HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mogstabrezn, 30. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit folgende Grafikkarte gekauft:
    HIS Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

    Ich habe insgesamt drei Monitore: 1x 26" TFT per DVI, 1x 19" per VGA (über DVI-Adapter) und 1x 40" Fernseher über HDMI.

    Das ganze funktioniert in der Kombination allerdings nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass man das mit Hilfe der Displayports realisieren kann. So nach dem Motto:
    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD


    Eyefinity unterstützt die Grafikkarte ja.
    Meine Frage jetzt: Was brauch ich dafür an Adapter / Kabel usw. ?

    Am Besten wäre es folgendermaßen:
    Hauptbildschirm: 26" TFT
    erweiterter Bildschirm: 19" TFT
    das Bild vom Hauptbildschirm geklont auf dem 40"er (von mir aus auch umschaltbar)

    Wenn das funktionieren würde, wäre es perfekt.
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

    Ich habe selber zwei Monitore an meine HD6870 via HDMI und DVI angeschlossen und habe keine Probleme. Mit eyefinity hat das nix zutun, da du nich 3 oder mehr Bildschirme hast auf denen du zockst. Den TV hast du doch nicht immer an den Rechner angeschlossen oder? Kannst einfach nach Bedarf auf diesem im Control Center umstellen.
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

    doch das habe ich. und genau da liegt das problem denk ich
     
  4. 30. Januar 2012
    AW: HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

    Für Eyefinity brauchst du - wie du schon selber richtig erkannt hast - den Displayport.

    Hast du kein Gerät mit einem DP-Eingang, brauchst du einen aktiven DP-Port Adapter (auf HDMI oder DVI z.B.)

    Ich lege dir am Besten folgenden Thread ans Herz, nachher habe ich da selber noch ohne es zu wollen nen kleinen Fehler bei der Beschreibung

    [Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity - ComputerBase Forum
     
  5. 30. Januar 2012
    AW: HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

    Hey,

    hab auch eine 6870 und aber nur 1xMonitor (über DVI) und 1xTV (dauerhaft über HDMI).
    Der Tv ist zwar nicht immer angeschaltet, bzw auf "Input PC", aber die Verbindung des HDMI kabels ist dauerthaft hergestellt.

    Wenn ich jetzt auf meine Anschlüsse der Graka schaue, ist noch 1xDVI und 2xMini frei.
    Geht das nicht? War immer der Meinung, einfach Adapter besorgen und fertig.

    Hab übrigens den Monitor+TV manchmal dupliziert aber auch manchmal erweitert, was gut funktioniert.

    Wie solls denn bei dir genau laufen? Ich hör aus deinen Beiträgen raus, dass Eyefinity zwar für dich in Frage kommt, aber nur weil nichts anderes einfacheres funktioniert.
     
  6. 30. Januar 2012
    AW: HIS Radeon HD 6870 mit 3 Monitoren gleichzeitig

    okay.. Meteora hatte recht. hab alles nochmal an treibern usw runtergeschmissen und neu draufgebügelt und jetzt gehts

    danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.