[HipHop] US-Underground Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von fro0og, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2006
    AW: [HipHop]Underground Hip Hop

hier sind schon 20 seiten gepostet kannst ja mal lesen was die leute so gut finden

ich kann dir nicht sagen wer gut ist weil jeder seinen eigenen geschmack hat lad dir einfach ma par alben wo hier schon geschrieben wurden manche wurden auch schon geupped

empfehlen kann ich dir hi-tek das neue album find ich eines der besten 2006

der thread ist nicht sinnlos

underground sind meiner meinung nach keine anfänger
    es sind einfach leute die nicht so bekannt sind wie z.b 50cent snoop the game usw
    ich bin der king im untergrund sagen vllt die deutschen gangsterrapper bushido und so
    wenn du hiphop hörst hör dir lieber mal underground an is auf jeden fall besser als mainstream

2. 6. November 2006

Doch kla sind diese Leute, die im Underground sind in dieser sicht "Anfänger", weil sie ja nicht so gut sind. Würden sie gut sein würden sie wohl Mainstream sein oder ein klein wenig oder nicht? In dieser Sicht sind für mich Underground Rapper, die nur in ihrer Umgebung bekannt sind, weil für mich ist schon Mainstream, wenn der Rapper schon fast Bundesweit bekannt ist, weil man dann diesesn Rapper kennt, obwohl er in einen anderen Bundesland lebt oder in einer anderen Stadt wohnt, die 50 km entfernt ist etc., also das was hier als Underground empfunden wird ist für mich ganz einfach Mainstream..ein bißchen nur, aber trotzdem Mainstream, weil würde diese Rapper, die hier aufgezählt wurden, in MEINEN Augen Underground sein, dann würde man die Rapper hier gar nicht kennen.
    Und ich hör mir nicht gerne Kulturen an, sondern ich hör mir lieber die Musikrichtung von der Kultur an *auf klug r tu*

3. 6. November 2006

das stimmt so nicht, dass der untergrund von anfängern dominiert wird. nehmen wir mal die boot camp clik: in meinen augen sind sie untergrund, doch bei kennern genißen sie höchsten respekt. sie habe sich mit klassikern etabliert, doch der kommerzielle erfolg blieb aus. trotzdem bekommen sie respekt.

4. 6. November 2006

Ja schön und gut..jeder hat seine eigene Meinung, wie er Underground definiert..meine ist so und deine ist so. So ist das Leben und ich glaub wir alle werden eh nie auf einen Nenner kommen

5. 6. November 2006

Stimmt weil du uneinsichtig und unaufgeklärt bist ... wenn du keine Ahnung hast was Underground ist brauchst du nicht so dumm daherlabern ... Weißt du wieviel Mobb Deep ihrerzeit mit ihrem Banger-Album "The Infamous" verkauft haben? Genug um reich zu werden! Underground Rapper sind keine armen Schlucker ...
    Dass sie Anfänger sind kann man entweder gleichsetzen mit sie sind Amateure, oder nicht lang dabei was beides Mist ist - Die Godfathers des HipHop werden dir alle kein Begriff sein, Pioniere wie Marley Marl, oder auch De La Soul sind alle so unbekannt dass man sie in den Underground stecken kann ... und dass die lyrisch besten und auch von Flow her besten MCs alle nicht in die 50 Cent Kategorie gehören, kannst wohl sogar du nicht abstreiten

Und es gibt auch nen einfachen Grund warum sie alle "Underground" sind

Die breite Masse braucht Musik die alle irgendwie gleich ist ...
    Und ein paar Rapper verstehen es sehr gut, "HipHop" als solchen Brei zu verkaufen, was dann aber mehr Pop und kein HipHop mehr ist ....
    Richtigen HipHop à la DJ Premier kann man halt nicht tanzen, 50 Cent schon ... will das nicht verallgemeinern, aber auf alte 50 Cent Sachen von 2000 und früher konnte man auch nicht tanzen ... wieso wohl? Das ist nur ein Kriterium, was Pop ausmacht, da es auch ziemlich geilen Underground Shit zum abgehen auf der Tanzfläche gibt

Aber wie vorher schon angesprochen, eigentlich ist sowas wie Kanye West oder 50 Cent teils schon kein HipHop mehr, sondern halt Popular Music/Pop, was unter HipHop Einflüssen steht

