Hochs und Tiefs in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von [=Snake=], 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2006
    Hey @ all,
    dachte mir mal ich erstell diesen Thread um zu erfahren wies bei euch so ist. Also ich hab zur Zeit nen Tief in der Schule was die Klausuren angeht. Fünfen halt....

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch immer mal nen Hoch gefolgt von nem Tief oder sowas in der Art?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2006
    Ich für meinen Teil hab schon seit 3 Jahren ein bedauerliches Tief in Mathe.
    Aber sonst geht es auch auf und ab.V.a. in Geschichte.
     
  4. #3 27. Januar 2006
    Hi Nice4ever und [=Snake=],

    es liegt sicherlich daran, das die Schule zu sehr benachteiligt wird von euch. :] Ich will nicht sagen das ihr die nichts könnt, aber mein Tipp wäre, wenn ihr Nachhause kommt macht eure Hausaufgaben mit Hilfe des PCs. Wikipedia an und nachschaun wenn ihr was nicht Wisst. Und wenn ihr genug übt für eure Klausuren dann gehn die sicherlich auch nicht den Bach hinunter. Es liegt an euch. Entweder ihr werdet Streber und lehrnt einen tollen Beruf, oder ihr werdet der Cooooolste und tollste bei den Mädels und werdet Müllmann etc... ;) oder Rapper :D rofl totlach
     
  5. #4 27. Januar 2006
    bei mir läuft es sehr gut ! ich denke ich habe ein hoch, das erstmal nicht abschwächen wird ! ich schreibe nur 2en und 3en ! ich bin sehr mit meiner leistung zufieden, nur mathe macht mir sogen ! ich habe ne 4 in mathe, was ich aber hoffentlich zum enede des jahres ausbüglen werde !
     
  6. #5 27. Januar 2006
    Die Zeit gabs bei mir auch, aber mein Gott, ein wenig mehr Arbeit machen und dann klappt des auch, musste halt reinlegen.

    So hats bei mir zumindest besser geklappt!

    MFG Powerchecker
     
  7. #6 28. Januar 2006
    ich von meiner seite habe schon imer ein teif in deutsch des habe ch so was von nicht draufweisc so aufsätze schreiben und so.

    aber sonst hab ich immer so zwischen hoch und tief .
    manchmal muss man halt ein bvisschen mehr schaffen als nur rumhocken um ein hoch zu haben.
     
  8. #7 28. Januar 2006
    ich hab im mom n hoch fast alle meine zensuren sind besser als letztes jahr obwohl ich noch weniger für die schule getan hab :)
     
  9. #8 29. Januar 2006
    Mein absolutes Tief an der Schule war die 8. Klasse, durchgefallen und dazu noch Tonnen von Verweisen und Nacharbeiten.

    Das Hoch erlebe ich jetzt an der Berufschule, ich muss nix lernen und schreibe trotzdem gute Noten, außerdem hab ich Blockschule und wohne in den 2 Wochen in einem Wohnheim in München wo ich jeden Abend weggehen kann, absolut perfekt. :]
     
  10. #9 31. Januar 2006
    hatte vor ein paar monaten ein langes tief habe jetzt aber ein nochhöheres hoch und die noten sind weider spitze!!!


    mfg.

    Tuennes
     
  11. #10 2. Februar 2006
    Bis jetzt läufts sehr gut bei fast allen Noten (auser Mathe) :)
    meistens sind 2er dabei. Bin auch auf ner Berufschule ist auch sehr leicht :rolleyes:

    MfG
     
  12. #11 2. Februar 2006
    In der Schule läfts zu Zeit voll schlecht häng nur noch vorm Computer und so. Außer in Mathe das ist ja auch voll easy. Hoffe das es bald wieder besser wird, sonst will mir meine Mutter den Rechner weg nehmen.:baby:

    mfg The@Dragon
     
  13. #12 2. Februar 2006
    hi
    ich kack grad auch derbe ab...fall dieses jahr durch wenn das so weiter geht...
     
