Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von knight008, 22. März 2010 .

  1. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Er macht einen Vorschlag(sogar mehr eine Idee, einen Ansatz). Die Bevölkerung schreit auf und die Politiker lehnen das klar ab. Ist doch Prima.
     
  2. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    und was hattest du jetzt vor damit auszudrücken ?(
     
  3. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Das sich keiner ins Knie schießt.
     
  4. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Was ein dreckiger ****er aber im Endeffekt spricht er nur das an was jeder Politiker denkt:
    "Wie können wir unsrem Volk nochmehr Geld aus der Tasche ziehen und uns daran bereichern".

    Ein hoher Benzinpreis, sorgt auch für höhere Einnahmen durch die Kraftstoffsteuer.

    Persönlich wär ich dafür das der Liter Super 10 Euro kosten müsste damit die Leute endlich mal auf die Straße gehn.
     
  5. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Ich denke unser Herr Köhler macht sich um genau die richtige Sache Gedanken und zwar unsere Umwelt. Rückt sie doch in Letzter Zeit, zumindest was ihre Schonung und ihren Erhalt angeht, eher in den Hintergrund.
    Allerdings ist dies der falsche weg. Man sollte lieber versuchen auf Energie sparende Produkte umzustellen. Ich denke unser Ziel sollte es sein in Zukunft WENIGER Energie zu verbrauchen und das obwohl der Bedarf steigt. Dies geht natürlich nur, wenn man auch neue Technologien einsetzt und unterstützt.
    So Dinge wie Spritpreise erhöhen trifft nur Menschen die eh schon wenig Geld haben, sicherlich würden viele von denen Autos fahren die nur die Hälfte verbrauchen, anstatt mit ihren 10 Jahre alten Kisten rumzugurken. Aber wer kann sich das leisten? Wieviele Autos sind trotz Abwrackprämie wieder zurück gegangen, weil die Menschen sich überschätzt haben, Autos sind eben teuer.
    Naja Spritpreis auf 2 EUR und wir haben wieder ein paar HartzIVler mehr, wird wahrscheinlich dann am Ende für die Leute mehr aufm Konto bleiben als wenn sie jeden Tag arbeiten!!!

    edit:
    Tja irgendwie muss ja die Staatsverschuldung ausgeglichen werden, schliesslich wollen wir un Zukunft ja auch weiterhin Milliarden ins Ausland spenden!
     
  6. 22. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    ich als azubi bin z.b. auf mein auto angewiesen, mit bus/bahn bin ich nämlich statt der 40min im auto über 2std unterwegs. ich wurde auch schon blöd beim vorstellungsgespräch angeguckt
    warum ich denn arbeit suche, die soweit weg is...
    ich bin froh überhaupt was gefunden zu haben, obwohl meine vorraussetzungen nicht schlecht waren und dann kann man sich noch sowas anhören.

    echt kein wunder das soviele keinen bock mehr haben zu arbeiten und hartz iv kassieren, warum stundenlang unterwegs sein und min. die hälfte seines einkommens wieder in steuern, etc. verschleudern anstatt gemütlich zu hause zu sitzen...

    aber b2t da kommt mal wieder der typische politiker raus:
    immer weiter auf die preise draufkloppen bis die eigenen taschen schon vom geld scheffeln platzen. hier schwankt der preis schon seit wochen zwischen 1.40EUR und 1.45EUR, in österreich und anderen ländern kostet der gerade mal 1.20EUR oder so...

    wo soll das enden?
    ob vorschlag/idee oder wie diese verbrecher das auch nennen mögen, irgendwann kommt der große knall und dann gehts uns richtig beschissen...
    wie oben schon jmd. sagte können die ja mit uns machen was sie wollen, es gibt keine proteste und alles lässt man über sich ergehen.
    das das schamlos ausgenutzt wird sieht man ja jede woche von neuem...

    außerdem dürften diese penner das wort "umwelt" nicht mal in den mund nehmen, wer fährt/fliegt den jeden monat um die halbe welt?!
     
