Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Crazyaimer, 15. November 2007 .

  1. 15. November 2007
    Joa, also zu meinem Problem..
    Vor 2 wochen hab ich einen DVD roling mit 6 filmen gebrannt für nen netten Dvd abend am we mit freundin+freunden.

    naja, 2 filme davon gingen..
    ich hab mir nix weiteres gedacht und es war mir auch egal, weil daneben ein pc stand mit einiger maßen großem bildschirm wo man die dvd abspielen konnte.

    Naja, jezz haben mich die eltern meiner freundin gebetten 'Hitch' zu brennen...
    ich habs versucht, film is auf der dvd aber mein dvd player kann den film nicht abspielen..

    Wie kann das sein?
    Was kann ich dagegen tun?
    Wieso is das so? ^^

    Bw für hilfreiche Posts wird gegeben.

    Danke schon mal.

    Ps.: brenne mit nero
     
  2. 15. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    lool vielleicht kann der dvd player einfach des format net abspielen^^
    wandel einfach ma ldes format um
     
  3. 15. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Es kommt ja auf das Foramt an von dem Film. Wenn die zB im xvid Foramt sind und der DVD Player das nicht unterstützt dann laufen die Filme auch nicht.

    Vielleicht war es bei dir so, dass 2 Filme mpg Format hatten und die anderen halt das xvid und das hat der DVD Player nicht unterstützt.

    Was war das denn für ein DVD Player? Guck mal nach den Formaten von den Filmen, vielleicht war es echt so wie ich das beschrieben habe.
     
  4. 15. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Dateityp: Winamp media file

    normalerweise kann er sowas abspielen
    (film mit dem gleicehn typ konnte er perfekt abspielen)
    oder hab ich irgendwie falsch geguckt? ^^

    bin technisch nicht sonderlich begabt

    Edit:bw habt ihr beide schon ma ^^
    in welchen datei typ sollte ich es am besten umwandeln?
     
  5. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Mach das mit Nero Vision. Gibs bei Nero dazu. Damit kannst du einfach Filme auswählen und die auf ne DVD brennen. Der kodiert die automatisch ins richtige Format und dein bzw jeder Player sollte es fast mit hundertprozentiger Sicherheit abspielen es sei denn er ist uralt oder die DVD ist zerkratzt.
     
  6. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    LOL you made my day =)

    Dateityp: Winamp media file XD
    das sagt nichts, ausser dass du winamp als standard player für diesen dateityp (den wir immer noch nicht kennen) festgelegt hast

    wie ist denn die endung von dem film? avi, mpg? welcher codec

    wie schon gesagt wahrscheinlich unterstützt dein player kein divx und kann somit nur mpgs abspielen. entweder film in svcd umwandeln und brennen oder gleich nochmal als svcd runterladen wenn du ihn findest
     
  7. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    wie wäre es mal wenn du uns deinen dvd player nennst da können wir dir gezielter helfen welche format genau abgespielt werden. z.b divx gibts verschiedene versionen und manche player spielen nicht immer alle versionen ab.

    daher vor dem kauf immer im netz nach berichten usw rumschauen und lesen was es alles abspielt.
     
  8. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    er hat doch gesagt, dass er technisch nicht so begabt ist also warum auf ihm rumhacken anstatt ihm zu helfen?

    Wie schon gesagt, musst gucken was dein Player abspielt und ggf. wie ich schon sagte^^ mit Nero auf eine DVD brennen
     
  9. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Mit was für nem Brennprogramm brennst du den?

    Wenn du mit Nero gebrannt hast vergiss, hatte das selbe problem mit paar Filmen/Formaten!

    Ich benutze jetzt ConvertXToDVD damit kannste den Film richtig geil umwandeln so das er fast DVD quali hat! (kommt auf deine Filme drauf an) und er brennt es dann von alleine und geht wunderbar im DVD Player also mit dem Programm hatte ich noch nie Probleme beim Brennen!

    Hier mal der Download-Link ConvertXToDVD - Download - CHIP

    hoffe es hilft dir weiter!
     
  10. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Wenn es 6 Filme auf EINEM Rohling waren und zwei davon gingen, dann ist dein Player warscheinlich in der Lage DivX Filme abzuspielen. Die meisten DVD Player spielen nämlich kein Xvid ab, sondern nur Divx. Im DivX Packet liegt ein Konverter dabei, der deine Filme direkt in ein DVD-Player lesbares Format umwandelt (ich glaub Home-Theatre oder so). Die umgewandelte Datei kannst du dann ganz normal als Daten-DVD brennen.

    Wenn du keine Vollversion von DivX hast, kannst du deine Filme sicher auch mit einem x-beliebigen Konverter in DivX umwandeln, vorrausgesetzt du hast den richtigen Codec
     
  11. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    also unsleashed (?) hat mehr als geholfen

    wie er schon sagte sagt ein angegebens format nichts über das format - welches wir bräuchten aus...

    so:

    die meisten filme die du dir irgendwo im netz saugst sind im .avi - container und der container umfasst versch. formate - meist sind dies bei .avi, XViD oder DivX...
    mittelklasse dvd player müsste diese formate abspielen können, wenn sich jetzt ein film im mp4 format, was nicht in den avi container "passt" befindet kann dies der dvd-player mit einer hohen wahrscheinlichkeit nicht abspielen...

    wenn du dir ein film kaufst ist der viel größer als nur 1,4 bzw. 0,7 gb... (selbst ohne menü) da er sich in einem .mov bzw. .vob container befindet ^^

    wenn du nun im ug das programm SUPER (All in one converter) [ein upload von mir] herunterlädst und dein film ins .mov - Format codierst dann wird er sicherlich einwandfrei funktionieren und es kommt zudem zu einer recht deutlichen qualitätsteigerung

    für mehr infos / frage....

    pm / icq (nr. via pm)

    mfg teNTy^

    //

    @ mods - gehört das in win & software?
     
  12. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Ja, stimmt wohl. Er hat geholfen. Aber ich fand halt die Bemerkung am Anfang seines Postes nicht so ok...egal
     
  13. 17. November 2007
    AW: Hmm, Dvd player kann Film nicht abspielen -.-' Hilfe pls

    Wandle die Filme in .mpg um
    das müsste eigentlich jeder DVD-Player abspielen können
    mein Freund hat auch so einen billig DVD-Player
    und konnte keine Filme abspilen die ich ihm gegeben habe
    außer die in .mpg

    hoffe konnte dir helfen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.