Holland konsum dann nach DE

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von opsirunner, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    konsum an sich ist nicht strafbar, aber besitz, weitergabe, anbau, etc.

    du darfst allerdings niemals was im blut haben wenn du auto fährst. auch wenn der konsum schon tage oder wochen zurück liegt, kann der test noch anschlagen. und dann wird halt überprüft ob du dauerkiffer bist oder nicht. wenn ja ist der lappen weg, weil davon auszugehen ist, dass du auch bekifft fährst.
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    omg -.-
    typisch deutschland
    ich glaub ich werde holländer
    was für ein quatsch dann soll der konsum am besten auch noch verboten werden
    dann ist wenigstens das gesetzt nicht so verwirrent^^
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    ich wurd schon mind. 3 oder 4 mal vom zoll angehalten und war jedes mal richtig breit, die haben nur nach drogen gesucht, am körper und im auto, haben sich die persos angeschaut und uns dann weiter fahren lassen.

    wer behauptet, dass man in holland als deutscher nicht kiffen darf, sollte schon mal den beweis erbringen bspw. in form eines gesetzestextes.

    achja autofahren auf jeden fall ein paar tage warten wie hier schon beschrieben
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Das Problem ist folgendes.

    Sobald du bei der Polizei wegen BTM auffällst wird die Führerscheinstelle informiert, diese wird dann mit großer wahrscheinlichkeit deine Eignung anzweifeln, erst durch die kommt nämlich das ganze in´s Rollen. Die Polizei macht gegebenfalls nur eine Anzeige, entzieht den Führerschein aber nur sofort bei akuten Drogenkonsum vor antritt der Fahrt.

    Das Risiko, kontrolliert zu werden wenn man von Holland nach Deutschland fährt ist relativ groß, kommt drauf an was für eine Story man parat hat wieso man da war etc. aber wenn es soweit kommen sollte, dass der nette Polizist dir einen FREIWILLIGEN Urintest anbietet, natürlich alles nur zu deinen Gunsten damit der Verdacht beseitigt werden kann ... solltest du den Test unbedingt verweigern, egal ob du danach zur Blutprobe musst (Was sowieso kommen würde). Der Vorteil liegt auf der Hand. Die Polizisten haben keinen vorläufigen "Positiven Test", folglich können sie dich weniger Fragen zu deinem Konsum und dir Druck machen. Viele knicken bei der Polizei ein und verraten wieviel sie ca Konsumieren, auch schätzungen werden von der Polizei sehr ernst genommen und je mehr man sagt, umso mehr Belastet man sich in der Regel. Dazu kommt noch das das Ergebniss des Bluttestes einige Tage in Anspruch nimmt und man somit noch ein wenig Spielraum hat. Der Führerschein wird dann in der Regel auch nicht sofort eingezogen, als wenn es eventuell bei einen Positiven Urintest der Fall wäre.

    Was ich mit dem ganzen Kram sagen will, fahr du selber lieber nicht zurück, wenn du in eine Kontrolle gerätst kannst du schnell viel Ärger bekommen.

    Und noch zum Schluss.
    Der Konsum von Marijuhana ist natürlich Legal, der Besitz ist jedoch verboten. So wie es im Gesetz steht

    Die Realität sieht, wie oben beschrieben, leider anders aus.

    Gruß
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Fakt ist du darfst in Holland kiffen und Fakt ist du darfst kein THC im Blut haben während du Auto fährst. An der Grenze interessiert die meistens jedoch nur ob du was mit rüberbringen wolltest. Hast du "nur" gekifft lassen sie dich meistens gehen.
     
  6. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    was heißt das denn in dem fall das ich vor 5 tagen einen gequatst hab und dann bluttest abgeben muss
    dieser ist dann sicher positiv
    muss ich dann auch meine lappen abgeben ?
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    24 stunden nach dem konsum kann dir die polizei was.
    danach kann dir die bullerei nix mehr aber dann wird sich die führerscheinstelle einschalten und du musst zum MPU und so scheiss halt... kommt dann ganz drauf an wie langs nachweisbar ist.
    bei unregelmäßigen kiffern ists so 5-7 tage rum.
    wollte genau das selbe wie du auch mal machen, aber habs wegen deinem problem sein gelassen, weil mir mein führerschein (A, B, BE ) einfach verdammt wichtig ist.

    ich weiss das, weil ich nen kumpel hab der mit drogen am steuer erwischt wurde.
    lass es besser oder fahr mit dem zug.
    peace
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Wenn Du innerhalb der letzten Monate konsumiert hast, dann bist Du den Lappen los.

    Denn die können nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob Du gestern, heute oder vor 2 jahren konsumiert hast. Egal ob Du an dem Tag der autofahrt stoned warst oder nicht.
     
  9. 11. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Also hab mir nicht alles durchgelesen... aber slebst wenn man in Holland einen raucht macht man sich strafbar, da man deutscher Staatsbürger ist und die Gesetze auch in anderen Ländern zutreffen. Denen ist das natürlich egal.

