"Höchstalter" für Spieler?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Tauchermajo, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

alter für egames

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2010
  1. bis 16

    20 Stimme(n)
    8,1%
  2. bis 20

    31 Stimme(n)
    12,6%
  3. bis 30

    99 Stimme(n)
    40,1%
  4. bis 40

    33 Stimme(n)
    13,4%
  5. über 50

    98 Stimme(n)
    39,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?


    Das liegt immer an der Person selbst, meiner Meinung nach.
     
  2. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Klar, aber die Gefahr ist halt groß... vor allem wenn sich leute bei Problemen in ihren "Onlinefreundeskreis" flüchten und den "realen" problemen so aus dem weg gehen...
     
  3. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Jo aber das ist zocken nicht die einzige potenzielle Gefahr..



    Hierzu wuerde ich ganz klar sagen das man von eSport spricht, sobald es in die professionelle Ebene geht. Sprich Spielervertraege, ect.
     
  4. 9. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    ach kommt drauf an was sons so in deinem leben geht also

    schule bis kurz vor beruf zoggen ..und je älter man wird immer weniger im beruf/familie zoggen = 0 und rentner wieder 24/7
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    ich finde mehr als 40 jahre sollte ein zocker nicht sein^^

    ich finde es einfach richtig komisch wenn ich CSS mit einem 40 jährigen zocke, genauso wie ich mit einem 11 jährigen zocke. is beides komisch, hab aber shcon beides erlebt
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    also bis 16 kann man ja schon mal ausschließen weil man dann ja noch garnit alles spielen kann.

    ich würde mal sagen das man so bis 30 mitmachen kann,

    dannach lassen auch reflexe und können nach.
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    (Anmerkung .. die Aussage ist falsch .. es lassen zwar die Reflexe nach .. aber die kognitiven Eigentschaften und Fähigkeiten nehmen im Alter erst zu).

    Ich finde solche Ansichten als falschen Standpunkt um sich zu begründen .. das Alter hat nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile, klar es stimmt schon das die fluide Intelligenz ab dem Alter .. ca. 28 Jahre .. anfängt nachzulassen aber die kristallisierte Intelligenz nimmt Zeitgleich zu.

    Das hieße also um "euren" Standpunkt des Alters dann weiter vertreten zu können .. dürften Menschen ab dem Alter von 28 keine reaktionsschnelle Spiele mehr spielen ABER
    kognitive Spiele die das strategische Denken benötigen dürften dann genauso wenig von Spielern UNTER 28 Jahren gespielt werden. oO

    Vorallem ist der Ansatz nun ja oft fehlgeleitet .. lt. Studien nimmt die Reaktionsfähigkeit im Alter / Jahr um ca. 0,6 ms ab .. das hieße ein 16 jähriger würde "schlappe" 8,4 ms. schneller agieren als ein 30 jähriger .. 8,4 ms.



    Und bevor jetzt nen kleiner 16 jähriger Schlaumeier herbei kommt, ja es ist durch klinische Studien bewiesen worden, dass was ich geschrieben habe .. also spart euch blöde Kommentare
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Naja ich finde manchmal ist die intelligenz aber auch hinderlich .

    Habe oft das Gefühl, dass die 0815 roxxor kiddies, die einfach das spiel mehr leben können als ein erwachsener, aufgrund von weniger entwicklung, dadurch n vorteil haben.

    Also nicht lange nachdenken warum etwas unlogisch ist oder man nicht trifft obwohl das fadenkreuz drauf ist, sondern einfach so machen, dass es funktioniert, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will .
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Naya.. Solln se doch solang spielen wie sie wollen
    Aber ich denk mal so ab ca ~30 legt sich das bei den meißten spätestens von selbst, oder es bleibt halt
    Aber ich denke mit 30 haben die meißten besseres zu tun als zu zockz0rn, is nunmal einfach so..
    Trotzdem hab ich kein Problem damit wenn da nen 50+ mitzockt, wenn ers immernoch kann
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Würde schon sagen, dass 30 da eine Grenze is...

    Ab dem Alter sollte man sich um seine Familie kümmern und nicht zocken
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    ich denke, dass die leute über 30 weniger auf Lans gehen.
    Jedoch hab ich kein problem, wenn leute mit 40 ein paar Computerspiele spielen.
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für eSports?

    Gibt kein Höchstalter, jeder der Spielen will soll spielen.

    Nur ein Mindestalter, für bestimmte Games halt .

    Ich hätte Verständniss dafür.. Mein Opa z.b. ist zurzeit im Krankenhaus, bei schlechter Verfassung und ihm ist stink langweilig, also hat er mich beauftragt ihm paar Games mitzubringen . Halt so einfache Sachen wie Schafkopf, Moorhuhn, Schach und paar "Games" für Zwischendurch.. (Age of Empires, Anno usw).

    Arbeitskollege von mir ist glaube ich auch was mit fast 50 (geschätzt) und der zockt leidenschaftlich Anno .
     
  13. 13. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Einfach so zum Spaß spielen sollte jeder Altergruppe gestattet sein.

    Bei einer professionellen Karriere im e-sport ist es vorallem so, dass die meisten PGs durch das Zocken ihr Studium finanzieren und dann mit dem Einstieg ins Berufsleben aufhören.

    Mindestalter für Spiele macht keinen Sinn. Vor allem unsere jetzige Jugend wird dann hoffentlich fit genug sein, Spiele selbstständig zu bewerten, was eigentlich bereits die Aufgabe der heutigen Elterngeneration war.

    Kontrollinstanzen, wie sie heutzutage üblich sind zeigen doch nur, dass die Leute den Spielehype nicht verfolgt haben und nicht in der Lage sind selbstständig zu bewerten, wieviel sie ihren Kindern zumuten können und wollen, obwohl das anhand des Internets mittlerweile eine Sache von Minuten ist.

    Aber das hat ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. ^^
     
  14. 13. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    PC zocken als Hobby ist nicht verwerflich, bzw. als ersatz für den abendlichen TV genuß oder was weiß ich....

    Aber Esports sollten ab ende schule/studium aufhören...

    mein fazit
     
  15. 13. Februar 2010
    AW: "Höchstalter" für Spieler?

    Sind genug Seiten. Für's Meinungsbild siehe Umfrage.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.