  7. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Ja klar, die Ottonormalbürger und die "Reichen" zahlen mehr Geld für Benzin, damit die Steuern dafür ausgegeben werden können, dass die "Armen" den teureren Sprit bezahlen können.
    Is klar.
    Die Benzinpreise steigen doch schon stetig an, da denken die über noch weitere Erhöhungen nach?
    Ich glaub, es gibt jetzt schon keinen Menschen mehr, der viel mehr fährt als er eigentlcih muss.
    Und diese Ausrede mit Umweltschutz ist doch totaler Schwachsinn, wenn dem eines am ***** vorbeigeht, dann unsere Umwelt... er jettet mit nem Privatflieger von Russland, nach Amerika, Frankreich und wieder zurück, aber die Deutschen müssen die Umwelt schonen. Yo.

    Können wir nicht einfach den Liter Super auf nen Festpreis von 30ct festlegen und in alles um 60% günstiger machen, dann lass wir uns in 5 Jahren einfach von der EU unsere Staatskasse wieder befüllen.
     
  8. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Er hat wenigstens einen Vorschlag, das finde ich gut.

    Eine Frage an euch, ihr seid alle dagegen richtig?
    Würdet ihr, einer Person auf dir Straße folgen? Und bei den Politikern "stressen"?

    Oder seid ihr wie 99,99% der Bürger in Deutschland und regt euch nur im Internet und im Bereich Freunde etc. auf?


    Ich bin für eine Erhöhung der Benzinpreise, so sehen die Bürger, wie es ist in Armut zu leben und was es heißt, um jeden Cent zu kämpfen.
    Meine Meinung!

    Gruß
     
  9. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    :lol: wo wäre unsere wirtschaft mit unbezahlbaren ölpreisen? öl ist der treibstoff der wirtschaft und das wird erstmal auch so bleiben. bis es da wirklich gute alternativen zu akzeptablen preisen bei gleichbleibender leistung gibt, vergehen mit sicherheit noch jahrzehnte. die ganze idee ist sowas von schwachsinnig.
     
  10. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Der Typ verdient gutes Geld, kein Wunder warum den das nicht stört. 100 Pro ist das einer von denen,die sich dann mit nem A8 oder ner S Klasse rumfahren lässt.

    Sprittpreise erhöhen, ich glaube denen gehts zu gut. Zahlen schon genug Steuern etc.

    Am besten Autos verbieten, nur noch Fahrräder, oder so Autos wie bei den Flinstones (Keine Abgase!!) etc... Oh man, denen fällt aber auch immer i-eine ein um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen.:lol:
     
  11. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Der Hintergedanke ist natürlich nicht doof vom Köhler, Eingriff in den Markt um Alternativen zu begünstigen. Statt Öl auf Erdgass umrüsten, Hybridautos bevorzugen, Elektroautos werden lukrativer. Das ist nicht doof, leider ist das einfach der momentan falsche Ansatz.
    Man kann keine Burg errichten, ohne ein passendes Fundament.
    Und solange unser öffentlicher Nahverkehr das Niveau, ich zitiere mal Para, der Transsibirischen Eisenbahn hat, wäre das nen Schuß ins Knie.
    Deshalb, bevor man diesen Eingriff macht, sollte eine Ausreifung der Alternativen geschehen, sowie zusätzliche Geldmittel für die Sanierung und optimierung des öffentlichen Nahverkehrs.
    Obwohl, hier in Hamburg komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Es ist einfach die Uni mit Bus und Bahn zu erreichen, die U-Bahn ist eigentlich zuverlässig.
    Trotzdem, eine Verbesserung des Schienennetztes, eine Modernisierung der Züge, damit ein schnelleres Transportieren ermöglicht wird, wäre angebracht.
    Es müssen auch deutlich die Busse entlastet werden. Wiedereinführung der Straßenbahn, wäre eine Option.
     
  12. 23. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Mir ist es ehrlich gesagt gal, ob der Preis ansteigt oder nicht. Das macht pro Tankfüllung vielleicht höchstens 10 Euro aus. Und wenn es mehr wird, wird es halt mehr. Ab 3,50 habe ich glaube ich mal ausgerechnet, müsste ich benzinsparender fahren, und nicht immer so aggressiv

    MfG
     
  13. 24. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    oO

    Und ich dachte immer Milchmädchenrechnungen sind für jeden verständlich...

