Holzofen, oder normale Heizung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von adv4n, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie heizt ihr eure Wohnung?

  1. Mit einer Normalen Heizung!

    90 Stimme(n)
    67,7%
  2. Mit einem Ofen!

    43 Stimme(n)
    32,3%
  1. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Holzoffen... macht ne neutralere Wärme nicht so trocken!
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    so ähnlich siehts hier auch aus, nur das ich vorrangig mit holz heize, denn da komm ich günstig über nen bekannten ran. hier leben 2 erwachsene und ein kind in ner kleinen 3 zimmer whg, und mit 4-5m³ holz kommen wir locker über die gesamte heizperiode. da ich für das holz insgesamt ca. 150€-200€ zahle is das ne recht günstige alternative, zumal es bereits auf die passende größe gehackt ist. einen ölofen mit ca. 150l öl habe ich noch als ersatz rumstehen.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir heizen zwar mit einer herkömmlichen Heizung, aber ein Holzofen ist bei uns im Haus schon lange in sicht, mal gucken wann es soweit ist

    MFG
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    mit nem öl-ofen... -.- möchte aber nen holzofen das ist viel stylischer und einfacher zu heizen ausserdem ist holz viel billiger als öl
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    vorwiegend heitzen wir mit holz und nachts en paar kohlen trauf das es bis morgens langt und vorallem ist es gut für die umwelt,und was noch schön ist der ofen ist ein specksteinofen und die steine halten die wärme enorm lange an.
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    also bis vor kurzem wurde bei uns sicher noch mit ofen geheizt aber ja seitdem ich hier im haus wohen alles mit normaler heizung

    unsere siedlung steht seit ca 1920 herum
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir haben eine extrem geilen Holzofen mit dem wir das ganze Haus heizen.
    Das wird , je nach jahreszeit , 1 bis 5 mal am Tag holz rein geshcmissen und das ganze Haus verwandelt sich in eine Sauna.
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    also wir heizen mit einer normalen heizung.. ist zwar vll manchmal teurer aber dafür nicht umständlich.. einfach nur heizung aufdrehn und schon wirds warm =) und holzofen ist zwar viel romantischer aber viel umständlicher und teilweise auch gefährllicher
     
  9. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Normale heizung, wir wohnen in einem mehrfamilienhaus,da gibt es diese Möglichkeiten nicht!
    Ansonsten ist es schon schön, wenn man am ofen sitzen kann!

    jedoch wäre mir der aufwand vom Holz holen und Lagern zu hoch!
     
  10. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    also wir heizen mit ofen aber dafür müssen wir auch rasu in wald und holz machen und das ist keine leichte arbeit

    mfg
     
  11. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir haben im ganzen haus ne fußbodenheizung:]

    ist meiner meinung nach das beste, was es gibt
     
  12. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Holzhofen ist vllt. romantisch, aber das wars auch schon. Ich mein man kann ja gerne beides haben Heizung und Ofen, aber nur Ofen das geht ja mal garnicht, da komm ich mir ja vor wie vor 20 Jahren...

    Edit:
    Achso und wir haben auch Heinzung... Sogar Fussbodenheizung, aber ich benutz nie meine eigene Heinzung.
     
  13. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    also wir haben ne Eigentumswohnung und da ist eben ne ganz normale Heizung verbaut.

    Einen Holzofen finde ich voll nais. Da kannst es dir richtig schön warm machen und hast es dann noch voll gemütlich. Schade, dass wir hier sowas nicht haben!
     
  14. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir benutzen :
    - Fussbodenheizung
    - Solar-Anlagen aufm Dach
    - Pellets-Heizung
    - im Wohnzimmer nen Ofen
    - im Billardkeller dagegen normale Heizung

    (Einfamilienhaus, 2 Stockwerke + Keller)
     
  15. 31. Oktober 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Huhu..
    also wir haben normal ölheizung..
    aber im wohnziimer steht so ein kamin zur deko der manchma angemacht wird^^


    Mfg W!ngHaven
     
  16. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir heizen zum größten teil mit ner normalen heizung
    zusätzlich haben wir aber auch im wohnzimmer nen großen kamin, der gleichzeitig auch die küche mit erwärmt
    den aber halt nur für den begrenzten bereich, nich für's ganze haus
    mfg benn
     
  17. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir heizen mit Heizkörpern und eigentlich passt das schon ganz gut. Ab und zu machen wir auch noch den Kamin an, aber der heizt ja schließlich nur im Wohnzimmer...aber das ist sau angehnehm...
    Zudem haben wir noch eine Bodenheizung, sodass die Füße nicht wirklich frieren wenn man mit Socken rumläuft, da dies sehr schnell passieren könnte auf unserem Mamorboden...der wird nämlich schnell saukalt...

    ...8)
     
  18. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Normale Heizung, weil es einfach leichter ist einfach nur den Hahn zu betätigen und zu warten, aber der Nachteil sind halt die höheren Kosten, aber ist recht unpraktisch im Neubau aufn Kamin umzusteigen.

    gz DOnut
     
  19. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    jeah ofen is das geilste wenn man davor chillt und mit seinem girl im arm tv guckt

    aber normaler heizen wir auch mit heizung
     
  20. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir haben beides,
    wohnen in einen Fachwerkhaus ist nicht alt so 15Jahre aba einen Holzofen lohnt sich einfach. Ab und zu fahr ich mitn freund raus zu sein Privat Wald und Fosten, da kommen schon paar Raummeter manchmal zusammen also zeihmlich kostengünstig aber auch viel arbeit
    Aber sonst hauptsächlich mitner normalen Heizung...
     
  21. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Also wir haben beides. Normale Heizung und einen Holzofen. Macht schon recht warm das Teil. Der nachteil ist halt dass es riecht. Aber ansonsten ist das Teil Top!
     
  22. 1. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir heizen mit beidem ich bevorzuge aber den holzofen ist schneller warm in der bude

    mfg
     
  23. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir haben das Kombiniert. Wir haben eine Pelletsheizung die Warmwasser ereugt. In den Räumen über der Heizung brauchen wir aber keine Heizung da dort der Kamin das Zimmer immer warm hält. Würde aber trotzdem jedem Empfehlen ne Holzheizung zu nehmen. Ist einfach angenehmer und man kann was für sich selbst tun ( Waldarbeit ist besser als jedes Fitnessstudio ).
     
  24. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir heizen auch wie viele hier mit ner Heizung! Haben aber auch nen Ofen im Haus rumstehen...der wir dann manchmal/oft im Winter angemacht...fuer ne gechillte atmosphaere! Aber der kann auch ganz gut heizen! Ist aber eigendlich nicht zu heizen da
     
  25. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Joa wir heizen auch komplett mit Holz und es reicht wircklich aus.Ist alles sehr bequem einfach alle 4 Stunden auf füllen. Asche bleibt auch aum was übrig.

    Aber eien Ölofen haben wir trotzdem falls mal irgendein defekt vorliegt.

    Dennoch sollte man bedenken wenn man keinen eigenen Wald hat das es auch ganz schön ins Geld gehen kann und das umrüsten auf Holz auch ne Menge
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.