, find ich sind sie eher im ug tätig...
     
  8. 17. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    jap Z-Ro kann man getrost als underground artist aus dem süden bezeichnen. DPG aber schon lange nicht mehr.

    Bin zurzeit selber auf Nappy Roots Trip....sind einfach bombe die gruppe. Fast so gut wie CunninLyngusits und SFP.

    btw.: kennt jemand "Classified"? Er kommt aus Canada und ist auch schon gute 10 Jahre im Hip Hop Biz. Kenne zurzeit nur "Boy-Cott-In The Industry" von ihm aber die eine CD hat mich schon überzeugt.
    Classified | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
     
  9. 18. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Japp hab die CD von Classified, hab auch schon mal reingehört, hat mich auch überrascht dass es ziemlich gut war, "Its just my opinion" is auf Dauer hängengeblieben, ich müsste das Album mal wieder hören

    Aber der hat ja einige, nur schwer zu finden, was von dem


    Z-Ro ist wie jedes Guerilla Maab Member einer der besten Hosuton Rapper und somit aus dem ganzen Süden ... Einer der wenigen South Artists die ein richtig solides und geiles Album hingelegt haben (zB "Let The Truth Be Told")

    DPG ist ja wohl kein Underground ... zumal seit neuestem Snoop als official Member dabei ist ... Un Kurupt's "on on site" ist zum Beispiel durchaus bekannt, die dummen Leute wissen nur nicht von wems ist

    Zur Zeit hör ich mir Agallah von Purple City an ... sowieso genial dass sie einerseits Dipset affiliated sind, aber bei Babygrande gesignt
    "Ride out (OGGG)" mit und produziert von Alchemist ist sowieso ein absoluter Hammer Track

    Ansonsten hör ich mir grad auch wieder "Wu Tang Meets Indie" an, ein Bomben Album

    BTW: kennt jemand "Radix" ... Quite Nyce & Seek
    Geiles Duo, ihr Album "The Staple" is richtig Hammer ... wem sie nix sagen: Kommen aus Boston, featuren Insight, DJ JS-1, Akrobatik und Mr Eon und High & Mighty
     
  10. 18. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    hört hier einer von euch screwed 'n' chopped musik ?
     
  11. 18. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Wenig bis gar nicht ... geht mir auf die dauer ziemlich auf n Sack ... so einzelne Lieder sin ganz gut, aber manche Tracks sin so schon schlecht genug, dann muss man sie nicht auch noch screwen .... Hab nie wirklich n DJ Screw Album gehört, von dem her will ich jetz mal nix sagen, aber ich find des screwen an sich ne ziemlich beschissene Idee, zumindest auf Albumlänge

    Und das mit dem Choppen is so ne Sache, das muss n DJ wirklich gut können sonst hört sichs so beschissen an
     
  12. 18. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    hey froOog, hab deinen post in dem game album thread gelesen und musste einfach stellung nehmen...^^

    Method Man - 4:21 The Day After <-- jop, ist ganz nice
    Skyzoo & 9th Wonder - Cloud 9: The 3 Day High <--- noch nicht gehört
    Lupe Fiasco - Food & Liquor <--- WAHNSINNS ALBUM, top 5 des jahres, werds auf jedenfall kaufen
    Bone Thugs-N-Harmony - Thug Stories <--- auch nice album, aber ist ja etwas RnB mäßiger (BTH eben die machen genialen hip-hop/rnb einfach nur)
    Jedi Mind Tricks - Servants In Heaven, Kings In Hell (Hammer Album, nur zu empfehlen) <-- mhh joa ist ziemlich gut geworden, alerdings hinter lupe

    Neue nicht gute Alben wären
    Chingy - Hoodstar <--- word. werds mir nit anhören da ich chingy einfach nit mag !
    Outkast - Idlewild <--- outkast album ist schlecht ?? fand es überhaupt nit schlecht, einige nice tracks und so vom stil her auch ziemlich gut. naja jedem das seine
    Daz Dillinger - So So Gangsta <-- noch nit gehört...
    N.O.R.E. - Y La Familia... Ya Tu Sabe <--- auch nit gehört, werd ich mir auch nit anhören


    so
    bis dann
     
  13. 19. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Bei den schlechten Alben kann sich Pharrell gleich noch einreihen


    Aber zu "Idlewild": Das Album ist HipHop mäßig fast so grauenvoll wie "The Love Below" , nur dass es kein Hey Ya, was ja gut war, gibt .... Echt eins der schlechtesten Alben des Jahres, "mighty O" is ja sowas von der Absturz, echt miserabel dieser Track, weder melodisch noch musikalisch homogen
    Abartig das hat nichts mit HipHop zu tun

    Skyzoo kann ich nur jedem empfehlen, der Mann aus Brooklyn macht richtig guten NY Sound, keni Wunder wenn das Album von 9th Wonder produced ist

    und was noch geil ist ist Agallah The Don Bishop von Purple City .. hat jemand das Album gehört? (You Already Know) .. Ziemlich geil
     
  14. 19. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Nee, aber wo du es schon angesprochen hast....ich hab mir das Outkast Teil gezogen und war geschockt....sowas von Grotte. Lösch normalerweise keine Alben oder so, aber des Ding is ja wohl unter aller Sau. Pharell Album hat mich auch geschockt, was hat er da nur angerichtet, er kanns doch eigtentlich.
    Naja also Lupe Album is einfach zu krass (ich sag nur: Kick, Push II)...JMT Album is fpr mich bisher Album des Jahres, neben Lupe und AOTP....naja ok waren schon noch andere krasse Teile dabei.
    Das von dir angesprochene Album hab ich noch nich gehört...

