Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von radiergummi, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    LOL "super Team" ......
    wenn ich so viel Geld hätte dann könnte ich meinen Verein auch in die Bundesliga führen ....
    Ich zocke schon seit ca. 10 Jahren football manager (der realistischste Manager den es gibt vergesst Fifa und den ganzen Dreck ...) und wenn man dort "nur" 2-3 Millionen Transferbudget bekommt schafft man es mit einem guten Trainer (ich oder der Vergleich mit Hoffenheim = Rangnick hahhahah)
    ganz locker in zwei Jahren in die Bundesliga ... wenn man gute und günstige junge Spieler kennt ...
    und ich glaube das Durchschnittsalter von Hoffenheim ist 23.1 Jahre oder so .....

    ps: ich werde wenn ich älter bin 100% einen kleinen Kreisliga verein gründen weil ich es einfach GEIL finde ein Team zu leiten ...

    aber trotzdem Respekt Hoffenheim ...
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    für mich ist das kein club... ein club hat kultur und ne fanszene.

    Dieses Hoffenheim gibts seit 5 jahren und nicht seit 1899, wie der herr hopp das so gern hinstellt...
    "Fans" hat dieser Verein auch nicht, nur Zuschauer. Ich war beim Spiel Aachen-Augsburg, da haben wir auf der Autobahn 72(!) Busse gesehen, die vom Hopp bezahlt wurden. überall saßen maximal 3 leute mit trikots drin, der rest ist mehr oder weniger aus dem grund mitgefahren, weils ein gratis ausflug war

    einem club wie jena wird von der dfl verboten sich "übermäßig" von nem russischen Energiekonzern sponsorn zu lassen, aber der hopp darf unsummen reinpumpen...
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    eine gruppe die sich als ultra bezeichnet muss noch lange nicht den ultragedanken in sich tragen!
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Quelle ?

    Das glaube ich kaum das die 150 Mille Etat haben!


    B2T:

    Am liebsten wäre es mir wenn sie gleich wieder in der 2. Liga absteigen und dann ein Jahr drauf wieder in der 3. Liga spielen, dann sind sie da wo sie Hingehören!
    Ich mag das Managment überhaupt nicht von Hoffenheim, solche Mannschaften machen den Fussball kaputt mehr nicht! Andere Mannschaften müssen sich ihr Geld bzw. Spieler Hart erarbeiten und die bekommen es hinten reingeschoben! EKELHAFT!
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Ich hasse Hoffenheim!

    Nein jetzt mal im ernst. Ich persönlich wie gesagt hasse Hoffenheim ,aber man muss bedenken das sie finanziell sehr gut da stehen und hier und da einen guten Topstar kaufen können und wie gesagt der rangnick leistet auch richtig gute Arbeit. Der Hopp hingegen füllt seinen Verein mit Geld voll und eines Tages werden wir sie bestimmt in der Cl sehen und wenn Bayern nicht die CL gewinnt dann ist ja Hoffenheim da.

    Stellt mal vor der hopp kauft den Schevchenko lol!
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Es ist schon krass das ein 1 Ligist bzw noch 2. ein kleineres Stadion hat wie unsere MAnsnchaft aus meiner Stadt die in der Oberliga Nord mit spielen.

    Naja was nützt ihnen der Erfolg?????

    Ein richtiger Verein besteht aus eienr Fangmeinde und Anhängern aber nicht nur aus Geld.......
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Für die Bundesliga im internationalen Vergleich ist es einfach nur SUPER, dass ein dort ansässiger Milliardär das Team in die 1. Liga katapultiert. Irgendwann müssen wir ja mal (auch wenn niemals vollständig) nachziehen, so dass wir uns international wirtschaftlich auf einer Ebene mit England, Spanien und Italien platzieren können.

    Bis man eine 50+1-Regel in den anderen Ländern eingeführt hat (wenn überhaupt) dauert es noch Jahre(/Jahrzehnte), und sie bei uns abzuschaffen ist deutlich einfacher. Auch wenn es vielen Fußballfans nicht wirklich gefällt.. aber in einer modernen Welt wird auch moderner Fußball gespielt. Fußball ist halt mehr als ein Sport, sondern auch eine wirtschaftliche Ware und somit fließen da auch Unmengen Geld ein und aus.

    Dass Hoffenheim jedoch gleich nächstes Jahr ein Etat von 150Mio haben wird bezweifel ich.. vllt. inkl. des neuen Stadions. Maximal also 20-50 Mio. €.
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    glaube auch das hoffenheim sich langsam verstärken wird es sind z.B. Spieler wie vittek und so welche im gespräch das ist nunmal noch nicht international fähig
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Nja da Hoffenheim ja im Moment in Geld schwimmt, würde es mich nicht wundern wenn sie sich in der ersten Liga etablieren.. aber mal schauen was die nächste saison bringt.. sie sollten sich vielleich erstmal ein neues stadion bauen ^^

    greez
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Ist doch gerade im Bau Oo. Also zu Rückrunde solls fertig sein!
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Unglaublich die Mannschaft..dass sie das so weit geschafft haben..das ist ein Dorf von circa 4000 Einwohnern, aber die haben das gleiche System wie Bayern, habe ich irgendwo mal gelesen gehabt.

