Hohe Kopfgelder für Ermordung dänischer Karikaturisten ausgesetzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klaus, 19. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    In Indien und Pakistan sind hohe Kopfgelder, für die Ermordung der dänischen Zeichner von Mohammed-Karikaturen ausgesetzt worden.

    Quelle: http://www.wams.de/data/2006/02/19/848437.html

    Leute, ich sach euch. Wenn die Kopfgelder hoch genug sind, dauerts nicht mehr lange, und die dänischen Zeichner sind wirklich tot! Jetzt müssen Deutschland und andere "zivilisierte" Länder, meiner Meinung nach, aber wirklich eingreifen, um dieses zu verhindern.
    Da könnte ja jeder Staat kommen, einfach Kopfgelder aussetzten, und sich der Leute entledigen, die ihm nicht in den Kram passen.

    MfG
    klaus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2006
    Ja was soll man dazu noch sagen ausser das solche Menschen einfach nur krank sind
    Wie du gesagt hast.
    Wenn ich jetzt kein Bock mehr auf einen hätte und einfach hohes Kopfgeld auf den ausetzten würde
    Wo würden wir denn da hinkommen

    Tja solche Leute sind einfach nur krank
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Es gab ja auch hier im Forum schon einige News in denen das Thema durchgekaut wurde, aber ich muss es einfach nochmal sagen:
    Was die dänischen Zeichner dort gemacht haben ist nicht in Ordnung, aber für eine Karikatur wochenlang Straßenschlachten, bei denen wieder Menschen verletzt/getötet werden???

    Ich kann klaus nur beipflichten, wenn nun schon ein Kopfgeld ausgesetzt ist, dann haben die Zeichner ein dickes Problem. Solche Radikalen ziehen alles durch. Da ist ein solcher Mord was ganz kleines....

    Und, ob sich noch andere Staaten einmischen sollten:
    Grundsätzlich ja, aber ich denke das wird weitere Gewalt schüren. Und irgendwann muss sich die Situation mal beruhigen...
     
  5. #4 19. Februar 2006
    jemanden dafür zu ermorden ist natürlich nicht okay aber ich denke jeder der karikaturisten hat gewusst worauf er sich da einlässt. und ich hab auch genug deutsche nicht moslems gesehen die darüber empört waren das sie sowas durchziehen und es auf die freie meinung schieben.

    aber mal ehrlich jeder hat doch gewusst das sowas der wunde punkt der kultur ist, wenn die karikaturisten für geld eben alles machen, werden sie jetzt sehen was andere für geld machen
     
  6. #5 19. Februar 2006
    meiner meinung nach regen sich die islamisten künstlich auf...
    normalerweise werden in indien und pakistan schon demos mit 5 mann brutal von der polizei auseinander getrieben..
    wieso ist das jetzt auf einmal erlaubt das tausende auf die straße gehen, ohne dass die polizei einschreitet?
    zufälle gibts.. :rolleyes:
     
  7. #6 19. Februar 2006
    Ich stimm dir zwar zu, dass wir und andere Länder endlich mal eingreifen müssen, um sowas zu verhindern. Aber ich glaube nicht, dass es der Staat ist, der die Kopfgelder auf die Karikaturen- Zeichner aussetzt. Ich glaube eher, dass das solche kranken Leute sind, die den Scheiß machen...

    Fanatic
     
  8. #7 19. Februar 2006
    man die stellen sich echt doll in der welt dar.
    wofür ist jetzt die usa da? die meinen doch solche immer vernichten zu müssen. warum helfen die in ihrem ach so tollen antiterrorkiregswahn?
    ich weiß:
    1. wird europa geschwächt und ihre position gestärkt,
    2. gibt es dafür kein öl...

    wie ich das alles hasse, die usa, die terroristen, die (neo)nazis,
    und das schlimmste ist: keiner lernt daraus oder dazu...
     
  9. #8 19. Februar 2006
    Und es gab mal glaube ich son typen(weiß nicht mehr glaube das war ein Politiker)der hatte son T-Shirt an mit so einer Karikatur.Das hatt wieder so einen Streit ausgelöst und es sind dabei 10Menschen gestorben(von bullen erschossen).Wenns so weiter geht ist der 3.Weltkrieg vor unserer Nase.
    Guckt euch nur mal die Nachrichten an....

