Holzofen, oder normale Heizung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von adv4n, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie heizt ihr eure Wohnung?

  1. Mit einer Normalen Heizung!

    90 Stimme(n)
    67,7%
  2. Mit einem Ofen!

    43 Stimme(n)
    32,3%
  1. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir haben einen normalen ofen und einen holzofen im keller stehen, die wärme wird bei beiden über die normalen heizkörper verteilt.
     
  2. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Hallo zusammen,

    also ich heize mit einer normalen Heizung, würde aber lieber einen Holzofen nehmen, da der Holzofen günstiger ist und mehr Wärme spendet.

    Gruß W€€D_MaN
     
  3. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir heizen auch mit beidem

    wohnung mit kachelofen und wasser mit öl
     
  4. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Also wir haben beides ^^
    Aber ich bevorzuge ja eig. die Heizung - wenn man sie anstellt wirds warm und braucht nicht so ewig wie ein Ofen. Aber der Ofen ist halt der Oldstar unter den Heizklassikern ^^ immer wieder schön davor mimt Büchlein zu sitzen.
     
  5. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    hiho,

    ich bevorzuge auch nen holzofen. weis nicht genau warum finds einfach nen viel angenehmeres gefühl

    MfG
     
  6. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    also ich heize noch mit normaler heizung!!! ich will aber unbedingt umsteigen auf nen ofen!!!!
    mein opa hat auch nen wald und da könnt ich mir immer holz holen!!! von dem her entstehen bei mir keine weiteren kosten!!!!
    hab auch schon ne gewisse vorstellung!!
    http://www.bullerjan.de/start.html



    sind zwar weng teuer aber sehen richtig geil aus!!!!


    greezzzzee
     
  7. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Hi Leute,

    heizen seit 15 Jahren mit einer Fest verbauten Öl Heizung im Keller!
    Haben 6 große Tanks im Keller(1000 Liter/Tank)
    Öl wird zwar auch immer teurer,aber 92 hat das alles noch fast nix gekostet.

    MFG R@ts da Pansen
     
  8. 2. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Noch haben wir eine Öl Heizung ... wird sich aber in den nächsten Jahren ändern, da der Wirkungsgrad einfach zu niedrig ist ... mit Gas wird dann demnächst geheizt mit der möglichkeit noch einen Holzofen aufzustellen

    ich hab die normale Heizung angeklickt
     
  9. 4. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Also wenn man sowieso schon viel arbeit hat, dann hat man danach kein bock erstmal den ofen fertig zu machen, da ist es angenehmer einfach die heizung anzustellen.
    Also wir haben Gasheizung, also kein Ofen, ist bei uns auch schlecht möglich da wir in einer WOhnung wohnen, und das haus nicht wie wir wollen umbauen können :-D

    mfg Kugell
     
  10. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir haben die Möglichkeit mit beiden zu heizen.

    Wenn eher was besonderes ist, dann Holzofen, ist viel schöner

    aber die Heizung ist doch bequemer, so tag täglich.
     
  11. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    ich wohne in nem neubau demzufolge heizen wir mit den "normalen" heizungen
     
  12. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Gas Heizung mit Solarpanels für Heizung und Warmwasser.

    Holzofen ist zwar schön, aber aufwendig ;D

    MfG
    F.
     
  13. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    wir haben einen Holzofen im Wohnzimmer. Der belastet die umwelt nicht und man muss nicht viel verbrennen wenn mans schön warm haben will. Man muss nur ein haus haben, was gut isoliert ist.
     
  14. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Wir ham auch nen Kachelofen und ich muss sagen das es Vor- und Nachteile hat. Vorteil natürlich die schöne Wärme und Nachteil das Holzmachen, weil irgendwoher muss das Holz ja kommen...
     
  15. 11. November 2007
    AW: Holzofen, oder normale Heizung?

    Ich finde die Holzäfen auch besser, da...
    1. sie die Luft nicht so trocken machen...
    2. das ganze viel billiger ist...
    3. das ganze viel romantischer und gemütlicher ist ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.