Holzregal für schiefe Wand?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von schulala, 25. Dezember 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2016
    Hey Leute, ich habe eine etwas ungerade Wand und suche nach einer Möglichkeit trotzdem ein Bücherregal aus Holz dort aufstellen zu können. Habt Ihr Ideen? Ich würde die diy Variante gerne umgehen aber bin für alles offen wenn es Sinn ergibt. Danke schonmal :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2016
    AW: Holzregal für schiefe Wand?

    Einfach einen Abstand von der Wand halten? Oder wie schief ist die Wand?
     
  4. #3 25. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Holzregal für schiefe Wand?

    du denkst die wand ist schief, dabei hängt nur das bild schief.

    Spoiler

    wie ne schiefe wand? meinst ne dachschräge? pics or it didnt happen.

    gibt doch so die regal zusammenbau seite aus der werbung.

    oder zum guten alten meister eder.
     
  5. #4 26. Dezember 2016
    AW: Holzregal für schiefe Wand?

    Dübel setzen, provisorisch anbauen, messen wie viel Abstand zwischen Regal und Wand sind. Dann kann man entweder fertige Abstandshalter nehmen oder man sägt sich 'nen Stück von irgend 'ner alten Latte ab o.Ä. passend zurecht.
     
  6. #5 3. Januar 2017
    AW: Holzregal für schiefe Wand?

    Ich habe zwar kein Bücherregal, aber mein Kleiderschrank an einer schiefen Wand stehen. Das Problem war mir auch noch, dass mein Schrank nur eine Tiefe von 35cm hat. Da musste mein Vatern rann. Der hat dann zwei Löcher gebohrt, Dübel eingesetzt und mit einem Abstandhalter (die sind meist rund) den Schrank an die schiefe Wand montiert. Bei mir ist die Wand ausgebeult, warum auch immer, deswegen steht da alles nicht ganz gerade
     
  7. #6 19. Januar 2017
    AW: Holzregal für schiefe Wand?

    Aus meiner Sicht gibt es nur 3 Lösungen, wenn es nicht diy machen willst/kannst.
    1. Ein Holzregal nach maß von einem Schreiner planen und erstellen lassen.
    2. Ein Anbieter nutzen der Regale nach maß verkauft z.B. tylko
    3. Bei Ikea oder einem anderem Discounter, etwas finden was halbwegs passt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Holzregal schiefe Wand
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    621
  2. [C#] Schiefer Wurf

    Flu , 20. September 2011 , im Forum: Programmierung & Entwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.047
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.235
  4. Schiefe Zähne

    Cox , 4. Oktober 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    544
  5. Betrunkener im schiefem Raum

    SabRina , 22. August 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    564