[HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von GReCc0, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2006
    naja ich hör mir die möchtegern harten texte nicht gerne an von Bu. ich steh da mehr so auf die Ruhigen Tracks wie Janine , und glaubt mir es wird seine 2. Single auskopplung aus dem Album. !!!

    Also ich geb den Kommerz Album 5/10.
     
  2. 4. September 2006
    ich hab das album zwar noch nicht gehört, doch textlich habe ich keine großen erwartungen. beatmäßig sieht es da schon ein wenig anders aus, da das album ja wieder wie VBbzS klingen soll.
     
  3. 4. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???


    Jungs also ich bitte euch...
    Wenn ihr Bushido Fan seit ist das OK
    War ich auch mal.
    Aber trotzdem ist das Album subjektiv betrachtet einfach schlecht.
    Das könnt ihr nicht leugnen.
    Wenn B irgendwann mal nen Album released auf dem er nur über profischach rappt findet ihrs dann auch gut nur weil Bushido vorne aufm cover steht????
    Also ich bitte euch...!!!


    GReCc0
     
  4. 4. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Hmm muss agen das ich an Deutschrap auch echt ne Menge höre dabei ist es mir egal ob es nun Rap ala Frauenarzt etc. ist oder so und ich höre auch mal die alten Aggro Ansagen, Prinz Pi, halt alles was mir so unter die Finger kommt. Meist ist mir der Text so ziemlich egal aber ich brauch auch mal nen track der mich zum grinsen bringt und das war bei Sonnenbankflavour, was er da sagt ist halt nun mal so diese Schiene von meterosexuellen Typen mit Nike Airmax usw. ist hier wo ich herkomme nun mal sehr ausgeprägt deswegen finde ich es ganz okay. Aber er ist natürlich komerz, sogar meine Freundin die halt sonst nun mal so nen Piss wie Kelly Clarkson oder so hört findet das Album gut von daher weiß man schonmal das Bushido auch in diese Richtung zielt ... Aber allen in allem ist es net schlecht obwohl ich bei schon großer Lautstärke bei dem das Album lief tatsächlich eingepennt bin und das Album 2mal durchgeluafen ist ...

    8/10 Punkten ...
     
  5. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Aslo das hat jetzt nix mit dem neuen Album von Bushido zu tun. ABer ich muss das jetzt mal echt los werden!!!!

    Das was heute da auf RTL kam ja mal das absolut Peinlichste was "Der härteste Raper Deutschland" je gemacht hat!!!!

    Vom Koks Dealer zu RTL in ne sendung mit Hape Kerkeling (oder so ähnlich) gehen. Das würd denk ich mal kein anderer von den Deutscher raper tun (auser evt so raper wie Curse, Fettes Brot oder sowas) ich meine halt so leute wie Orgasmus 69, Frauenartzt oder kaisaschnit und so.

    Das ist echt nen witz was er da macht. Das Zeigt mir erstens mal wie verdammt Fame und er geworden ist es zeigt mir auch, dass was er einfach alles für geld macht. Früher wenn man ihn zu sowas eingeladen hätte, hätte er demjenigen wohl eher ausgelacht. Ich will jetzt aber auch nicht sagen das Fler und seine affen besser sind. Alleine wer bei The Dome oder oder so singt, sich auf die selbe stufe stelt wie Tokio Hotel stellt.

    Kein wirklicher Raper oder wirkliche Stars würden je bei so nem Schrott veranstaltung mitmachen!!!

    Sorry das musste jetzt mal gesagt sein. Ich hoffe ich trete damit niemanden zu nahe
     
  6. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ich mag bushido nicht mehr. der nimmt immer die rhymes von früher in seinen neuen liedern als korus.
    Aber er kann gut rappen. Vom bordstein bis zur skyline ist sein bestes album.

    3/10

    mfg Aggro Sid
     
  7. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ich finde bushido auch immer schlechter ich würde sogar nur 0/10 punkten geben
     
  8. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Ohne Bushido und Aggro wär deutscher Rap heute noch ne blamage wenn wir uns international anerkennen lassen wolln.
    Die beiden Labels ERSGUTERJUNGE und AGGRO BERLIN haben den deutschen Rap sehr nach vorne gebracht und ihn zu das gemacht was er is: BATTLE! und nicht durchgehend irgendein liebeslied-weltbverbesserungs-schwachsinn!

    Soll nicht heißen dass nur harte Musik gut ist, aber die ganzen Hamburger und so haben den Rap so gemacht dass es eigentlich nix mehr mit echtem Rap zu tun hat.
    So leid es mir tut aber der erste Rap den es im Amiland gab war nun mal Battle-Rap und ist dadurch auch groß geworden.

