Hitlers Café -kein scherz-

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von genomic, 24. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2006
    Ich frag mich eher wie die da Umsatz machen.
    Weil wer will den in so nem Schuppen gesehen werden?
    Da biste ja sofort, zurecht, in ner Schublade drin aus der du nimma raus kommst.

    Naja ich finds ne Frechheit mit so einem Namen Werbung zu machen und zusätzlich zieht das auch noch alles in n dreck was gegen (Neo-)Nazis getan wird.

    Also ich find der gehört dicht gemacht und aus.

    mfg
     
  2. 26. August 2006
    omg wasn das kriegen die keien anzeigen doer könnte ich ne hp erstellen anmen hitler.de?? ?(
     
  3. 26. August 2006
    omg ich glaubs nich! die sind doch nurnoch kaputt die leute! wie kann man denn auf so ne idee kommen? und dann auch noch ein hakenkreuz im Namen! ^^
    die spinnen doch total! dass wird auf jedenfall noch folgen haben!
     
  4. 26. August 2006

    lol dat hab ich auch zuerst gedacht , hä wie kaffee xD
     
  5. 27. August 2006
    wenn ich sowas sehe/lese,
    boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ne
    wo bleibt der verstand? diese café eröffner muss mal jemand aufklären
    und wenn die shcon aufgeklärt sind, tuts mir echt leid für die,
    das ist doch krank so ein café zu eröffnen!
    die werden schon sehen was die davon haben,
    irgendjemand rastet aus und zündet deren café an...
    wenn nicht schade echt...
     
  6. 31. August 2006
    also das cafe hat seinen namen geändert und wie ich finde eine "lustige" begründung für den vorherigen cafenamen angebracht, der besitzer meinte doch tatsächlich "Naja das was Hitler gemacht hat, das kann ich und will ich natürlich nicht gutheißen, ich habe vor die bombayer cafezene so zu erober wie Hitler Europa" boar sau strange.....
     
  7. 31. August 2006
    Donnerstag, 24. August 2006

    Proteste erfolgreich
    Hitler-Restaurant umbenannt

    Nach zahlreichen Protesten bekommt ein nach Adolf Hitler benanntes Restaurant in der indischen Finanzmetropole Bombay einen neuen Namen. "Wir geben zu, dass der Name unseres Restaurants höchst unangebracht war", sagte einer der Inhaber des Restaurants "Hitlers Kreuz" am Donnerstag. Die Schilder des Restaurants wurden verhüllt.

    Die kleine jüdische Gemeinde in Indien hatte entsetzt auf die Geschäftsidee der Inhaber reagiert, die mit Hakenkreuz-Plakaten und Bildern des Diktators für das Restaurant geworben hatten. Auch Deutschland und Israel hatten die Behörden Bombays aufgefordert, eine Namensänderung durchzusetzen.

    In dem ganz in den Farben der Reichskriegsflagge schwarz, weiß und rot gehaltenen Restaurant wurden Besucher direkt am Eingang von einem riesigen Hitler-Porträt begrüßt. Neben europäischen Speisen gibt es in dem Lokal einen Salon zum Rauchen der indischen Wasserpfeife. Die Inhaber des vergangene Woche eröffneten Restaurants hatten die Namensgebung zunächst mit dem Versuch verteidigt, sich von anderen Gaststätten in der auch als Mumbai bekannten Finanzmetropole abzuheben.

    Es sei nicht die Absicht gewesen, Hitler, seine Verbrechen oder seine Ideologie zu glorifizieren, hieß es am Donnerstag. Ein neuer Name stehe noch nicht fest. Die Vereinigung indischer Juden zeigte sich über die Entscheidung erleichtert.
    (Quelle: ntv)
     
  8. 31. August 2006
    Allso ich finde es ziemlich heftig das so was gemacht wird ich finde sowas müsste sofort geschlossen werden . besonders mit dem namen und der vergangenheit !
     
  9. 31. August 2006
    würde man sowas in deutschland machen dann würdeste lebenslang im kanst sitzen^^
    aba wie man sieht kannste in bombay ma schnell nen hitler restaurante eröffnen..........
     
