hört ihr unterschiede bei 128/192/320 kbps ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Flippo1990, 31. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2008
    AW: hört ihr unterschiede bei 128/192/320 kbps ?

    alle frequenzen über 256 kbps kann das menschliche ohr nicht mehr wahrnehmen, demnach sind 320kbps sinnlos.

    natürlich hört man den unterschied von 128kbps und 256kbps. ...128kpbs klingen doch viel dumpfer
     
  2. 5. April 2008
    AW: hört ihr unterschiede bei 128/192/320 kbps ???

    also ich merk z.b. zwischen 128 und 192 dass der bass bei 192 stärker ist. und die lieder in 128kbps-qualität find ich sind auch leiser
     
  3. 5. April 2008
    AW: hört ihr unterschiede bei 128/192/320 kbps ?

    frequenzen gibt man eigentlich in hertz an..


    ja man hört einen unterschied zwischen allen 3 bitraten, nur halt eben nicht so gut bei 2boxen dies beim aldi für 5euro gab
     
  4. 5. April 2008
    AW: hört ihr unterschiede bei 128/192/320 kbps ?

    den unterschied zwischen 128 und 192 hört man ganz klar.

    128 ist, wie schon öfters gesagt, leiser, dumpfer, verzerrter. bei hip-hop mags akzeptabel sein, bei house und techno auch - aber nur, wenns echt nicht anders geht.

    192 ist schon deutlich besser, und hier hängt es auch stark von den gesamten einstellungen ab. manche 192-stücke klingen ähnlich bescheiden wie 128, sind leise und unschön. andere hingegen sind wunderbar klar und laut.

    320 ist natürlich das non-plus-ultra. frisst speicher wie sau, und ist in den meisten fällen auch klanglich nochmal abstufbar von 192. das hört man, meiner meinung nach, aber erst nach längerem umgang mit mp3's. spreche da aus eigener erfahrung, hatte zum anfang der "mp3-konvertierungs-zeit" gelesen, dass 192 cbr der qualität von cd's entspräche (danke, bravo screenfun -.-) ... dass das aber absoluter käse ist merkte ich dann erst, als immer mehr songs in höherer quali die platte zierten.
    aber ALLE alben nochmal neu in höherer quali zu rippen ... boar, ne ey
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.