    So, und nun zu meiner Rezesion:

    Intro: Normalerweise bin ich von Bu bisher nur gute Intros gewohnt... dieses Intro ist textlich gesehen kein Fehlschlag aber für ein "Bushido-Intro" hät ich mir doch einen etwas heftigeren Beat vorgestellt....

    Universal Soldier: Nicht so gut. Auf dem Beat könnte der Text etwas unterhaltsamer sein außer "ich sitze und schreibe..." Die Hook hingegen is recht einschlägig.

    Weißt du: Definitiv einer meiner Favoriten von diesem Album. Dunkler Beat, geile Hook, feinste Battle-Parts!

    Goldrapper: Ist vom Text her etwas ausgekaut und der Beat ist auch eher ein bisschen langweilig.

    Sonnenbank Flavour: Auch ein persönliches Highlight für mich. Viele haten diesen Track, aber es ist mal etwas anderes und rundet das Album etwas ab. Mir gefällts auf jeden Fall.

    Kurt Cobain: DERZEIT MEIN FAVORIT! Extrem geiler Beat der durch Mark und Knochen geht und hammer Lines von Bushido drauf.
    Außerdem steh ich auf die "KLICK-KLACK-KLICK-KLACK-BOOOM"- ^^

    Wenn ein Gangster weint: Eher mittelmäßig. Bushido is in deepen Tracks normal eigentlich sehr etabliert. Hier kommt es nich ganz so gut rüber wie er es wollte glaub ich...

    Ich schlafe ein: Guter Track, wo man wieder ins VBbzS-Feeling kommt...

    Hast du was, bist du was: Hammer -Track! Wieder ein harter Beat und harte Texte, kann man glaub ich recht gut mit "*****" von VBbzS vergleichen.

    Alphatier: Coole Parts, mittelmäßiger Beat, schlechte Hook, der Ercandize-Diss is meiner Meinung nach gewagt... Nich mehr lang und Savas fängt sich mit Bu nen Krieg an ^^

    Bloodsport: Im Prinzip das selbe wie bei "Alphatier"

    Sex in the City: Typischer VBbzS-Beat, sehr harter Text, gute Rhymes

    Dealer vom Block: Soll ein kleiner Rückblick von den letzten 3-4 jahren sein, meiner Meinung nach eher Mittelmaß

    Bravo Cover: Find ich cool dass er sich sowas traut. Die meisten Rapper werden für sowas normal gehatet. Er kackt drauf und macht das deutlich somit...! Beat is mittelmäßig so wie die Hook, parts sind größtenteils hammer.

    Ich regele das: Ein deeper Track wie mans von Bushido gewöhnt ist.

    Kickboxer: Siehe "Alphatier" "Bloodsport".

    Blaues Licht: Wieder ein harter Track mit einem hammer beat und ner cooler Hook!

    Janine: So krass wie bei diesem Lied hat noch kein deutscher Rapper ne Geschichte erzählt!!! Ich war sehr überrascht von diesem Track und bin auch sehr zum überlegen angeregt worden.
    Falls er nicht mit seinem Album auf die 1 geht wird er es spätestens wenn er diesen Track als Single rausbringt! Da bin ich mir 100% SICHER!!!

    Kein Fenster: Sehr, sehr deeper Track der den Zuhörer in die Lage Bushido's versetzt, als er noch im Knast war! Der beste deepe Track auf dem Album neben "Janine"!

    Von der Skyline zum Bordstein zurück: Da wurde ein bisschen recycelt ^^
    Diesen Track würd ich als eine Art "Best-Of" seiner geilsten Parts werten.
    Sehr guter Beat der ein bisschen an "Vaterland" von VBbzS errinnert.

    Outro: Dem Outro nach zu urteilen war das wirklich sein letztes Album. Zumindest verabschiedet er sich bei allen die ihm in seiner Karriere geholfen haben. Nichts besonderes vom lyrischen her, aber ganz nett...

    Knight Rider: Der Beat gefällt mir persönlich nicht so, die Parts und die Hook hingegen sind Klasse!

    Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück: Harte Lines + melancholischer Beat = Bushido Track ^^


    Fazit: Wenn man sich die Lines ansich mal anhört dann merkt man dass da zum Größtenteil echt nur gut durchdachte Reime drinstecken! Er hat versucht dieses Album an sein altes anzulehnen, was ihm eigentlich ganz gut gelungen ist (perfekt könnte man es nennen wenn Fler dabei wäre...)
    Was mir leider oft aufgefallen ist, ist dass Bushido echt oft die selben Sätze oder wortgruppen in manchen Tracks einfach zigmal wiederholt.
    Das lustige daran ist, dass bei diesem Album öfter das Wort "Mama" vorkommt als bei "VBbzS" kugelschüße abgefeuert werden ^^

    Im großen und ganzen ist dieses Album meiner Meinung nach ein würdiger Abschied und auch ein gewisser Meilenstein für deutschen Gangster-RAP!
     
