Home Edition zu Professional

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Soul.m, 11. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2006
    so leute hab mal paar fragen, ich hab jetzt zurzeit home edt. von Windows Xp...

    ist Profesional besser??

    und wenn ich umsteige werden dann meine ganzen daten gelöscht?

    10er ist drin..
     
  2. 11. Juni 2006
    Ja professinal ist um einiges sicherer und besser!!! ich würde dir empfehlen dsas zu Install!!!
    Ich weiß das man eine home zu prof machen kann, aber leider nicht wie das geht!!!

    mfg.Papst

    edit: hier is der link dort wird auch alles gut erklärt und und und... http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/37122-windows-xp-home-edition-mittels-windows.html
     
  3. 11. Juni 2006
    Leg einfach die cd von professionel ein und dann gibts da ne update funktion .
    Ich glaub auch wenn du das drüber ziehst sind einige deiner daten auf der partition auf der du es installierst weg.
     
  4. 11. Juni 2006
    danke 10er habt ihr...
     
  5. 11. Juni 2006
    Hallo,
    ich habe eine Frage,
    Besteht der Unterschied zwischen Home und Pro Version nicht nur in der Netzwerkfähigkeit?
    Die Home hat keinen Gruppenrichtlinien und kann nicht mit unendlich vielen Rechnern verbunden werden.
    Soweit mein Kenntnisstand. Ich kann mich selbstverständlich auch irren.

    mfg
    Scarlet
     
  6. 11. Juni 2006
    der unterschied zwischen der home und der pro variante ist marginal und wird nur von absoluten power usern wahrgenommen.

    als privatanwender, der den pc womöglich nur zu hause mit ein bis drei benutzern nutzt, und vielleicht nicht mehr als ein kleines heimnetzwerk mit wenigen rechnern hat, ist die pro variante nicht notwendig.

    die wenigen zusätzlichen sinnvollen funktionen kann man auch nachinstallieren, siehe dazu den link vom vorvorposter.

    ein updaten ist in der regel nicht notwendig.

    sicherheitsrelevant ist es allerdings definitiv nicht,
    eher umgekehrt, da durch die pro variante neue angriffsflächen hinzukommen.
    allerdings ist mir kein solcher virus bekannt.

    mfg
     
  7. 12. Juni 2006
    Hi


    Mal en kleiner Tipp:

    Ausserdem falls es eine Offizielel verion won Windows ist kannst du durchs aufspielen von Servicepack 2 alle sicherheitslücken schließen lassen und dein windows wird auf einen identischen stand gebracht von einem Windows XP Professional. also alle updates drauf und das SP 2 drauf und es sind kaum unterschiede zum Prof zu spüren.


    MFG Ikarus
     
  8. 12. Juni 2006
    son blödsinn. seit wann macht n sp2 dein home zu nem pro???
    es werden mit sp2 und allen anderen updates die gleichen fehler behoben, schließlich bauen beide auf dem gleichen kern auf.
    es gibt möglihkeiten home zu einem "prome" zu machen, danach funktionieren aber oftmals die updates nciht mehr.
    der hauptunterschied ist in der sicherheit der dateizugriffe und in der netzwerkfunktion zu sehen. n home kriegste nicht in eine domäne und du kannst die zugriffsrechte für dateien nicht einzeln setzen.

    für den normal anwender, der nicht in einer firma arbeitet, langt das home locker aus.

    update auf pro sollte funzen, warum danach dateien weg sein sollten, weiß ich nicht. im prinzip ist das ganze ja nix anderes wie ne reparaturinstallation und da verschwinden die daten auch nicht einfach.

    im zweifel einfach alle wichtigen daten von c wegsichern und dann "versuch macht kluch, äh, klug"
     
  9. 13. Juni 2006
    Also wenn du drüber installierst sin deine Daten nicht weg nur eben auf einem anderen Benutzeracc. und oder du hast dann einmal windows xp home und einmal win xp pro wo du dann auch von win cp pro denk ich auf deine daten zugreifen kannst die aber nicht installiert sind wusste allerdings nicht das man einfach updaten kann von home zu pro
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.