    Was sagt ihr zum neuen Album von den Swollen Members? Ich finds mega...vor allem, dass Features von Evidence (Dilated Peoples) und der Hieroglyphics Crew drauf sind....für mich definitv jetz auch schon in den Top 10 des Jahres das Teil...wenn ihr es haben wollt, könnt ich es uppen. Bräucht aber ma nen HS Pub....

    Naja dann sagt ma an, was ihr von dem Album haltet
     
  15. 20. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Hab gleich mal reingehört, als ichs frisch hatte, is aber auch schon wieder n paar Tage har, das einzige an was ich mich erinner is, dass der Track mit "ghostface" und Alchemist Hammer war .. "Weight" wars

    Ja ich kann mir sehr gut vorstellen dass es Hammer is das Album ... aber wie gesagt "Skyzoo" kann ich nur empfehlen ... Ansonsten is das neue Luda Album raus, aber das is ja nicht underground^^

    Achja und noch n Anspiel tip
    Blue Sky Black Death - Engage my words feat Jus Allah, Wise Intelligent & Sabac Red

    Wirklich abartig geil der Track, einer, wenn nicht DER beste dieses Jahres
    is auf "Heap of broken images" drauf ...
     
  16. 20. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    jo das blue sky black death ding war wirklich stark, hab die CD bzw die beiden CD's auch gekauft
    wirklich super teil !!

    *edit*

    das guru feature auf dem teil ist auch sehr sehr gut !!
     
  17. 20. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    ich würde dir "3 'N The Morning" von DJ Screw empfehlen. das tape ist von 1995 und IMO das beste screw tape.
     
  18. 24. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Werd danach Ausschau halten


    Was grad neu rausgekommen is:
    Main Flow & 7L - Flow Season
    Main Flow & 7L - Flow Season - album stream, reviews, buy

    Der Hammer das Album, hats schon jemand gehört?
    "Forever" und "The re-up" sind einfach nur genial
     
  19. 24. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    die namen hab ich schon gehört, doch ich kann den sound nirgendwo zuordnen. kommen die von der eastcoast bzw. was ist das für ein stil ?
     
  20. 24. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Main Flow is aus Chicago oder auf jeden Fall Midwest, Cincinatti wars genau
    War früher bei "Mood", die größtenteils von Hi-Tek produziert wurden
    7L is der Producer, auch bekannt von 7L & Esoteric, aus Boston wenn ich mich nicht täusche

    Irgendwo zwischen Jedi Mind Tricks und Talib Kweli kann man den Sound ansiedeln
    Halt East Sound (auch wenn Main Flow Midwest ist), und zwar richtig guten

    Esoteric ist bei Army Of The Pharaohs, 7L macht Beats in die Richtung, oder aber auch Boston Underground Music, Krumb Snatcha, Guru, Insight, Edo G

    Main Flow könnte vom Sound allein her auch aus NY kommen, hör dir am besten auch mal sein Solo Album "Hip Hopulation" oder "Castle Diplomat" an, Hammer Teile

    Hoffe das war einigermaßen hilfreich, wenn auch unübersichtlich^^
     
  21. 25. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop



    jop , schon gehört ! ist ganz nice, aber find nit das es typischer ny sound ist ?! Also nit "extrem"..
    naja egal ^^ was ich aber richtig gut finde:

    Vinnie Paz (Of Jedi Mind Tricks) - The Sound And The Fury

    schon jmd gehört ??
    finds richtig gut !!! jmd bzw vinnie paz halt...
     
  22. 25. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Ja das Vinnie Album is auch ganz gut, nur wunder ich mich warums dazu kein Cover gibt, und fast keine einträge bei google

    Aber man kanns nicht mit andren JMT / AOTP Releases dieses Jahres vergleichen
     
  23. 25. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    ist auf dem album von Vinnie auch tracks aus früheren zeiten drauf oder ist das komplett neu wenn ja kann es jemand uppen und vieleicht noch das Main Flow & 7L - Flow Season album
     
  24. 25. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    hey ho

    ich bin zwar der totale underground noob ^^ also ich hör dipset wenn man die denn noch als underground bezeichnen kann nach lil waynes alben und camrons

    ich hab mir mal diese sache von diesem kanadier angehört und das gefälllt mir ganz gut

    könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich mehr von dem her kriege?

    wär sehr nice

    bewertung gibbet natürlich

    greeetz
     
  25. 26. September 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

    Wie siehts denn hier aus mit dem Wu-Umfeld?
    Muss zugeben dass ich Riesen Wu-Tang Fan bin, egal obs um den Clan an sich geht, oder Sunz Of Man, Killarmy, und so weiter und sofort

    Und das geniale ist dass so gut wie alle (oder sogar alle) Releases auf einer Site zusammengefasst sind
    Wu-Tang Clan - [Wu-Tang International : Main Page (Latest News / Updates)] - www.wu-international.com

    Also 1.4.0. Productions oder Prodigal Sunn nur um mal 2 Beispiele zu nennen, überzeugen mit ihren Solo Werken voll und ganz
    v.a. "Return Of The Prodigal Sunn" gefällt mir sehr gut

    Who likes the Wu?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.