  9. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Schlecht. Album ist ziemlich langweilig. Viele Beats hören sich gleich an. Und Textlich hat er auch nichts gerissen. 2-3 Track gehen klar. Aber die andauernden Disse auf dem Album sind mehr als peinlich.
     
  10. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    jau find ich gut...aber die meisten tracks sind net so die "dauerburner"

    mfg

    m0n!z0r
     
  11. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    naja er baut immer mehr ab,dafür sind die songtexte genial
    mein lieblingstrack is "bloodsport & goldrapper" ^^
     
  12. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ich habs leider nochnet
    wills aber unbedingt haben, bin schon ganz gespannt drauf ^^
     
  13. 5. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    so mich hat in icq irgendwer angeschriebn,hab ihn ein bissl auf die palme genomm:
    er wollte wissen welchen track ich gut find oÔ

    Baba Saad © (11:07 PM) :
    die hülle

    Zischi (11:07 PM) :
    is des en bonustrack

    Baba Saad © (11:08 PM) :
    ne,das wo die cd drin is


    Info: Baba Saad bin ich un der andere war der andere
     
  14. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ähm..sry das ich nu doof frage...aba woher habtas album xD...underground is jet zseit wann dicht?!^^also wäre mega net twenn mir das wir schicken würde also link oda sofort link wo ichs lade...danke sehr^^

    mfg juber
     
  15. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    öhm...wir ham das alle gekauft! wir machen sowas nich wie illegal runterladen
    http://musicload.de *gg* =)
    ne gibt doch genug andere seiten! guck unter partnerseiten oda sowas ^^
     
  16. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    weiß gar nicht,was alle gegen das Album haben ?
    na klar is Bushido nicht der Gangsta,den er da versucht zu rappen. (Abi + Deutschtest )

    Aber es kommt ja für mich auf die Beat'z & Reime an,und da is das besonders gut gelungen !!
    Die Beat'z sind ma wieder erste Sahne.. aber manche auch schon alt :baby:

    8/10
     
  17. 6. September 2006
    AW: Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Richtig. Seh ich auch so. Zwar hat er sich ya ganz gut geschlagen, aber das hätte echt nicht sein müssen.

    Nun zum Album. Also das Ding sollte ya "back to the roots" sein, aber is nich wirklich überraschend, dass des nich geklappt hat. An sein Album "Vom Bordstein bis zur Skyline" kommt der nie wieder ran, ganz einfach. Also was ich an dem Album anerkenne ist, dass er nicht ein einziges Feature drauf hat und 20 Beats selber produzierte. Das find ich scho ne starke Leistung. Im großen und ganzen würde ich dem Album 7/10 Punkten geben. Leider wiederholen sich Textzeilen zu oft. Also is ein nettes Ding, aber auch nichts Großartiges.
     
  18. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    wo soll ich guckn?!^^ die einzigste andre website die ich gefunden hab war von t-online.de......
    glaube nich das man das bei tonline downloadnb kann..^^
     
  19. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ich hab früher imma voll much hiphop gehört, aber i-wann gings mir dann so ziemlich aufen sack.... vor allem dingen jetzt noch diese aggro .... hoffe, ich trete auch nich zu nahe, is bloß meine persönliche meinung



    MfG

    compi-freak
     
  20. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    2/10 finde nur 1 Lied gut das wars dann auch schon ^^, das Album kackt einfach nur ab. Sein alter Kram ist einfach viel viel besser. Und ich glaub das wissen die meisten, die seine alten Alben kennen.
     
  21. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    also ich soll doch hier meine meinung über bu. rein schreiben also ich fande das die anfangszeit viel besser war als wir er jetzt rabt. eigentlich steh ich ja nich so auf bu aber egal!
    3/10
     
  22. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    j0 stimmt schon!^^ wenn man aggresiven rap hörn will zieht euch das album von Massiv das is der hammer, oda wartet auf das album von godsilla... hab ihr auch nen thread "godsilla snippet" dann wisst ihr was ich meine!

    meine bewertung: 7/10
     
  23. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    Bushido mag ich nicht, auch nicht seine Musik!

    MFG
     
  24. 6. September 2006
    AW: [HipHop]Wie findet ihr Bushido´s VDSZBZ ???

    ich fande es auch nicht besonders..
    wie schon gesagt.. er kommt nie wieder an sein album an" vom bordstein bis zur skyline" wie viele hier schon bemerkt haben..^^
    4/10
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.