Und falls dus von Leuten die selber Udnerground sind definiert haben willst, kann ich dir von Wordsworth und J-Live n Zitat (von laut.de) bringen
    Und dass der Thread hier sinnlos ist, widerlegen dir 20 Seiten, von Leuten die HipHop lieben, der aus Liebe zur Musik gemacht wurde

6. 6. November 2006

wow, nice statement froog

naturlich gibt es im "underground" viele anfänger, allerdings gibt es genauso professionelle , die einfach keinen "richtigen" , großen erfolg haben....

naja der rest wurde schon erklärt, froOogs kommentar zeigt dir ja auch meine meinung dazu

*EDIT*

B²T !!
    hab mir eben mal das "stylish - midwest 2 tha bay" angehört, ziemlich trash würde ich sagen....

das neue z-ro teil ist auch nit sooo der hammer, einige beat remakes von klassikern...
    insg. O.K.

das neue akon teil allerdings ( jaaaa ich weiß es ist kein underground ^^ ) gefällt mir WIRKLICH gut !!
    obwohl ich sonst seeehr sehr wenig rnb höre aber akon mag ich scho immer....
    wirklich gut geworden !

7. 8. November 2006

Joa geb ich dir Recht, dass ich unaufgeklärt bin, weil ich erst 15 bin und grad ma 1 Jahr intensiv Rap höre und sonst auch alles selber eingeprägt habe, weil in meinem Dorf eh nur fast Metaler rum laufen, aber ist ne andere Geschichte^^

Wann hab ich gesagt, dass Underground Rapper arme Schlucker sind? Nie! Und kla sind im Underground fast nur ANfänger , weil ich habs noch nie mitbekommen, dass einer sein ersten Track aufgenommen hat und der sofort Bombe war. Wie ich schon sagte:
    Untergrund ist sogesehen einfach nur ein synonym für ein poolbecken von anfängern, die darüber versuchen weiter nach oben auf der karriereleiter zu klettern....

geb ich dir Recht hab auch nie behauptet, dass es so nicht ist

Ja schön und gut, trotzdem find ich den Thread sinnlos, weil für mich die Rapper, dann kein Underground mehrsind, sondern Mainstream
    Aber naja vllt änder ich meine Meinung( was ich eig sehr oft mache) und defenier dann Underground, wie J-Live und Wordwoth D)

8. 8. November 2006

Ja ich glaub du hast einfach ne falsche Definition von Underground bei dir eingespeichert ... weil wenn hier über Underground Rapper diskutiert wird, dann über solche von denen eben jene (J Live und Wordsworth) auch reden ...
    Und bitte hör mit dem "Anfänger" auf, das macht mich verrückt, wenn du das nicht zurücknimmst muss ich dich in die "uneinsichtige-Idioten-Schublade" stecken, denn nicht jeder der zuhause rappt ist Underground ....

Mainstream ist gleich $$$
    Gut sein ist nicht gleich $$$
    --> Gut Sein ist nicht gleich Mainstream

Da liegt glaub ich auch noch n Denkfehler bei dir vor, denn wie gesagt, was ich auch erläutert habe, sin die Reichen einfach die die zB am Meisten Charisma haben oder es einfach am Besten verstehen ihren Shit zu vermarkten, jedoch fast nie die, die wirklich die Besten sind ... ich habe nie behauptet dass das ungerecht wäre oder (auch wenns das ein bisschen ist), aber es ist halt so

Nochmal UG falsch definiert ....

Wenn du also deine Definition n bisschen abänderst, würden wir uns nicht mehr widersprechen

---

BTW

Hat jemand das "6 Blocks 96 Buildings" QB mixtape ?
    außerordentlich durchschnittlich für QB ... nicht zu empfehlen

9. 8. November 2006

Joa, wie gesagt..ich lerne noch alles beim Rap und hab halt Kommerz und Mainstream nen bißchen falsch definirt...naja werd das das abändert..aber hab auch nie behaupt, das die Leute, die Mainstream sind , gut sind
    Naja will hier nicht weiter hier "rumspannen" ^^

10. 14. November 2006

ich push ma den thread...

gibts schon irgendwelche neuen releases???

postet ma eure top 5 ug alben aus 2006

meine sind
    1. Hi-Tek-Hi-Teknology_2_The_Chip
    2. Swollen_Members-Black_Magic
    3. Main_Flow_And_7L-Flow_Season
    4. Skyzoo_And_9th_Wonder-Cloud_9_The_3_Day_High
    5. Z-Ro-Im_Still_Livin (zähl den eigtl nicht mehr zum ug)

fav tracks

bei
    1. keep it moving , can we go back , josephine , march , baby we can do it , so tired
    eigtl jeder track geil