  10. 31. August 2006
    wie geschloßen, der hat doch seinen namen geändert, nachdem der "Judenrat" sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat schon sehr strange als Jude so ein Restaurant zu eröffnen, naja der Name ist geändert, das restaurant wird bald wieder in vergessenheit geraten
     
  11. 31. August 2006
    hahahaha lol das ja luttisct ^^ auch wenn ic hdenke das sie das ned lange so lassen dürfen
     
  12. 31. August 2006
    die meisten inder wissen nicht viel über hitler, nur dass er seinen leuten arbeit gegeben und er das "kleine land" deutschland gegen grossmächte in den krieg geführt hat. damit war hitler zu beginn ja auch erfolgreich. die inder finden sowas toll und bewundernswert, da es ähnliches in ihrer geschichte auch gab, einfach ohne terror und völkermord. von dem genozid an den juden und dem holocaust wissen viele nichts.

    ich war 3wochen in indien, unter anderem in bombay und hab mir das von einem inder erklären lassen
     
  13. 31. August 2006
    Sehr makaber, aber so haben sie jetzt schonmal die Augen der Welt auf sich gerichtet. Auf jedenfall ein gutes pablissiting (oder wie man das schreibt)
     
  14. 31. August 2006
    ehrlich gesagt finde ich sowas überhaupt nicht toll aber eins verstehe ich trozdem nicht: WARUM?
    ich kann mein café Pissbude oder irgend wie sonst nenen aber nicht nach hitler? aber was meint ihr? das ein Rechts eingestellte person dahinter steckt und unruhe aufpuschen will oder einfach nur aufmreksamkeit? naja jedenfalls DOOF!

    mfg Qlimax
     
  15. 31. August 2006
    ich finde es traurig das es leute gibt die meinen mit dem namen geldmachen zu müssen!!!
    sowas muss doch nicht sein oder?
     
  16. 1. September 2006
    Naja jeder braucht Werbung... Das Hakenkreuz ist ja auch in Indien ein alltägliches Zeichen ( steht ja für die Sonne oder so ) !

    Peace
     
  17. 2. September 2006
    Ich denke es handelt sich hierbei nur um pr und wie man sieht funktioniert sie auch, denn sonst würden wir hier nicht darüber schreiben....

    Das Hakenkreutz ist wenn ich mich nicht teusche irgend ein inka symbol oder so was, aber das lenkt doch nicht von der tatsche ab, das das hitlers hakenkreutz ist.... ich finde so allein schon schlimm wenn man bedenkt, wie viele menschen durch hitler ums leben gekommen sind.
     
  18. 2. September 2006
    Das ist doch echt ein Hammer.
    Das da nicht schon längst vor der Eröffnung irgendwas bemerkt wird.
    Ich finds echt unglaublich, dass sowas eröffnet werden darf.
    In westlichen Ländern müsstest du doch eh erstmal Erlaubnis zur Eröffnung eines Cafes bekommen und spätestens da wäre Ende der Fahnenstange
     
  19. 2. September 2006
    ich finde das dieses kaffee sofort geschlossen werden sollte. oder zumindest dazu gezwungen werden das diesen hitler dreck abmachen sollten. ist doch voll die sauerei.!!!!

    hanfman
     
  20. 6. September 2006
    AW: Hitlers Café -kein scherz-

    Ach du ....

    Naja es is nich in Dt....
    Ich weis nich wie die Behörden in Bombay so was ahnden....
    Ich denk Hitler is dort gar net so bekannt und des stört da vll net mal jemand!!


    CFH
     
  21. 6. September 2006
    AW: Hitlers Café -kein scherz-

    Ach was, da kennt doch sowieso keiner den kleinen Minischnauzermann aus Östereich.
     
  22. 6. September 2006
    AW: Hitlers Café -kein scherz-


    du sprichstm ir aus der seele ^^ aber naja das ist halt ne verdammt gute werbung ....
     
  23. 6. September 2006
    AW: Hitlers Café -kein scherz-

    Auf jedenfall werden es da politische Konsequenzen geben. Wenn sich nicht Deutschland da einmischen sollte, dann tut es eben ein anderes Land, aber sowas sollte man echt nicht zulassen.
     
  24. 6. September 2006
    AW: Hitlers Café -kein scherz-

    Das is jawohl das Allerletzte, bei uns in Deutschland dürfte man sowas gar nich erst eröffnen. Würd mich wundern, wenn das Cafe viele Besucher hat. Wird bestimmt bald von Punks angezündet^^.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.