    Die haben ohne ende Geld, die werden es noch viel weiter kommen und viel besser werden.
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Gattuso zu Hoffenheim und nicht zu Bayern =) =)
    Junge,junge, ich glaub das nicht, die haben Geld, wie andere Heu.
    Gebt denen 5 Jahre, dann stehen sie auf Platz der Tabelle und dürfen sich das erste Mal für die Champions League eintragen.
    Aber Leute passt bloß auf.
    Wisst ihr noch als K'lautern aufgestiegen ist, da war es auch so, dass sie Meister geworden sind, warum also nicht ein Milliardärsverein auch...
    Man wird sehen.

    Greetz, Mr.
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Da bin ich der gleichen Meinung!

    Sie werden den oder anderen überrascen ,aber wenigstens ein Verein dann ,der Bayern in der CL helfen kann die anderen wie z.B Bremen,HSV usw. scheiden jedes mal vorher aus und es macht kein Spaß den anzusehen.
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Ich sehe Hoffenheim sehr positiv.

    ICh höre immer sie haben keine Tradition. Da kann ich nur lachen. Schaut mal im Duden nach, was dieses Wort bedeutet. Dort steht nirgends, dass man Bundeliga spielen muss.


    Auch ist es nicht so, dass Hopp sinnlos Geld ausgibt. Er wirtschaftet nachhaltig.
    Stadion Infrastruktur Jugendarbeit. Dafür hat er das meiste Geld ausgegeben. Aber dies sieht keiner. Auch hat er keine Stars gekauft. Oder wer von euch kannte Ba Obasi oder Eduardo.


    In dieser Saison wird Hoffenheim um Platz 10 landen. Mehr wird nicht drin sein. Denn mit 20 Millionen kann man sich nicht in die Spitze der Bundesliga einkaufen. Man sieht an Wolfsburg wie schwer es ist.
    Jedoch denke ich, dass in 3-5 Jahren die internationalen Plätze als Zielsetzung haben wird
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Bild
    Bahnhof Hoffenheim

    =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    Na viel Spaß beim Spiel gegen Dortmund oder Schalke mit dem Bahnhof =)
    Wie geil ist das denn, dass die Bundesliga spielen, ahahaha

    Greetz, Mr.

    Ich hol mir ein Hoffenheimtrikot ;D
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Dann möchte ich gerne mal hören was Nachhaltig in Bezug auf Hoffenheim+Jugendarbeit zu tun hat?
    ich sehe keinen der Jugendspieler im Kader der ersten Mannschaft...
    Jetzt erzähl du mir was von Jugendarbeit....
    Achja und worauf ist die Infrastruktur bezogen? Auf die tollen Möglichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel??? Darf ich mal lachen??
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    ich würde micha uf jedenfall freuen wenn sie anfangen die buli aufzumischen finde das iwie zu lustig das is so ein kaff
    aber freu mich auf die jungs
     
  18. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Die u17 ist 1ter und die u19 hält sich jeweils in der höchsten Jugendklasse
    Ich sehe Hoffenheim eigentlich auch positiv.

    Klar ist es für die "etablierten" Vereine das da nun ein "Dorfverein" kommt welcher wirklich in den ***** geblasen gekriegt hat, aber Geld sinnvoll anlegen kann nicht jeder.
    Und Hoffenheim hat es definitiv sinnvoll angelegt.

    Ich denke hier wird ernsthaft versucht einen Verein zu etablieren.
    In ein paar Jahren werdet ihr Hoffenheim vll auch positiv sehen.

    Ich freu mich jedenfalls für Hoffenheim und bin gespannt was da in der Zukunft noch so kommen wird.^^
     
  19. 19. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Sinvoll wäre es gewesen wenn Herr Hopp das Geld UNICEF gespendet hätte.
     
  20. 20. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    du gefällst mir! auch hast du recht mit deinen aussagen gegenüber hoffenheim..dieser traditionslose bauernverein gehört einfach nicht in die bundesliga..die nehmen einem anderen traditionsverein einen wichtigen platz weg..und der hammer ist das hoffenheim ja wirklich keine stadt ist sondern ein dorf..wie wollen die denn ihr neues stadion füllen? ich verwette meinen ***** das gladbach 4x mal so viel fans nach hoffenheim bringt wie die selbst..
     
  21. 20. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Freu mich auch für Hoffenheim.
    Geld zu haben ist eine Sache - aber es sinnvoll zu investieren, was völlig anderes.

    1995 gründete Hopp die Dietmar-Hopp-Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70 % seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca. 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte. Aufgaben der Stiftung sind Förderungen im Bereich der Medizin, der Ausbildung an Universitäten und Schulen, sozialer Einrichtungen sowie im Jugendsport.

    Brauchste nur bei Wiki schauen


    @Threadstarter: Hopp will, dass sich Hoffenheim mittel- oder langfristig selbst trägt.
     
  22. 20. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    Ich muss dich enttäuschen ;-)
    Da wird vorerst kein Fan ankommen da Hoffenheim für den Anfang in ein anderes Stadion umziehen wird.
    Im Gespräch ist das Manheimer Stadion.
    Wo das "neue" Hoffenheimer Stadiojn entstehen wird weiss ich selber jetzt nicht.


    MfG Aka
     
  23. 20. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?


    sinnsheim iwo direkt an der autobahn glaub.
    hab ich damals bisschen was gesehen, als ich nach mainz zum auswärtsspiel fuhr...

    naja ins stadion kommen dann eh fast nur touristen. vllt 5-7000 hoffenheimer^^
     
  24. 20. Mai 2008
    AW: Hoffenheim - Aufstieg - wie geht es weiter?

    das neue wird in sinsheim sein .... also werden die fans NIE diesen Bahnhof betreten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.