    Wenn du dann Auto fährst wird es gehandhabt wie in Deutschland

    Quelle: Richterin war zu besuch in unserer Klasse

    peace
     
  10. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Naja nachweisen können sie die Drogen also den THC-Wert im Urin, Blut oder wenn sie dir eine Haar entnehmen. Ich würde nicht von Hollang nach Deutschland fahren wenn ich Drogen konsumiert hätte ^^ zu riskant..
     
  11. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    strafrechlich gehts darum, dass du nicht stoned autofahren darfst, selbst wenn du dich wieder klar fühlst.
    => Wenn THC in deinem Blut gefunden wird haste ne Anzeige am *****.

    => Für den Konsum in Holland kannst du nicht belangt werden, da du die Drogen nicht mit dir führst, sondern lediglich konsumiert hast was nicht strafbar ist.

     
  12. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Also ich habe da mal was in "Achtung Kontrolle" gesehn: Eine Person kam aus Holland zufuß wieder und auf die Frage, ob er einen geraucht hatte wurde diese bejaht. Das Ergebnis war eine Anzeige wegen Drogenkonsum oder sowas. Der Polizist meinte, dass der Konsum für deutsche Staatsbürger verboten ist, egal ob er in Holland ist.


    Was genau da drann ist kann ich dir nicht sagen, aber das ist dort passiert.
     
  13. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Jo das ist leider Falsch.
    Fakt ist du darfst wenn du einen Deutschen Wohnsitzt hast nirgendwso kiffen, egal ob du in Holland oder sonst wo bist. Also auch falls dich mal einer fragt und du sicher bist das du nix mehr im BLut etc. hast würde ich immer abstreiten das du was genommen hast, ansonsten gibt allein deswegen schon eine Anzeige (Wenn du Pech hast)...

    bei gelegentlichen oder einmaligen Konsum ist es ca. 2-4 Tage im Urin nachweißbar, blut glaube etwas länger.

    mfg HeadRush
     
  14. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    genau das gleiche hab ich auch gesehen! danke endlich jemand der es auch bezeugen kann
     
  15. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Naja aber ob diese Quelle glaubwürdig, geschweige denn Seriös ist , ist höchst fragwürdig
     
  16. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    wenn du es ganz genau nimmst darfst du als Deutscher Staats Bürger noch nichtmal einen Coffeeshop betretten !
     
  17. 12. Juni 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    wie sieht das denn bei euch so aus
    kennt ihr welche die ihren lappen durch das kiffen verloren haben ?
    ich dachte immer der konsum sei legal...
    und daher kann ich nichts passieren wenn ich nicht stoned bin und auto fahre
    aber scheint ja doch anders zu sein
     
  18. 1. Juli 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    das is scheiss, dass man in holland in den coffeeshops nich kiffen darf. auffer ersten seite hats sogar wer mitm stgb belegt. selbst in deutschland darfst du cannabis komsumieren. nur nicht verkaufen, besitzen oder weitergeben.

    einzige möglichkeit: eirgendwer gibt dir den joint und du rauchst den tot. dann kannste dafür nich belangt werden, nur der, der dir den gegeben hat. dass das schwer nachzuweisen wird, dasses dir nicht gehört und so, ist klar!

    wir hier auch schon gesagt wurde,
    muss das thc noch wirken. ich glaub nicht, dass du wegen ein paar thc RÜCKSTÄNDEN den lappen abgenommen bekommst, wenn du 2 wochen nach konsum auto fährst!
     
  19. 1. Juli 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Ahja .....und was geht vorraus wenn man konsumiert ? Richtig, der Besitz und der ist strafbar.

    Man ihr könnt euch das nicht drehen wie ihr wollt, Gesetze sind Gesetze.
    Drogen sind in DE komplett Tabu, ob Konsum, Besitz, Handel etc. Punkt aus Ende ! Da könnt ihr euch auffn Kopp stellen ^^

    Und in Holland darfste auch nich kiffen als deutscher Staatsbürger.


    btw: Schon etwas "älter" der Thread, aber immer wieder wird probiert sich das alles legal zu reden.



    Edit: Und ja. wenn du scheiss Bullen hast können sie dir auch wegen ein klein wenig nachgewiesenem THC den Lappen entziehen (bzw alles weitere einleiten damit du ihn abgeben musst)
     
  20. 1. Juli 2009
    AW: Holland konsum dann nach DE

    Also so weit ich weiß gelten für dich in Holland die deutschen gesetzt und du darfst dort keine Drogen zu dir nehmen ansonsten machst du dich strafbar! naja und wenn du drogen genommen hast und sie dir das nachweisen kann es gut sein das die dich dafür bestrafen! ich sag mal das die das eher nciht bekommen ob jemand drogen genommen hat solange du nicht voll stoned auto fährst!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.