  14. #13 5. Februar 2006
    Also ich hatte da erste Hablejahr glaube das höchste Hoch überhaupt. 3- war meine schlechteste Note ^^. Naja ich würde mal sagen wenn man sich wirklich dahinter hengt und auch wenns einen ankotzt sich lange un intensive auf eine Arbeit vorbereitet, ist das sicherloich bei jedem machbar. Auch der Freundeskreis oder andere Aktivitäten kommen da sicher nich zu kurz

    mfg Demecius
     
  15. #14 5. Februar 2006
    hm...bei mir is es leider immer unterschiedlich, habe phasen wo ich was mache , aber auch , wo ich nix mache, diese überwiegen leider... ;/

    dieses JAhr sollte möglicherweise die "Hoch-Phase" mal überwiegen ^^
     
  16. #15 5. Februar 2006
    ich habe das als mutter erst letzen jahres mit durchgemacht, meine tochter hatte einen totalen hänger in der schule, nullbock und so.

    mann oh mann war das ein chaos und das kurz vorm abi, ich habe ihr aber klargemacht, dass sie dass für ihre zukunft macht und nicht für uns, ihre eltern oder für die lehrer

    war ein hartes stück arbeit, aber sie zur einsicht gekommen, na ja, jetzt hat sie ihre facharbeit abgegeben und im mai schreibt sie ihr abi

    uns ist es damals auch nicht anders gegangen, wir hatten auch unsere hänger, aber sie dürfen nicht zu lange dauern, man schadet letztendlich doch nur sich selbst

    herzliche grüße

    eure mysteria
     
  17. #16 5. Februar 2006
    Ja sowas hab ich auch manchmal , dann hab ich keinen bock auf Schule ich sitze dann nur rum starre irgendetwas an und vegetire dahin bis zur pause und das geht dann jede stunde so.
    Naja und wenn mich ein Theama mal intressiert dann arbeite ich auch mit und schreibe bessere arbeiten.
     
  18. #17 16. Februar 2006
    Habe bis jetzt nur zwischen fälle mal hier ne fünf mal da ne fünf aber ich habe es bis jetzt immer wieder weiter geschaft....
     
  19. #18 16. Februar 2006
    hm, naja, in der realschule war ich eigentlich schlecht und danach hab ich fh-reife gemacht und da war ich auch schlecht lol, naja, hab auch nix gelernt und nie mitgeschrieben, also ich denk wenn du lernst und im unterricht aufpasst, dann wirst auch wieder gut in der schule werden.

    bb.
     
  20. #19 16. Februar 2006
    Is doch klar das man mal nen schlechten tach erwischt hat bei ner klausur..

    also bei mir ist das atm in den lk's so in mathe/informatik.. am anfang noch recht gut zu verstehen, aber jezze wirds langsam ernst da mit zukommen...

    aber ich denke und hoffe das wird schon wieder...

    Es gibt ja nicht nur Hoch's im Leben, sonst wäre das Leben ja viel zu langweilig und leicht :D
     
  21. #20 16. Februar 2006
    Zur Zeit auch nen durchaenger. Liegt aber daran das ich einfach keine Lust mehr habe und so. Naja mit Lernen ist in der Schule fast alles zu erreichen. Muss halt bei schweren Sachen noch versuchen Interesse dafür zu entwickeln. Imo
     
  22. #21 16. Februar 2006
    Ich denke dass es ganz natürlich ist mit Hochs und Tiefs.Bin zur Zeit in der 13 und wenn ich zurückblicke,dann sehe ich ein konjunkturzyklus bei mir,das ist unglaublich.aber wenn man sich auf den hosenboden setzt,dann kalppt das schon.sieht man ja bei mir,als ahuptschüler angefangen und jetzt abi 06,so kanns gehen.eine kleine motivation für unsere pessimisten!
     
  23. #22 16. Februar 2006
    also mein tief war dass ich vorletztes jahr sitzten geblieben bin
    aber das hoch ist dass ich seit dem sitzenbleiben nur gute noten zurückbekomme
    und hab keine ahnung wieso weil arg viel mehr lern ich grad au net
     
  24. #23 16. Februar 2006
    Bei mir hält es sich gerade in Grenzen. Also nicht schlechter als 4.
    Ok ich komme gerade aus einem tief.

    MfG
    mouZeKilla
     
  25. #24 16. Februar 2006
    Ne also dieses Jahr is bei mir ziemlich mies. 4-5 in Bio, 5-6 in Physik, 4- in GK 4+ in Deutsch usw... Wenn das so weitergeht dreh ich ne Ehrenrunde :D.
     
  26. #25 16. Februar 2006
    also ich hab momentan meine "faule Phase"...

    aber soo schlecht sind die noten nun auch widda net. okay. ab un zu mal ne 5 ^^ . kann ja mal passieren, wir sin ja net gott der alles weiß.

    so ergehts mir momentan halt. solange ich noch an den pc darf isses mir bums ^^.

    sonst kann ich ja keine postings hier machen :-( das wäre schade :)

    jo. ich denk, dass es auch irgendwie am wetter liegt, da des mich auch voll müde macht. wenn sommer is plantsch ich widda im pool herum un schon bin ich wieder wach ;) :p

    det geht wohl momentan schlecht :) also macht euch nix draus, wird sicherlich widda die gute phase kommen.

    mfg Hüppie
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...