"Höchstalter" für Spieler?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tauchermajo, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

alter für egames

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. bis 16

    20 Stimme(n)
    8,1%
  2. bis 20

    31 Stimme(n)
    12,6%
  3. bis 30

    99 Stimme(n)
    40,1%
  4. bis 40

    33 Stimme(n)
    13,4%
  5. über 50

    98 Stimme(n)
    39,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Das alter, finde ich, spielt überhaupt keine Rolle.
    Solange der spaß im vordergrund steht ist alles oke.
    Wieso sollte denn die ältere generation mit der jüngeren keinen spaß haben, nur mal als beispiel.
    Jeder mensch darf das tun was ihm gefällt und spaß macht und videospiele sind ja wohl ein großer teil unserer gesellschaft
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Wie schon im Post über mir gesagt ist Reaktionsschnelligkeit durchaus in allen Bereichen des eSports nötig um voran zu kommen.
    Und wenn man von eSports spricht, dann ist damit eine gewisse Professionalität gemeint, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich finde, das kann sich ein erwachsener Mensch nicht leisten. Er muss lieber in seinem realen Leben beruflich, wie auch privat weiterkommen, um seinen Lebensabend bzw. einfach die nächsten Jahre zu sichern. Denn mit eSports ist es sicherlich meistens nicht möglich viel(!) Geld zu verdienen.
    Generell muss man aber sagen, dass es einfach nur ungewohnt aussieht, wenn ältere Semester zocken, jedoch kann jeder dies tun, aber es sollte sich doch in Maßen halte, da sich diese Personen es sich nicht leisten können Tag und Nacht zu zocken.
    Das gleiche Problem sehe ich auch bei den jüngeren eSportlern. Wenn die sich kein 2. Standbein aufbauen sind die irgendwann aufgeschmissen...
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Gar nicht. Solang da nen paar leute rumlaufen die auf dem gleichen geistlichen lvl rumlaufen. Also im sinne von allein mit nem geistlichen Alter von 50 auf ner LAN ist einfach (noch) nicht.

    Hauptsache alle sind zufrieden und haben ihren Spaß .
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Naja, ich persönlich fänds komisch jemanden über 40 in einer unserer LAN-Partys zu haben, aber witzig fände ich es dennoch.

    Allerdings müsste der/die mit heftigen Ausdrücken kein Problem haben
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    also das beste alter soll ja 14 sein, weil da die reflexe usw. am ausgeprägtesten sind
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Alter für eSports

    Oder einen Herzinfarkt kriegen, ich meine das geht schon aufs Herz besonders die heutigen Spiele flimmern und flackern über den Bildschirm.
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Ich denke es gibt nach oben hin keine Grenze!
    Wenn man Spaß am spielen hat, wieso nicht?
    Du kannst ja nicht sagen, so jezz bin ich 20 Css zoggen ist jezz peinlich ich mach das net mehr obwohl ich es will.
    Wenn man denkt das es reicht dann reichts!
    Und wer für 16 gevotet hat den versteh ich gar nicht! Wieso sollte ich mit 16 komplett aufhören?
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Was verstehen wir denn jetzt unter Esports? Das ist ja schon regelmäßiges und "professionelles" spielen.

    Ich mein wenn man nur von ab und zu mal online daddeln redet, gibts nach oben hin auch keine grenze, denke ich. Aber richtig esports? da ist ab 30 schluss würd ich sagen...
     
  9. 7. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    .. naja eigentlich ist das Alter ja egal solange man spass hat.
    Jedoch sollte man ihrgentwann nicht mehr vor der realität fliehen.
    Wenn dass Spiel bei einem alter von über 25 Jahren dein Leben
    bestimmt kann dass nicht gesund sein..
    Irgentwann sterben wir alle.. da sollte man nicht die gute Zeit alle vorm PC verbringen
    und in der besten Zeit seines Lebens nur von LAN Partys berichten können-
    Klar so nen War oder daddln tut immer gut..
    Aber alles hat seine Grenzen!

    so far...
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Ich hab bis 30 gevotet, weil man danach ganz andere Interessen hat wie kinder, heiraten etc..bis zu dem alter kann man noch in ruhe zocken und hat seinen spass dran, danach wird man es aus den gründen nicht mehr schaffen viel zu spielen !
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Jo habe ich auch gevotet, es gibt aber ja allerdings immer mal wieder Ausnahmen wo dann Leute auch mit 50 oder 60 noch am Pc hocken zu zocken...


    Ich habs öfters mal in der ESL beim Gathern das man dort auf nen bestimmten Spieler trifft Dachhase oder so heisster der ist auch schon nen paar Tage auf dieser Welt ^^


    Auffer Lan isses dann aber sicherlich komisch wenn da denn zum grössten Teil nur Jugendliche sind, und aufeinmal taucht da nen 60 jähriger auf, aber ansonsten why not
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Der Threadersteller führt als Beispiel eine Großmutter auf einer privaten Lan-Party an, also geht es wohl nicht nur um den professionellen E-Sport. Zum Teil stimme ich dir zu, aber solange eine Person ein gesichertes Einkommen/genug Rücklagen/.. hat und andere Bereiche seines Lebens genug Aufmerksamkeit bekommen, soll er doch spielen so viel er will.
    Solange er niemandem schadet (Kinder/Frau/Familie/Freunde vernachlässigen), ist das doch völlig in Ordnung.

