Hochschule für angewandte wissenschaften

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Viper61, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2007
    Hallo, ich hab mal eine frage...

    ein kumpel studiert seit diesem semester und da hab ich ihn heute mal gefragt wie es ist und so.

    Auszug aus dem ICQ
    ICH
    und wie is es auf der fh?

    ER
    HAW nicht mehr nur FH..... Ja passt schon alles. Ist halt irgendwie blöd, wenn man an einem Tag von 8:00 bis 20:45 hat und am nächsten tag nur a doppelstd

    ICH
    haw?

    ER
    Hochschule für angewande wissenschaften.... Da gibts bei den Abschlüssen keinen unterschied mehr zu den UNIs wie zB beim Diplom...aber egal


    Stimmt dass wirklich oder erzählt dir mir nur wieder mist?
    Normalerweise darf man ihm nämlich nix glauben.
    (Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen)

    p.s. er studiert in bayern
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    Wikipedia:
    Ist quasi nur ne Namensänderung wies aussieht.
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    Sowas in der richtung hab ich auch gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der abschluss mit einem uni-abschluss gleichgestellt wird.
    Vielleicht gibts dann so einen zusatz wie ba für bachelor.
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    Meintest das?

    Ist im selbem Artikel, ziemlich weit unten bei Abschluss.
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    an einer FH kann man den Bachelor machen und wenn der Notenschnitt danach besser als 2,5 is, kann man noch 3 Semester lang bis zum Master machen und der is auf der Höhe von nem Diplom....also dürfte es eigentlich stimmen, weil ich auch gerade in Bayern angefangen habe zu studieren auf einer Hochschule für angewande Wissenschaften
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    Für mich wirkt der so als wolle er auf dicke Hose tun. Vielleicht Heisst das so oder so ähnlich aber ist bestimmt nicht mit einem uni abschluss zu vergleichen.
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Hochschule für angewandte wissenschaften

    ja, dass kann sein...


    wäre typisch für ihn...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...