    Eine Tankfüllung kostet ab sofort 10 Euro mehr, du Tankst 1x die Woche Arbeitsbedingt, durch Urlaub, Freizeit und Co fallen im Jahr noch 10 Tankfüllungen mehr an.

    52+10= 62
    62 * 10 = 620 Euro...

    Jeder von uns der nicht schon einen Carrera GTS fährt werden die 620 Euro irgendwo jucken.
    Denn für 620 Euro kannste 4 Tage Partyurlaub machen, noch 5-10x tanken und was weiß ich....

    Und für dich, wenn die Tankfüllung 2 Euro mehr kostet pro Liter kannst du dir das selber ausrechnen was du dann für ein bisschen Sprit ausgibst.
    Aber da Milchmädchenrechnungen ja für dich schon zu viel sind zeige ich dir einfach mal ein Beispiel:

    Die selbe Anzahl der Tankfüllungen wie eben - 62 Stück
    Bezin lag vorher bei 1,45 - Liter nun bei 3,50 - Liter.
    In das Auto passen 60 Liter wir tanken immer bei 10 Liter Resttank.

    62* 50 = 3100 Liter -- 3100*1,45 = 4495 Euro im Jahr für Benzin
    ---------------------------- 3100*3,50 = 10850 Euro im Jahr für Benzin

    Das wären ja nur knapp >6300 Euro mehr obwohl du nichts an deinem Fahrverhalten geändert hast, nichts für die Umwelt getan hast etc.
    Ich weiß nicht welcher durchschnittliche Bürger sich das leisten kann, wer das will und wer sowas überhaupt befürworten kann.
    Es macht auch keiner Bier um 150% teurer obwohl es schädlich ist...

    Benzin künstlich teurer zu machen obwohl man davon abhängig ist, ist eine pure Abzocke und quasi Ironie in sich selber. Es hilft garnix außer das man der Umwelt sogar schadet.
    Wer vorher sein Geld in ein wenig Umweltschutz investiert hat durch bessere Lampen, fachgerechte Entsorgung von Müll etc wird das Geld zukünftig nicht mehr haben und es dann nicht mehr machen. Auf sein Auto wird er aber immernoch angewiesen sein.
    Das wäre so als wenn man die Wasserkosten um 500% erhöht, wäre besser für die Umwelt aber wir brauchen es nunmal...
    Man kann nichts teurer machen zum Umweltschutz wenn man keine Alternative bieten kann.
     
  14. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Aber wirklich... ich bin auch auf mein Fahrzeug angewiesen! Wo soll das enden? Zahlen wir irgendwann pro Liter 5 Euro oder was?
    Schwachsinn! Mit höheren Benzinpreisen bringt man die Leute nicht zu umweltbewussterem Denken, sondern nur zu Protest... Aber ich sag nur mal eins: Würde nur schon die Hälfte aller Autofahrer in Deutschland mal einen tag lang die Autos etc stehen lassen, dann würden die Benzinpreise extrem in den Keller fallen... Weil auch wenn man es nicht glaubt: die Verbraucher bestimmen die Preise, nicht die Verkäufer
     
  15. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    ha ha ha ha ahhhhh das funktioniert nicht
    wie soll man ein system schützen das sich früher oder später selbst zerstört?
    ich glaube was er meint er will sein wahlergebnis optimieren bzw von problemen ablenken
    wenn er im gegenzug die lebensmittelpreise senkt ok von mir aus wäre aber auch keine lösung sondern nur ein verschieben der probleme
    man könnte den kapitalismus abschaffen oder sein wesen ändern....
    die bürger anständig bezahlen dann wären auch teurere spritpreise drinn...

    es ist schon traurig das mensch oft weniger mit arbeit verdient als mit hartz

    genau so traurig ist das sich eine "gute ausbildung" bzw studium nicht jeder leisten kann und somit der "elite" vorenthalten wird....

    traurig ist auch das mütter/väter nicht entsprechend entlohnt werden sie haben die aufgabe kinder zu "erziehen" ist schwierig wenn mann/frau 10-15 stunden am tag arbeiten muss um was zu essen auf den tisch zu bringen

    trauer auch an das schulsystem in deutschen schulen fällt wörtlich der putz von der decke
    doch deutschland hat nur geld für kriegswirtschaft bzw fetternwirtschaft

    :verkauft den fuhrpark des bundestages die fetten schweine sollen fahrrad fahrn:
    ist zwar auch nicht DIE lösung doch ein anfang


    die forschen schon seit den 80er und noch keine ergebnisse??? ausser blöde e-autos die nich wirklich effektiv sind also in 30 jahren forschung könnte mensch schon mehr erwarten

    wir können zum mond fliegen aber keine umweltfreundlichen autos bauen ???
     
