Hit-Song-Liste - Formular

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mars007s, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2006
    Hallo

    Ich würde gerne eine Hit Song Liste erstellen. Da der Server aber keine Frontpage Formulare unterstütz, wollte ich fragen, ob mir jemand ein php Formular erstellen könnte.

    Und zwar habe ich mir das etwa so vorgestellt und zwar sollte zuoberst eine Tabelle sein. Mit den Überschriften Musiktitel, Interpret, Datum des Uploads, Uploader. Die Tabelle sollte automatisch von z.b. einer Txt Datei gefüllt werden, wobei der Musiktitel mit der Musik Datei verknüpft sein sollte.

    Darunter sollte eine Trennlinie sein und dann sollte ein einfaches Formular folgen, das Musiktitel, Interpret und Uploader beinhaltet. (Logischerweise noch einen Button zum absenden). Wenn das Formular abgesendet wird sollten sich die Daten (Musiktitel, Interpret, Datum des Upload und Uploader) in (wie schon oben gesagt) in eine Txt Datei gespeichert werden.
    Der Song Titel kann z.B. in einen Ordner hits gespeichert werden.

    Ist das möglich, wenn ja könnte mir das jemand machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mars007s
     
  2. 9. Juli 2006
    Also ich hätte da noch 2 Fragen
    1. Soll es (nur) eine Liste mit Titel usw. sein oder soll auch der direkte Upload von Dateien möglich sein?
    2. Warum txt Dateien und nicht MySQL? Könnte mir vorstellen, dass es relativ langsam werden dürfte wenn jeder Song eine eigene Datei hat..
     
  3. 9. Juli 2006
    1. ja ich hätte gerne mit direktem Upload
    2. ich meinte eifach das die daten immer in einer gleichen liste gespeichert werden. z.b. hits.txt und dann wird immer untereinander die titel hinzugefügt werden, ich kenne mit mit mysql zu wenig aus, darum brachte ich das beispiel mit einer txt datei.
     
  4. 14. Juli 2006
    ~~~push~~~
     
  5. 14. Juli 2006
    hm hätteste ein script angefangen könnte man dir helfen aber so macht sich glaube mal keiner mühe für jemanden scripts zuerstellen.
     
  6. 15. Juli 2006

    Hi, gegenleistung?

    ohne die ist heutzutage leider kaum was zu bekommen

    mfg


    cydoc
     
  7. 15. Juli 2006
    ne dann lass ichs bleiben, ich habe mir einfach gedacht es wäre noch eine gute idee

    mfg

    mars007s

    ~~closed~~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.