Holographischer Speicher mit 1024 GB !!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bloodyphoenix, 8. Februar 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2005
    Wenn es nach unseren japanischen Freunden geht, wird uns bald eine Disc mit bis zu 1024 GB zur Verfügung stehen. Laut "Computerwoche" hätten sich sechs japanische Firmen zu einem Konsortium zusammengeschlossen.
    Zur Zeit stehen dem User maximal 8,5 GB mit den Dual-Layer-Medien zur Verfügung. Dies soll sich dann mit den Blu-Ray- beziehungsweise HD-DVD-Medien ändern. Diese werden dann über Speicherkapazitäten zwischen 25 und 50 GB verfügen. Im Vergleich zu der so genannten Holo-Disc geradezu erschreckend wenig Speicherplatz. Der Vorteil der Holographie-Technologie liegt eindeutig in der dreidimensionalen Speicherung der Daten.

    Die HVD (Hoographic Versatile Disc) hat nicht nur eine ähnliche Bezeichnung wie die DVD, sondern wird auch die gleichen Ausmaße einer herkömmlichen CD beziehungsweise DVD besitzen. Der Datentransfer wird bisher mit knapp 1 GBit/s angegeben und ist damit 40 Mal schneller als bei der DVD. Ähnlich wie bei den heutigen DVD-Rohlingen wird man zur Markteinführung nicht gleich die maximal mögliche Speicherkapazität zur Verfügung haben. Man möchte erst mal mit 200-GB-Medien anfangen. Noch stehen die Preise für Medien und Laufwerke nicht fest, aber zu hoffen ist, dass sie nicht erheblich teurer werden als bisherige Lösungen.

    Quelle: gfx-world.net - de beste bron van informatie over gfx-world. Deze website is te koop!
    Comment: OMFG soviel hat ja noch netma annähernd meine festplatte... wie soll man das denn bitte vollkriegen 1TB :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    also bei dem beitrag als ich den gelsen hab war ich seit langem mal wieder sprachlos...

    das bedeutet 1TB an daten auf eine cd :rolleyes: ähhhhh ja...

    das bedeutet also das 1428 normale CDs zu 700mb drauf passen

    [​IMG]
    {img-src: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3.gif}

    Jetzt muss nur noch da sinternet schneller werden. Ich träume schon von einer 10.000kbit leitung mit 4000 oder mehr kbit upload

    ach wäre das leben schön :]
     
  4. #3 9. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    wenn dann die brenngeschwindigkeit passt dann wäre alles in ordnung so 200 gb daten in 10 sekunden gebrannt. :D
     
  5. #4 9. Februar 2005
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    1024 GB uiuiuiui da freue ich mich ja jetzt schon drauf wie nen kleines Kind :D

    Wann soll das den kommen der spass ?
     
  6. #5 9. Februar 2005
    also langsam macht mir das irgendwie angst... 8o
     
  7. #6 10. Februar 2005
    wieso?
    hm naja irgendwann sterben durch den ganzen schnickschnack(wlan,bluetooth usw. ...) alle an krebs und so.
    hab ja schoma finger am übertragenden bt stick gehalten hat irgendwie gezipt.
    und stellt euch ma vor,wenns in paar jahren 1000 km bluetooth gibt naja will garned dran denken
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...