    Wenn man von eSport als Hobby redet, dann gibt es eigentlich gar keinen Grund, warum älter Menschen nicht ab und zu zocken sollten. Ist doch schön, wenn so verschiedene Generationen eine Leidenschaft teilen.
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    also deine oben genannten titel sind eher keine esports spiele

    in 1.6 bin ich der meinung das man mit 26 jahren schon an das karriere ende denken sollte!
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    ich denke da gibts keine Grenzen^^ also so mitte 20 ist so das typische alter würde ich sagen. Kann ja auch drüber hinaus gehen. Aber ich denke das legt sich dann, weil eher an Familie usw gedacht wird .. Aber wenn man die Zeit und die Fähigkeiten mitbringt.. Wieso nicht über 30?
     
  15. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Also ich find toll wenn sich auch die "ältere" Genreration noch mit dem "neumodischen" sachen befasst .. also ü50 is schon ok warum auch nicht ?
     
  16. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    finds auch völlig okay wenn "ältere" leute noch games zocken solange sie noch was peilen

    jedoch sollten sie jetzt nicht in dem alter spielen in dem sie bei z.b. CS:S nen Herzinfarkt
    bekommen
     
  17. 8. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Mir fällt aber in meinem Bekanntenkreis auf, dass alle Leute die auf den online games so "hängen" bleiben, irgendwie asozial werden.

    Gehen nicht mehr weg, haben kein richtiges soziales umfeld mehr, keine beziehungen, oft arbeitslos oder schlechte jobs, verschuldet.
    Das soll nicht verallgemeinern, aber solange man sein Leben im Griff hat und auch mal was mit Freunden etc. unternimmt spricht da wirklich nichts gegen.

    Man sollte es nur nicht sein Leben bestimmen lassen, wie einige von euch schon richtigerweise sagten.
     
  18. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Ein Höchstalter für Spieler gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Hab daher für Ü50 gestimmt.
    Klar, Reaktionszeiten sind wichtig, aber wen jucken die, wenn einem das Spiel Spaß macht? Und dafür sind ja Spiele da... Spaß und kein Erfolg.

    Die ganzen E-Sportler und Onlinespieler sind doch alle krank :lol: - Gehör ja schließlich auch dazu.
    Wie gesagt: Solange im richtigen Leben noch was läuft und nicht nur in den virtuellen Counterstrikewänden, dann ist alles ok.
     
  19. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Warum sollte es ein Höchstalter geben?
    Ich hab jahrelang mit Leuten in nem Clan zusammengespielt die schon an der 50 gekratzt haben. Mit denen ist es witziger als mit Kiddies
    Ich geh ja nu auch schon stark auf die 30 zu und habe nicht vor in "Rente" zu gehen. Bin zwar nurnoch Gelegenheitsspieler aber ich habs immernoch drauf ^^
     
  20. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Ich persönlich habe bis 30 ausgewählt, weil ich schon denke, dass es zocker gibt, die bis Anfang 30 an der Konsole oder PC-Games zocken.
    Natürlich gibt es welche die es noch viel viel länger machen aber auch welche die schon mit Anfang 20 aufhören.
    Aber der Durchschnitt müsste so bei Mitte 20 bis Ende 20 liegen

    fr4k
     
  21. 9. Februar 2010
    AW: Alter für eSports

    Hmm, natürlich sollte jeder selbst entscheiden wie lange er zocken möchte, aber ich persönlich finde es schon peinlich wenn man als Erwachsener zockt, habe jetzt zwar 30 als Grenze angegeben, aber auch nur weil die nächstkleinere 20 war und ich 21 bin und gelegentlich noch zocke, aber nur sehr sehr selten.
    Finde, dass man ab einem gewissen Alter es automatisch lassen sollte und sich auf andere Dinge konzentrieren sollte. Wenn ich zB sehe dass irgendwie ein 40-jähriger den ganzen Tag am WOW daddeln ist, geht das mal echt gar nicht...
     
  22. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Hab auch bis 30, fand das früher immer extrem komisch beim Gathern wenn da jemand mit im Ts ist der 44 Jahre oder so ist.. Dann labbert der da, kurz Afk mein Sohn will was von mir
    so lustig.
    Naja aber skilled kann man im Alter trotzdem noch sein, aus meiner Erfahrung..
     
  23. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Meiner Meinung nach gibt es kein "Höchstalter", da jeder so lange spielen sollte wie es ihm Spass und Laune macht. Wenn man trozdem dafür ausgelacht wird, sollte man sich, so weit es geht, andere Freunde suchen oder halt sein Hobby vernünftig erklären
    In den Profiligen sehe ich das Alterslimit bei ca. 25, da es vorallem auf langfristige hohe Konzentration und schnelle Reaktionen ankommt und die lassen so weit ich weiss ab 25 nach

    so far
     
  24. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Achtung: Wenn der/die Freund/in ebenfalls zockt heißt das Sex in den Raid Pausen.

    @ topic

    Im Esport biste mit 25 schon Rentner.
    In meinem Clan haben wir auch 3 Leute ü50, der Älteste ist ende Sechzig und spielt auch die neusten Spiele wo soll denn genau das Problem liegen?
     
  25. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    mh ja ok, aber aufgepasst, die freundin von nem freak kann auch ein freak sein . Kenne auch n paar mit denen ich früher wow gespielt habe, die gehen nicht mehr vor die tür und werden gemeinsam freaky...

    aber muss ja nicht die regel sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.