    MfG

    Genesis
     
  10. #9 19. Februar 2006
    Wenn man keine Ahnung von der Religion hat und meine zusagen der Islam regt sich KÜNSTLICH auf sollte einfach mal die :sprachlos: halten.
     
  11. #10 19. Februar 2006
    ist genau meine meinung aber außerdem kann es eigentlich sein das solche threats reine spam threats sind und nur immer wieder auf neues "spamen" einladen!?

    ich sehe keinen sinn wegen jedem scheiß einen neuen aufzumachen wenn jedesmal das selbe rauskommt.

    mfg Soulrunner
     
  12. #11 19. Februar 2006
    Was heisst hier von der Religion keine Ahnung haben. Ersten muss man das auch nicht und ich bezweifle das Du das zu 100% auch nicht hast, desweiteren geht es hier beim start des THreads um etwas völlig anderes.

    Ausserdem respektieren die verrückten dort unten unsere Pressefreiheit auch nicht. Sowas sollte denen am ***** vorbeigehen.
    Wenn soetwas nicht deren SITTE entspricht, dann soll die höhere Macht doch mal den RAND aufreißen und das Wetter verrückt spielen lassen.
    Das ist ja das einzige was die GÖTTER machen könnten. Aber nööö, die Sonne scheint. Oder lassen die Götter deren Hirn so manipulieren das die dort durchdrehen?!

    Geile Religion!!!

    Kann man nicht einfach jeden Menschen das machen lassen worauf er Bock hat. Entweder er schaut weg, lacht darüber oder gibt einfach eine GRANDIOSE Gegendarstellung....
    Nööö es werden Menschen für so eine LAPALIE umgebracht.
    Dadür gibt es KEINE REchtfertigung und die kommen dafür nicht in den Himmel sondern in die HÖLLE, falls es soetwas überhaupt gibt!
     
  13. #12 19. Februar 2006
    Tud mir leid, langsam fehlen mir die Worte...

    Zeichnen ist verboten, aber Kopfgelder aussetzen und Touristen entführen ist erlaubt.
    Solche Wertevorstellungen sind mir nicht mehr nachvollziehbal und ich hoffe, dass es nicht bald einen "heiligen" Krieg geben wird.

    ...
     
  14. #13 19. Februar 2006
    habe es so im stern gelesen und hört sich auch sinnvoll an.
    es ist verboten gott zu malen, aber es steht nirgends, dass man den propheten nicht malen darf... also wieso regen die sich auf, bitte?

    EDIT //

    hier mal das bild:
    {bild-down: http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID5196114,00.jpg}


    dafür jemanden töten? lächerlich...
     
  15. #14 19. Februar 2006
    Ich find es voll übertrieben wie die daruf reagieren....
    klaa ist das nicht richtig mit der Karikatur...aber da
    muss man doch nicht gleich töten.........
     
  16. #15 19. Februar 2006
    naja, wir sind doch hier um darüber zu diskutieren, oder sehe ich das falsch!? klar sind einige threads doppelt und dreifach aber dies hier übersteigt ja wohl die grenzen des guten geschmacks und darüber sollte man schon öffentlich diskutieren!
    die ermordung der dänen wegen der karikaturen ist solch ein thema! und zu sagen, dass man die :sprachlos: halten soll, nur weil man keine ahnung von religion hat ist auch falsch! jeder hat das recht auf solch eine meldung sein kommentar abzugeben, solange er niemanden verletzt. und ich fühle mich durch das ":sprachlos: halten" schon angegriffen, eher als durch kommentare zum thema, auch wenn sie nicht immer treffend sind!

    mfg d0p3.c4k3
     
  17. #16 19. Februar 2006
    steht im koran das die keine abbilder von dem machen dürfen
    also wir "heiden" erst recht nicht

    Also langsam drehn die aber richtig am Rad, ich meine am Anfang hab ich noch nix gesagt, friedliches Aufregen is ok, war ja nich toll was die Dänen gebracht ham. Des musste nich sein, aber ab dem Punkt wo die Gewalt einsetzen ises nimma OK, Koran hin oder her man kann alles übertreiben.