  16. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Der scheiß Staat will doch nur Geld machen. Die Politiker sollen erstmal kleinere Autos fahren, bevor die sowas sagen. Die Leute, die einen "großen" Wagen fahren würde es ja garnicht jucken, ob der Sprit teurer wird, sie haben eh genug geld.Bald kann man nurnoch für sein Auto arbeiten gehen xD
     
  17. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Von mir aus können die den Preis in die höhe treiben, nur sollte man dan auch für eine besseres, vorallem schnelleres Bus Bahn- Netz sorgen.
    Ich hätte kein Problem damit das Auto stehen zu lassen, wenn ich in fast der selben Zeit ohne ständige komplikationen mit Bus und Bahn von A nach B komme und vorallem Preiswerter ( dazu bahn voll verstaatlichen und sozialticket)
     
  18. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Denke, das so einen Shice nur einer von sich geben kann, der nix bezahlen muss für seine Karre.
    Ich bin Berufspendler und muss jeden tag fast 100KM fahren für den Job.
    Wenn es soweit kommen sollte, das der Sprit mal 2-3 Euro kostet, dann bin ich in der Liste der "Spritklauer" zu finden.
     
  19. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    der typ gehört doch weggesperrt...

    auf so ne idee kommt man wirklich nur, wenn einem selbst die spritpreise egal sein können.


    Wenn es im Umweltschutz tatsächlich um die Umwelt, und nicht ausschließlich um Geld gehen würde, wären die Spritpreise kein Thema.
     
  20. 25. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Und der Steuerzahler muss dafür bezahlen. Zieh um!
     
  21. 26. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Ja das is echt zu krass krieg nich mal mehr 7 liter super zusammen wenn ich mal fürn 10ner tanke...

    Wenn man mal überlegt das damals wo der Spritpreis auch so hoch war der Barrel zwischen 120

    und 150 USD oder Euro ich weiss nich mehr genau so und heute liegt der Barrel um die 80 USD oder Euro...

    So da frag ich mich mit was rechtfertigen die das????

    Alles die Spekulanten an der Börse, den sollten die echt mal nen riegel vorschieben...
     
  22. 26. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Das Thema ist, das so eine " Steuer " relativ unfair ist. Der gutverdienente Selbstständige mit 5000€+ netto im Monat merkt das im Geldbeutel kaum und absetzen kann ers auch noch. Doch der Azubi der jeden Monat zur arbeit muss, dem tut das RICHTIG weh.
     
  23. 26. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Der Staat verliert leider soviel Geld, dass es bald keine anderen Möglichkeiten gibt.

    Siehe z.B. hier (Hells-Angels-Prozess: Jeder Prozesstag kostet den Steuerzahler über 450.000 Euro)

    Durch die Idioten verliert der Staat täglich fast 1/2 Millionen Euro !!!!


    Das Problem ist, wie bereits gesagt, die Unverhältnismäßigkeit.
     
  24. 26. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Die frage ist doch eher, ob die umweltfreundlichen autos auch bezahlbar für die massen sind. Außerdem überleg mal wie umweltfreundlich man in deutschland fährt (natürlich im vergleich zu naderen staatenm ganz vorne USA). außerdem wo du grad schonmal wieder deine hochwertige systemkritik abgelassen hast D): denkst du ersnthaft im kommunismus wäre fortschritt lohnenswert? ich denke schon das es fortschritt geben würde aber verglichen mit dem des kapitalismus ist jener einfach nur lächerlich winzig.
     
  25. 26. März 2010
    AW: Höhere Spritpreise - Sinnvoll?

    Nein, durch die eigene Blödheit verliert der Staat täglich ne halbe Million Euro. als würden Rockergruppen in Deutschland einen Gerichtsprozess überfallen. LOL LOL LOL
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.