Holland Coffee Shops

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zipFeLq, 10. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2007
    Hi, ich fahre demnächst mit meinen Kumpelz nach Holland.

    Wollte da ntürlich auch mal einen solchen Coffee Shop besuchen

    Nun ist die Frage: ich bin nicht 18 komm ich da rein ?

    Kumpel mit dem ich fahre ( war da schon öfters ) meinte da komm ich mit dem Ausweis vom Kumpel sicher rein, obwohl er mir nicht ähnlich sieht :>

    Habt ihr da Erfahrungen gesammelt ?!



    mfg

    bw sind drinne
     
  2. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    war in der 9. klasse mal in holland auf klassenfahrt..segeln..
    also rein gekommen sin wir alle..nur das kaufen war für manche nicht so einfach..
    18 war von uns damals keiner..aber n paar konnten da dann auch kaufen..

    und mitm ausweis..ich weiß nich..hinterher fliegt dann deine ganze gruppe raus, weil se sich verarscht vorkommen..nur wie gesagt..ich denke mal, dass du da einfach so reinkommst..
     
  3. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    also vom aussehen her komm ich sicher als 18 durch... nur wenn sie fragen :>


    weiß nicht .>
     
  4. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    kommt auf den coffeeshop an. normalerweise kommt man unter 18 jahren nicht in ein coffeeshop rein.
    sie fragen jugendliche immer nach ihrem ausweiß, also ist deine chance reinzukommen eher gering.
     
  5. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    War im Sommer paar tage in Amsterdam^^
    Hatten eigentlich keine Probleme obwohl keiner 18 war , nur in 2 sind wir net reingekommen , musste versuchen
     
  6. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    also rein wirst sehr wahrscheinlich schon kommen aber was kaufen wird denk ich schon schwerer werden da sie oft nach ausweiss fragen
     
  7. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    also wenn du wie 18 aussiehst dann dürfte es kein thema sein..
    9. klasse..da waren wir 16..manche sogar noch 15..und die sahen dann auch dementsprechend aus^^
    und selbst kaufen konnten wir dann da..die verdienen ja nochmal richtig an touristen, deswegen glaube ich nicht, dass die es da soo genau nehmen..
     
  8. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    bei uns war es so, das wir einen hatten der sah einfach aus wie 20, haben den nach nichts gefragt. Von daher einfach auf gut glück.

    Aber mit 18 dürft es kein prob sein. Die wollen des zeug ja auc verkaufen.,

    Ist wie hier mit den zigaretten

    Gruß BenQ
     
  9. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    also ich bin 17 Jahre und werde im Dezember 18..

    Geh in die 12 Klasse und alle meine Kumpelz die mitgehen sind 18....

    Kann man da nicht einfach die gute alte "Die 18er bestellen zeugs und man selber trinkts dann Masche abziehen" ??

    mfg
     
  10. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    wenn sie nach dem ausweis fragen greifst in deine tasche und sagst: ohh hab leider kein geldbeutel dabei und wenn dein freund 18 ist dann wird er auch was kaufen können!
    sonst musst halt die coffeeshop's apklappern aber das mit dem ausweis würd ich net versuchen wenns dein bruder is oder so ok aber wenn er dir netmal ähnlich sieht...
    naja wirsts schon schaffen!

    so far...
     
  11. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    ich würds einfach versuchen, ob sie es dir auch schon verkaufen..un wenn du nichts kriegst, soll dir n kumpel mitbringen..dann wartest halt draussen oder so..aber wenn du im dezember 18 wirst, un auch meinst, wie 18 oder älter auszusehen, dann dürfte das alles kein problem sein..

    könnte mir nur vorstellen, dass die in größeren städten eher drauf achten, wegen polizei oder so..wenn du in kleineren städten/dörfern bist, dürfte des alles kein thema sein..

    is bei mir schon was her als ich damals mit der klasse da war, aber wir waren in einer relativ großen touristen stadt un da hats ohne probleme geklappt
     
  12. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Amsterdam Zentrum xD


    mfg
     
  13. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Ich denke du wirst es vergessen können, ich war mit ein paar Freunden in Maastricht.
    Einer davon war eine Woche vor seinem 18. und wurde nicht in den Coffeshop reingelassen und er sieht auch sehr viel älter aus.
     