2. pressure , grind , torture , so deadly auch 90% geile tracks...

kein bock mehr zu schreiben^^... postet mal eure favs

11. 15. November 2006

Hm.. also ehrlich gesagt hat mich Hi-Tek Platte nach 2,3 mal hören ziemlich kalt gelassen
    "Keep it moving" oder "Music for life" sin echt genial, aber sons is das Album viel zu RnB-poppig, noch schlimmer ist, dass kein einziges Feature von den Mood Membern Donte, Jahson oder Main Flow dabei is
    Und dann vermiss ich auf dem Album noch richtige HipHop Tracks, weil wie gesagt alles zu RnB mäßig ist ... SAS liefern nix besonderes ab, auch wenn Phil The Agony mal wieder abgeht
    Game's Track is im Refrain ja bloß noch der Absturz, da is Dion voll shit
    March mit Busta is auch sehr uninspiriert vmo Beat her, nach 2 mal hören nervt mich des
    Also gibts auf "Where it started at" kein richtigen HipHop Track ... wenn man sich natürlich eher so RnB erwartet is das Ding schon geil ... aber ich hab auf n bisschen deepe street sounds gehofft ...
    Naja aber jedem seins
    -
    Achja noch n Wort zu Z-Ro: das fand ich auch seehr mittelmäßig, vor allem wegen so richtig schlechten Tracks wie "Continue 2 roll" oder "Battlefield", einfach nur Vergewaltigungen der Originals...

zu meinen Favs des Jahres:

einer meiner Fav Tracks war auf jeden Fall der Opener auf dem AOTP album ..

zu Alben:

1. Bronze Nazareth - The Great Migration
    2. Masta Killa - Made In Brooklyn
    3. Main Flow & 7L - Flow Season
    4. Skyzoo & 9th Wonder - Cloud 9: The 3 Day High
    5. Jedi Mind Tricks - Servants In Heaven, Kings In Hell
    6. Method Man - 4:21 ...The Day After
    7. Ghostface - Fishscale
    8. Unknown Prophets - The Road Less Traveled
    9. Blaq Poet - Rewind << Deja Screw
    10. Verses - 2006 - Listening Session
    11. Murs & 9th Wonder - Murray's Revenge
    12 Smiley The Ghetto Child - The Antidote
    13. The Devil'z Rejects - Necronomicon

Also muss man sagen dass dieses Jahr echt n armes Jahr war was gute Alben betrifft ...
    Wu-Tang hat dieses Jahr definitiv geruled, bis auf den Rebel INS hams bei mir alle 4 andern großen Releases in die Top10 geschafft, äußerst erstaunlich, vor allem wenn dagegen nur 1 QB Album steht, frag ich mich ob ich jetz QB oder Wu-Tang lieber mag ... gleichzeitig traurig, dass so wenig Gutes von der Bridge kommt ... Leute wie Verses oder Unknown Prophets ham mich echt überrascht

12. 15. November 2006

die neue swollen member is echt geil!
    der track "torture" is ja echt ein wahnsinn...der beat!

gute albwn sind auch noch:
    murs - murray's revenge
    cadillac don & j money - look at me
    keak da sneak - thizz iz allndadoe

peace out!

13. 15. November 2006

wie ist das Skyzoo album eigentlich ? klassiche 9th wonder produktionen drauf, oder eher experimentell gehalten ?

14. 15. November 2006

Also ich würd sagen es is nich so wie auf dem Hall of Justus Ding, wos ja eher experimentell war .. Den typischen 9th Wonder Bass hört man auf jeden Fall auf jedem Lied raus, zieht sich Cloud 9 wie n roter Faden ... also eher classic 9th ... so ähnlich wie Murs' album vllt wenn du n vergleich willst, aber auf kein Fall son Classic wie Chemistry mit Buckshot

15. 15. November 2006

mhh also wenn ich die kurz runterschreibe bin ich mir sicher das ich was vergesse...naja egal, ich machs trotzdem fürs erste

ich mach mal keine toplist, sondern einfach nur ne liste !

