HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kuttamunda, 14. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Stell die Fragen so, dass man sie beantworten kann.
    So unsicher wie du bist, wirst du auch noch in einen Jahr keine Entscheidung getroffen haben.
     
  2. 12. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    ich meinte das was du geschrieben hast:
    Ich würde dir die Zusammenstellung immernoch genauso empfehlen. Für meinen persönlichen Geschmack würde ich nur ein BeQuit Netzteil nehmen, aber das ist Geschmacksache. Eine SSD kostet inzwischen auch fast nichts mehr und ist deshalb schon Plficht. Hier wird immer eine Samsung oder Crucial empfohlen.



    Sind diese dinge die du angesprochen hast, in der Config von Bill beachtet worden??
    Du hast irgendetwas mit SSD geschrieben...
     
  3. 12. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Ja, und was ist jetzt die Frage? Es gibt diese zwei SSD Marken die häufig empfohlen werden. Wenn du eine möchtest kannst du dir von denen eine rausuchen.
    Nein, in Bills Zusammenstellung ist keine SSD enthalten. Das sieht man doch, wenn man LIEST!

    Ich meine selbst mit überhaupt keiner Ahnung von PC Teilen ist doch jeder in der Lage Texte zu vergleichen oder Google im Notfall anzuschmeisen.
     
  4. 31. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    das problem ist einfach ich habe ehrlich überhaupt keine Ahnung, kann gerade so eben bisschen mit office arbeiten etc.

    Jetzt durch die neue Software Windows 8 bin ich auch irritiert ob der rechner den Ihr mir zusammengestellt habt ob er mit Windows 8 kompatibel ist?

    Wie sieht es mit Garantie aus bei der ganzen Zusammenstellung?
     
  5. 31. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Garantie ist pro Bauteil 2 Jahre, eventuell auch mehr, je nach Hersteller...
    Windows 8 ist kein besonders forderndes Betriebssystem, und wird auf dieser Hardware absolut butterweich laufen, tut es auch auf wesentlich älterer und schwächerer Hardware...
    Hatte es letztens auf nem Pentium Dual-Core mit nem GB RAM bei uns in der Firma, und selbst da lief es einwandfrei, wurde halt nur kritisch, als man speicherintensive Programme starten wollte...
     
  6. 31. Oktober 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
    Es gibt genug Hersteller, bei denen man ganz doof aus der Wäsche schaut, wenn man mal deren Garantiebestimmungen durchliest
    (Trifft vor Allem auf GPU&Board Hersteller zu)
     
  7. 5. November 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    ja das problem ist wenn ich mir einen im laden kaufe, gehe ich hin und geb den das und bekomm neuen oder die bringen das ding in ordnung...das ist ja wenn ich mir den selber zusammenbauen lasse anders oder?
    Wenn daw as defekt ist wohin schick ich den PC denn? Wer ist mein Apsrechpartner dann welche Firma? Die Firma die das zusammenbaut oder wie?
     
  8. 5. November 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*


    Das hängt meistens vom Hersteller ab, das ist nämlich das Problem.
    Geht Produkt X kaputt, heißt das, dass man sich am besten auf der Seite des Herstellers informieren sollte, wie man bei einer Reklamation vorgehen sollte.

    Einige lassen es direkt über sich selber (als Hersteller) laufen, andere sagen, dass der Händler dafür zuständig ist - letzteres hat immer den Nachteil, dass der Händler gut kooperieren muss, ich weiß nicht, ob der Händler in irgend-einer Weise dazu verpflichtet ist, es weiterzuleiten.

    Wenn Hersteller sagt: "Soll der Händler regeln"
    Und der Händler sagt: "Damit direkt an Hersteller wenden"
    Steht man dumm da (und sollte demnächst den Händler wechseln )

    Sind aber idR wirklich nur Extremfälle
     
  9. 5. November 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Also langsam wirds mMn Zeit diesen Thread zu schließen.
    Seit 4 Monaten diskutieren wir hier über nen Low-Budget-Rechner, es wurden alle Eventualitäten und was weiß ich nicht alles besprochen.

    Langsam sollte der TE mal Nägel mit Köpfen machen und entweder ne Config aus dem Thread bestellen oder entgegen aller Empfehlungen doch einen fertig PC kaufen. Aber das hier führt zu nichts.
     
  10. 6. November 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    Tut mir leid und ich weiß eure Gedult ehrlich und aufrichtig zu schätzen, aber wie gesagt als einer der kaum bis wenig sich damit auskennt und auch so selten was online kauft und geschweise was zusammenbauen lässt, habe ich einfach bisschen Angst...
    Ich weiß ihr wollt das beste daher bin ich ja hier und merke auch das Ihr bis zum Schluss alles gibt...dafür Danke und BW
    Aber wie gesagt...
    Die letzte Frage ist...
    Wenn mit dem Rechner was ist, wo reklamiere ist das`?
    Bei
    hardwareversand.de
    oder
    da wo ich die einzelne Komponente bestelle?


    Das ist die Config ne`Buffalo Bill????

    1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
    1 x AMD A8-3870K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD3870WNGXBOX)
    1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9)
    1 x Gigabyte GA-A75M-D2H, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
    1 x ASUS VS238N, 23" (90LME1101T00021C)
    1 x ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail (90-D40HVB-UA0910-)
    1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
    1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

    Budget ist bei mir
    500-600 Euro da sollte Monitor mit enthalten sein...

    Morgen ABEND bestelle ich das zu 100 %, ich hoffe ich mach nichst falsch und es ist wirklich gut...
     
  11. 6. November 2012
    AW: HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 8GB 640GB Win7 *Silent-PC*

    du kannst das bei hardwareversand reklamieren die geben dir einfach ein neues teil wenns noch in der garantie liegt.. ansonsten auch beim hersteller...

    bestell es einfach wird echt langsam anstrengend
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.