Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juli 2008 .

  1. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    ja is doch ma ne gute nachricht, dann hat der BND ja noch mehr lokal gespeicherte daten zur durchsuchung xD

    ne ernsthaft, dann kann ich auch ma mehr speichern, 500gig sind schnell voll und 1TB sicher auch, da sind 5 doch schonmal ne neue grenze
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    ach 5 t hört sich doch gut an. wenn es zB bei der nächsten xbox oder playstation machbar ist die zu hacken und sie zu nutzen wie die alte xbox sind 5t auch nicht mehr soviel, wenn man eine schöne datenbank an spielen und untouched hd filmen haben möchte.

    die medien werden ja immer größer. dvd hatte 6-10gb und eine blu-ray geht locker auf die 40-50gb zu. und die spiele werden auch immer größer, da muss dann auch viel mehr speicherplatz her und natürlich viel schnellere systeme.


    aber da haben viele schon recht hier. wie sieht das mit der haltbarkeit aus??? jeder schaut immer nur auf die gb größe, aber nicht auf geschwindigkeit und haltbarkeit.
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an


    sehe ich auch so....habe jetzt 2tb für mein rechner
    und der ist immer voll -.- kack hd filme eben (komm mit den brennen schon nichtmehr hinterher) wie du es schon gesagt hast.
    5 TB hab ich locker in nen 1/2 - 3/4 jahr voll ^^
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    genau so sehe ich das auch. wenn man sich heutzutage mal ISO's wie mass effect anguckt, dann weiß man, wofür man den platz braucht. ich finde wenn man ein paar games sammelt und den anderen kram noch dazurechnet, dann hat man ganz schnell seine 500GB voll.
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    5TB ist mal nice ... Genug Space ! Und wenn man im internet mit brain.exe surft, braucht mal auch nicht auf Viren zu kontrollieren.
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    Also ich komm mit meinen 80 GB hin, reicht mir eigentlich, muss halt manchmal was löschen.
    Aber ich denk Langfristig ist das ein Vorteil für die ganzen größeren Server.

    Festplatte muss halt mit wachsen, wenn die Anwendungen (Graphik, Sound, etc.) wachsen, und damit mehr Speicher verbrauchen.
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    Ich freu mich schon sehr^^ Sobald mein Kollege mir die Lebensdauer bestätigen kann wird die gekauft und vollgemacht

    *schäm* Der ganze Torrent kram passt halt nich immer auf meine kleine 80 GB Platte Ich glaub ich kauf mir anstatt Rohlinge demnächst 1 TB xD

    Bin mal gespannt ob die 5 TB´s auch die wirkliche Leistung bringen.
    greetz
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    Wenn Vista fast 10 GB verlangt, dann können wir uns vorstellen, wieviel Windows 7 verlangen wird. Außerdem nehmen die Filmgrößen usw immer zu. Ein Film in HD-Qualität ist ja enorm groß und mit der Zeit werden nur noch Filme in HD-Qualität angeboten.

    Das heißt also im Endeffekt, dass wir auf dem aktuellen Stand bleiben müssen. Wir brauchen viel Speicher für die Filme, Spiele und Programme. Um diese auch schnell runterladen zu können brauchen wir sicherlich auch eine schnelle Internetverbindung. Heute 16k DSL, bis 2010 100k DSL!!

    Das gleicht sich aus ^^ Bis dahin, passt auf euch auf =)
     
  9. 5. Juli 2008
    AW: Hitachi kündigt 5-Terabyte-Festplatte für 2010 an

    Jau dies sollten nicht am speicherplatz arbeiten sondern an die lese geschwindigkeit etc. ich bekomm noch net mal meine 160 gig voll dafür würde ich es gut finden wenn es mal festplatten geben würde die
    300 -500 MB pro sekunde lesen könnten würde mich echt freuen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.