- Murs & 9th Wonder - Murray's Revenge
    - Skyzoo & 9th Wonder - Cloud 9: The 3 Day High
    - Jedi Mind Tricks - Servants In Heaven, Kings In Hell
    - Celph Titled - The Gatalog: A Collection Of Chaos /4 CD's (!!!)
    - Pacific Division - Sealed for freshness
    - Spot - A Dollar and a Dream
    - ....

16. 17. November 2006

Wieso Lieber Gott sind die Leute zu dumm zum Lesen?!
    Ich hab jetz den Titel editiert, dass es auch jeder mitkriegt, dass ich nix über German haben will hier

17. 18. November 2006

^^ tja da kann man leider nix machen, solche leute wird es immer geben

18. 20. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Nur für alle dies interessiert und die Sean Price's Solo genial fanden, auf undergroundhiphop.com gibts schon cover und Tracklist zu seinem neuen album "Jesus Price"... ich hab das starke Gefühl dass das die Messlatte für das Album des Jahres 2007 schon mal gleich seeeehr hoch legen wird, das Ding muss einfach Hammer werden

Sean Price - Jesus Price Superstar

Producers: N/A
    Label: Duck Down Records
    Release Date: 1/30/2007
    Format: CD
    Price: $15.97

Sean Price is aka Ruck, 1/2 of the successful rap group Heltah Skeltah, and one of the lead and most popular rappers from the mighty Boot Camp Clik. In 2005 Sean Price released his first solo album “MONKEY BARZ” which earned him independent album and artist of the year honors from the SOURCE Magazine and ALL HIP HOP.com. Sean Price became a household name in the Underground circuit, touring nationally with GhostFace (Wu-Tang) and Boot Camp Clik. Sean Price was invited to rhyme alongside other Independent heavyweighta Immortal Technique, Jedi Mind Tricks, and Little Brother to name just a few. While Heltah Skeltah has solid Soundscan History scanning over 300,000 units over their career, Sean Price has now officially made a name for himself as a SOLO Artist. Sean Price is JESUS PRICE!

Bild
    {img-src: http://www.undergroundhiphop.com/store/covers/DDM2045CD.jpg}

1. Intro (Jesus Price) -
    2. Da God feat. Sadat X, Buckshot -
    3. The Hucka Buck -
    4. King Kong -
    5. One feat. Joe Scudda -
    6. Oops Upside Your Head -
    7. Let It Be Known feat. Phonte (of Little Brother) -
    8. Believe Skit -
    9. Believe feat. Rock (of Heltah Skeltah) -
    10. Listen To Me feat. Chaundon -
    11. Stop -
    12. P Body feat. Big Pooh (of Little Brother) -
    13. Church feat. Rock, The Loudmouf Choir Church -
    14. You Already Know -
    15. Interlude -
    16. *****z Like You

--

Tracklist lässt auf einige sehr gute BCC Beats/Tracks hoffen, ebenso wie auf ein paar 9th Wonder Produktionen, die auf ner Sean P-Platte nur Hammer sein können ... der wird sich nur gute aussuchen ... wenn Khrysis auch noch was dazusteuert wirds perfekt

EDIT:

Hab grad gesehn dass heut ein "South Central Cartel" und ein "3X Krazy" album gedroppt sind
    an alles die sich die beiden anhören: Lohnen sie sich? (geht vor allem an neger187^^)
    Also ich hoff die hört sich hier jemand an und kann mir sagen ob die ein Reinhören wert sind

19. 20. November 2006

das album von 3x krazy ist ja nur eine zusammenstellung aus "stackin' chips" [1997] und noch einem album, welche beide als klassiker gehandelt werden.
    ich denke, dass das SCC album nicht gut ist bzw. nicht zu vergleichen mit ihren werken aus den 90ern ist.

20. 21. November 2006
    AW: [HipHop]US-Underground Hip Hop

Hab mir das SCC ding angehört, ist ganz o.k. , nix besonderes aber gut zum abhängen....

Bay-Area eben

21. 21. November 2006

ich muss dich korrigieren: SCC kommt aus South Central, Los Angeles, was an an der westküste, aber nicht in der bay liegt. die bay area umfasst das gebiet um san francisco.

22. 23. November 2006

naaa das kann man nit so sagen

bay area ist eig. die gesamte westküste !??!

oder irre ich mich da....

23. 23. November 2006

187 hat schon recht, das hier ist die bay area
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/55/Bay_area.jpg}

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.