Hohe Haftstrafen gerecht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Virus_90, 8. Juli 2008 .

?

Ist die Strafe Gerecht?

  1. Gerechter gehts nicht

    92 Stimme(n)
    37,6%
  2. Viel zu gering

    43 Stimme(n)
    17,6%
  3. Viel zu hoch

    14 Stimme(n)
    5,7%
  4. Hafstrafe ist gerecht aber danach nicht abschieben

    22 Stimme(n)
    9,0%
  5. Sofort abschieben!

    74 Stimme(n)
    30,2%
  1. 13. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Gerechte strafe für so eine tat, da die beiden es auch im gericht nichts eingesehen haben geschweige reuhe gezeigt haben.
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Denke nicht das sie danach abgeschoben werden müssen. Aber der Haftaufenthalt ist dringen nötig.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Finds ziemlich ok, irgentwann muss mal durchgegriffen werden. Sonst erlaubt sich sowas jeder.
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Wieso abschieben ? Man muss einfach mal zeigen, dass bei so Verhalten hart durchgegriffen wird, das schreckt eventuell ähnliche Täter ab. Ich finde die sollten sowas stärker nachgehen und härter durchgreifen, dann wird sich das mit der Zeit geben.
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    gerechte strafe, diesem pack werden endlich mal gerechte haftstrafen zugeordnet ! (und das ist auf alle bezogen, egal ob deutscher / türke oder was auch immer)
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    natürlich abschieben!
    solche Ausländer sollten in Deutschland kein zuhause haben.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Gerechtfertigt oda nicht ist so eine frage die jeder nur für sich beantwortet kann ..

    meine meinung ist die 8 jahre sind gerechtfertigt jedoch 12 jahre sind schon etwas hoch ( für DE in
    der USA wär das n klax für solch eine tat ) ..

    abschieben ? ichs chätze die werden die staatsbürgerschaft gehabt haben und dann ist das meines wissens nach eigentlich nicht möglich .. also beide hätte 10 jahre bekommen sollen mit anschliesender psychotherapie ..

    soo long ..
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Nicht allzu lang vorher hat die Bayerische Justiz ein paar Jugendliche wegen 42! fachen Mordversuchs und Friedhofsschändung zu drei bis fünf Jahren und teilweise zu Bewährung verurteilt. Ein paar "Personen ausländischer Abstammung" abzufackeln und jüdische Gräber zu verwüsten ist ihr offenbar weniger wert als ein Angriff auf einen Rentner, der vermutlich mit ausländerfeindlichen Sprüchen die zwei gereizt hat und ja auch in seiner Schule schonmal ein "ein paar ***** in die Ecke stellen" wollte.
    Normalerweise wird ein Kopftritt anhand der Schuhbeschaffenheit als Mordversuch oder nicht eingeordnet, beide hatten keine Springerstiefel an.
    Aber wenn die Medien Hype machen und das deutsche Volk nach harter Bestrafung ruft, wird der Rechtsgrundsatz der Verhältnismäßigkeit schonmal über Bord geworfen.

    Warum gibts den Thread zweimal?
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Bin zufrieden mit dem Urteil, Alte Menchen zu schlagen, das Allerletzte
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Rauchen im Bahnhof - YouTube

    Bei sowas steht dann in der Zeitung: "Mann schlägt Passanten nieder: Ein südländisch aussehender Mann hat in der U-Bahn einen Passanten niedergeschlagen, nachdem er von diesem auf das geltende Rauchverbot hingewiesen wurde." Oder so ähnlich. Was in der U-Bahn für Worte gefallen sind, weiss kein Mensch.
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    haste ne quelle für deine behauptung ? wenn nicht brauchen wir da ja wohl nicht mehr drüber reden. (klar 42 facher mordversuch xD) klar man schiebt dem opfer die schuld in die schuhe. ich meine klar erst ist doch selber schuld..was fährt er auch ubahn ? mit sicherheit hat er die beiden aufs übelste beschimpft... klar war er früher auch ein nazi... er hats einfach verdient.... schlate mal dein gehirn ein ! lies dir den artikel durch vllt wird dann einiges klarer.


    klar der renter lügt ja auch Oo... vllt. haben das noch welche mitbekommen die in der ubahn saßen ? vllt. wars ja auch nur notwehr von den beiden.. der renter hätte ja ne luger haben können oder sogar ne stabgranate Oo
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Klar hab ich ne Quelle
    Nürnberg: Versuchter Mord in 42 Fällen - Neonazis zu Haftstrafen verurteilt
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Man sollte die sofort abschieben sowas kann man hier jawohl nicht gebrauchen kommen hier her und bauen scheiß -.-

    wie ich sowas hasse wegen sowas einen alten mann fast tot zu schlagen -.-
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Naja bischen zu milde ise hätten gleich in ihr heimat land ins gefängis gekommt und da die strafe abgessen.

    Wenn das ein Deutscher in der Türkei mit einem Türkischen Rentner gemacht hätte ich glaube der Deutsche würde nie mehr ans Tageslicht kommen^^
     
  15. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    jo ist schon sehr milde das urteil. hätte man sich auch mehr erwarten könne. was wohl für sich sprach ist das sie jugendstrafe bekommen haben und das wohl keiner zu schaden gekommen ist.

    trotzdem ist das urteil bei den ubahnschläger absolut gerechtfertigt.
     
  16. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    LOL da hast du sicherlich recht das glaube ich auch
     
  17. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Denkt mal nach was ist schlimmer fürn ein deutschtürken der versucht hat ein Deutschen zu töten?

    Ein Gefängnis in Deutschland oder in der Türkei?

    Ich glaube das deutsche Gefängnis is da ne Ecke härter.
    Die Wohn qualität ist wohl besser aber die werden keine Freunde in einem deutschen Gefängis haben oder?
    Isoliert unter einem großteil deutscher Verbrecher, was glaubt ihr was da abgeht.
    In der Türkei würd es den vielt besser gehen.


    MfG Aka
     
  18. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Wenn Verbrecher nicht deutsch sind,
    muss halt eine Rollenumkehr von Opfer und Täter her.

    @access
     
  19. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    sorry aber dieses PACK , ich bin kein nazi oder so aber das ist zu übertrieben. nen alten mann fast tot zu schlagen.
    die sollten sie ausschieben und dann sollten die da ins gefängnis, und verrotten
     
  20. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    lol ich glaub du hast wohl noch nie ein deutsches gefägnis besucht was für nur deutsche.. gibt gefägnise da ist der größtteil über 70% ausländer meist russen aber auch türken araber usw..
     
  21. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Ich finde die Stafe zu gering.
    Sie hätten für die Tat die von den beiden gegangen wurde eine eindeutig längere Haft antreten sollen und mit einer einfachen Entschuldigung(wie versucht) ist es damit naturlich auch nicht getan.


    mfg copic
     
  22. 16. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    es sind schließlich gäste ...wir waren so nett haben sie aufgenommen und dann kommt sowatt

    wenn ich wo gast bin versuche ich mich der umgebung anzupassen und mich wie ein gast zu verhalten ...sie hatten ihre chance und bewiesen das sie es nicht können

    also Cya
     
  23. 17. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Ich hab' nirgends behauptet, dass er es verdient hätte oder selber Schuld wäre. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man nicht jeden "unschuldiger Deutschr von bösem Migranten geschlagen"-Schwachsinn glauben sollte.
    Weiterhin muss man schon sagen, er hätte auch klugerweise seine große Klappe halten können, wer ein bischen Verstand hat, weiss, dass solche Situationen eskalieren können. Aber diese HJ-Generation kennt in ihrer Blockwartmentalität eben keine Zurückhaltung und ab und zu könnte ich dem ein oder anderen Opa oder der ein oder anderen Oma auch eine scheuern, wenn die mir ihren Scheiss von wegen "früher war alles besser" erzählen oder sich als Hilfssheriffs aufspielen. ich beschränke mich dann aber doch auf die Frage: "Früher, ach da, als die Menschen noch nach Dachau und Sobibor gekommen sind?"
     
  24. 17. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    wenn du sagst er hätte seine große klappe halten können gibts du ihm mindestens eine teilschuld. man muss sich doch nicht alles gefallen lassen oder ? hj-generation -_-. woher willst du wissen das er in der hj war ? das er ein nazi war ? das er das system unterstütz hat ? schubladen denken. dann sind wohl die heutigen ausländer in deutschland die assozialgeneration, weil sich ein paar daneben benehmen ? ? klar können solche situationen eskalieren.. aber wer denkt das schon wenn ich zu einem sage das in der ubahn rauchverbot ist ? und wenn die alten leute sagen früher war alles besser müssen damit nicht die hitlerzeit meinen... das ist 65 jahre her, da ist auch viel passiert und anderes gewesen !
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Hohe Haftstrafen gerecht?

    Die meisten aus der Generation waren in der HJ, da sich dort das jugendliche soziale Leben abgespielt hat. Das heisst auch nicht, dass er ein ausgemachet Nazi war, aber allgemein sollten die Leute aus der Zeit mal schön die halten. Die haben nunmal moralisch den Tiefpunkt der Menschheit erreicht.
    Und bevor ich fremde Leute anspreche, schau ich sie mir an und gerade bei solchen Gangstaz sieht man doch, dass die aggressiv sind. Wenn's ihn wirklich gestört hat, hätte er sich doch auch wegsetzen können. Soviel Verstand kann man von jm. erwarten.

    Und mal im Ernst, die alten Leute meinen meist den NS oder die Jahre danach bis zu 68 und da war es auch beschissen! nicht das es heute nicht beschissen wäre, aber eben nicht so extrem wie damals.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.