    Und mit den Kopfgeldern, so hoch wie die sin, schätze ich das die Karikaturisten binnen 2-4 Wochen tot oder verschwunden sind. Mal sehn wies weiter geht, die Zeichner kommen warscheinlich unter staatlichen Schutz und damit hatts sich dan vorerst wieder.

    mfg
     
  18. #17 19. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    den2wm.jpg
    {img-src: //img98.imageshack.us/img98/2729/den2wm.jpg}


    so siehs aus,

    die in den weiten osten haben doch nen rat ab, glaube ja, aber gewalt nein

    dafür habe ich kein verständnis
     
  19. #18 19. Februar 2006
    Bush sollte nen Krieg anfangen dann wären die da drüben schnell leise .....
    das wird einfach nur noch erbärmlich die meisten Menschen dadrüben haben die karikaturen nichtmal gesehn und verbrennen flaggen mit Müntefering drauf oO ????
    Einfach keine ahnung sondern nix zum :poop:n und froh drüber sich über was aufzuregn
     
  20. #19 19. Februar 2006
    Doch das ist es ja:
    Ich fürchte auch dass das ganze noch im Krieg enden Könnte! 8o

    Gruß,
    Figger
     
  21. #20 19. Februar 2006
    ohne worte ....


    würde sagen es langt ... die spinnen die islamisten


    wie kann man nur so verbohrt sein ...
     
  22. #21 19. Februar 2006
    Jo, könnte schon sein. Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Weil bei einem Krieg würden ja auch Sanktionen verhängt, dann würds denen da hinten gar nicht mehr gut gehen wenn sie nicht mehr von westlichen Ländern versorgt werden. Ich mein, Öl haben sie ja. Aber essen kann man das auch nicht!

    MfG
    klaus
     
  23. #22 20. Februar 2006
    Das ganze hat nichts mehr mit Religion zu tun. Oder soll ich jetzt sagen, na gut, auf Rücksicht auf die Religion sollen sie die Zeichner halt umbringen....
    Morgen kommt dann der Satanist xy und führt das allmonatliche Opfern einer Jungfrau bei Vollmond ein..:rolleyes: Naja, müssen wir so akzeptieren, da glaubt er eben dran und das ist sein wichtigster moralischer Satanistenwert.
    Tut mir leid, aber das Recht auf körperliche Unversertheit sehe ich höher an.

    Wie man auch nur im geringsten Verständnis für einen solchen Mordaufruf aufbringen kann, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
    Immer wird betont, es sind nur gaanz ganz wenige, die terroristische Taten unterstützen. Ich habe auch immer so gedacht und denke auch immer noch so. Aber es macht es nicht gerade einfacher, wenn man dann solche indirekten Unterstützungen erleben muss. Duldung ist genauso shice, wie direkt unterstützen. (damit meine ich große öffentliche Demonstrationen bei Verunglimpfung des Islam durch Karikaturen, aber keine großen öffentlichen Demonstrationen bei Verunglimpfung des Islam durch Terror - es drängt sich nunmal der Verdacht auf, dass einige es insgeheim doch gut finden, wenn die Amis oder andere westlichen Länder was abkriegen...oder ein Iman, der westlichen Zeitungen gegenüber Anschläge verurteilt und gegenüber arabischen Medien die Mörder in den höchsten Tönen lobt - meiner Meinung nach, wäre dort auch ein Aufschrei der Empörung angebracht, dieser Iman müsste von seinen Glaubensbrüdern doch zur Hölle gejagt werden...)
    Natürlich gibt es auch die andere Seite, wenn sich z.B. 40 Geistliche aus Ägypten für Frieden und Dialog einsetzen - und ich hoffe dass sich dieser Weg auch schnellstmöglich bei z.B. UgurPC durchsetzt...
     
  24. #23 20. Februar 2006
    also ich finde so langsam reich es echt oder?
    ich kann die religionen und ihren staat zwar ein wenig verstehen aba das sie jez kopfgeld auf die leute ansetzen?
    das is echt ein wenig übertrieben!
    wenn es so weiter geht gibt es bald wieder einen krieg!
    aba solln wir auch krähen wenn irgendeiner sich ein bild über gpott mahct???
     
  25. #24 20. Februar 2006
    einfach nur KRANK!!! wie kann man auf so ideen kommen..?! Boa bin ich froh dass ich ned bei so verrückten aufgewachsen bin! oO
    Religion hin oder her, aber das is nur noch fanatisch!
     
  26. #25 20. Februar 2006
    naja dieidioten habe ls die karikaturen das erste mal erschinen sind vor ~ 1/2 jahr habe die auch nix gemacht

    und das muss ja net ubedingd der komische mohamed sein oder wie der heisst .


    meine meinung ... } volkommende idioten
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce