Holz-, Stein-, Betonbohrer von Bosch

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte & Elektronik" wurde erstellt von muhhaha, 14. April 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2014
    hey,

    wusste jetzt nicht, ob das besser hier, oder in "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" passt...


    also ich suche ein Bohrer-set für die drei gängigen Materialien. ich habe mich etwas durchgelesen und denke das Bosch da die beste adresse für ist, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. auch habe ich gelesen, dass die "Robust Line" von Bosch wegen der guten qualität zu empfehlen ist.

    ich habe diese hier gefunden:

    Holz
    Stahl
    Beton/Stein

    die amazon preise sind ok, ich bin aber auch bereit mehr auszugeben um dafür gute qualität zu erhalten
    ich hätte jedoch eigentlich gerne EINEN koffer oder box und nicht 3....gibts soetwas auch im gesammt set? und wie steht es mit der qualität, ist die wirklich gut oder würdet ihr zu etwas anderem raten? also ich denke für alle drei würde ich so bis 100€ gehen.

    vielen dank

    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. April 2014
    AW: Holz-, Stein-, Betonbohrer von Bosch

    Welche Maschine hast du? Wie oft werden die Bohrer verwendet? Welche Materialien sollen damit bearbeitet werden? etc...
    Von "All-in-One" Koffern halte ich generell wenig. Kauf dir ordentliche Bohrer (ggf. einzeln) und stelle dir so die passenden Durchmesser für die entsprechenden Materialien zusammen. Die Bohrer kannst du später immernoch in einen Werkzeugkoffer legen.
    Bei Beton und Stein rate ich vor allem bei Häufiger Verwendung und hartem Material von normalen Bohren ab. Ich habe seit einiger Zeit eine Bohrmaschine mit SDS Aufnahme und die schlägt Bohrer und Bohrmaschinen mit normalen Bohrfutter um Längen. Für normale Bohrer gibts Bohrfutter mit SDS Anschluss sodass ich nur noch eine (Hand)Bohrmaschine für Alles verwende.
     
  4. #3 14. April 2014
    AW: Holz-, Stein-, Betonbohrer von Bosch

    Erstmal 100% agree an MasterJulian.

    SDS (gibt versch. soweit ich weiß) ist aufjedenfall die richtige Wahl.

    Markentechnisch kann ich dir HILTI und Makita nahelegen. An 'ne Maschine kommste bei HILTI aber kaum dran daher Makita. DeWALT soll wohl auch ganz gut sein, habe ich aber ekine erfahrungen mit.

    Ich stemme, bohre, etc. so gut wie jeden Tag mit den Maschinen der beiden o.g. Herstellern und kann nicht klagen, bis dato ist nur 1x 'nen 6er Stein/Beton-Bohrer ausgeglüht und 1x 'nen Flachmeißel beim stemmen abgebrochen.

    E:// Habe mit Holz nichts am Hut! Die anderen beiden Sachen jedeoch, wie gesagt, fast täglich.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Holz Stein Betonbohrer
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.668
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.310
  3. Holz Lampe mit LED Streifen

    Cresa , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    911
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.494
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    783