  14. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    hmm okay xD

    nee aber wie schon viele gesagt haben..versuchs einfach..und sollten se bei dir probleme machen, dann lässt nen kumpel von dir das zeugs holen..
     
  15. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    ist aber auch ne standort sache... die kleinen coffeshops in den döfern usw .. mit denen hatte ich noch nie probs reinzukommen ... dagegen in amsterdamm in nen großen shop reinzukommen mit türsteher usw ist schon ne ganz andere sache... man kann sich irgendwie ID touristenkarten fälschen lassen im inet ... kennt die wer ? da gibts paar inet seiten , hab ich aber grad net parat
     
  16. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Also das ist mit nem Ausweis kein Problem! Die schauen eh nur aufs Geburtstags-Datum und wenn die sagen du siehst anders aus, sagst halt du hast agenommen oder zugenommen oder sowas..

    Du bekommst die Ware sicher!

    Ich bin auch immer mit nem Ausweis von nem Kumpel innen Club, ging auch immer
     
  17. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Wie läuft das in so nem Ding egtl. wirklich ab. Was macht man da genau? Kaffe trinke ne net wirklich. =)
     
  18. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Hallo,

    denke das wird kein Problem, sonst nimmste einfach nen Schülerfreifahrtticket von nem Kumpel welches er nicht mehr braucht, löst vorsichtig das alte Foto, knallst deines drauf, packst es in ne hülle und dann schauen die eh ned lange weil tourist.

    Wird scho schief gehen, sonst solls dein kumpel kaufen dann könnt ihrs hald ne im shop rauchen

    gruß
     
  19. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Du kommst zwar rein bekommst aber nichts die verlagne mein nachm ausweis.war auf jeden fall bei mir so
     
  20. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    DAMPKRING!!!
    Ist der hammer ! kann ich nur empfehlen: kauft da nevilles haze, NYC diesel, und sonst noch alle hazes!! TOP WEED amsterdam
    http://www.coffeeshop.freeuk.com/Database/ShopsA/Dampkring.html <--- super link

    hoffe geholfen zu habene! martin
     
  21. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Kommt drauf an, wo du in Holland bist. Wenn es mehr im Inland und nicht grad ne große touristenstadt ist, wirds sicherlich kein Problem sein. In Enshede oder Venlo oder so sind die da aber richtig pigelig. Die verlangen echt von jemen nen Ausweis.
     
  22. 10. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Also wenn ihr nach Zandvoort fahr kommt ihr dort sicherlich nicht rein! Total strenge Ausweiskontrollen ^.^
     
  23. 11. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Komm ich da rein mit meinen 17 Jahren und meinem 18er Aussehen ? ^^
     
  24. 11. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    Im Coffeeshop Rauchen ist ja nicht die letzte Option. Lass einfach jemanden was holen und knallt euch irgendwohin wo ihr niemanden stört. Sind mit Lunte an der Hand durch die Füßgängerzohne in A. gelaufen und eigentlich ist des echt Wurst. Solange du dich nett komisch aufführst ist das kein Problem.

    (Wir waren im Grashopper in der Innenstadt und ganz ehrlich ich fands da Sau ungemütlich...geht lieber ins XXX Viertel...natürlich nur weil die Coffeeshops da besser sind.)
     
  25. 11. September 2007
    AW: Holland Coffee Shops

    kannst du eigentlich so gut wie vergessen, da an fast jedem coffeeshop nach einen ausweis gefragt wird. du kann glück haben und nimmst einen mit, der nicht dir gehört, dann musste halt nur hoffen, dass sie dir glauben, dass es deiner ist...

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.