[@home] untere rückenmuskulatur stärken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von reQ, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    joa der threadname spricht für sich ... wie kann ich außer "superman" meine untere rückenmuskulatur stärken ... ich sitze den ganzen tag vorm rechner/lappi und wenn ich mich aufn bauch lege und schlafen gehen will, dann muss ich immer mein bein anwinkeln damit mein rücken nicht weh tut ...

    ... auch wenn ich aufstehe tut mir manchmal der rücken weh, aber untenrum, anscheinend mangelt es dort an muskulatur.

    über 2 - 3 übungen würde ich mich sehr freuen :]
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: [@home] untere rückenmuskulatur stärken

    hier werden im verlauf der unterhaltung ein paar nützliche übungen angesprochen;

    übungen zur stärkung der Rückenmuskulatur | Fitness & Gesundheit |

    hier ebenfalls;
    Wie kann ich zu Hause oder im Alltag die untere Rückenmuskulatur stärken? (Rücken, Muskulatur, Training)

    ansonsten würde ich klimzüge empfehlen,die stärken zwar nicht nur die untere rückenmuskulatur...
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: [@home] untere rückenmuskulatur stärken

    Unterarmstütz mit verschiedenen Variationen :

    Workout “Bauch-Workout”: Unterarmstütz - FIT FOR FUN


    Hier mal das Grundprinzip Wichtig ist, das man die Übungen langsam ausführt und nicht "herumreißt"...

    Beim Unterarmstütz kann man auch noch, das Linke ( rechte ) Bein anheben, bzw. zur seite wegstrecken!



    Aber wer A sagt muss auch B sagen : Daher sind bauchmuskelübungen auch sehr wichtig !

    Hier sind einige Sachen recht gut erklärt :

    Funktionelle Gymnastik



    Für alle Muskelgruppen :

    Exercise Encyclopedia » Videos » CoopersGuns Health, Fitness & BodyBuilding


    Kritik : Die Übungen die dort ausgeführt werden ( auf den Videos ) sind nicht richtig ausgeführt ( aus gesunheitssportlicher Sicht )... Also nix überdehnen und den zu trainierenden MUskel immer schön belasten



    MfG
    F.
     
  4. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [@home] untere rückenmuskulatur stärken

    unterruecken_07.gif
    {img-src: //fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_07.gif}

    unterruecken_04.gif
    {img-src: //fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/unterruecken/unterruecken_04.gif}



    bei der zeweiten übung tut es natürlich auch ein tisch zum drauflegen
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: [@home] untere rückenmuskulatur stärken

    Ich würde sagen das ist normal! Hab jetzt wirklich keinen schwachen Rücken aber ich winkle entweder auch das Bein an oder lege die flache hand unter dem Bauch!
    Wenn man ne Wampe hat braucht man das natürlich nicht tun aber ist ja klar dass im Schlaf wenn die Muskeln erschlaffen, man durchhängt .
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: [@home] untere rückenmuskulatur stärken

    stützmuskulatur trainieren, sqats, deadlift und hyperextensions. nicht vergessen auch die gegenspieler zu trainieren wie rumpf- und bauchmuskulatur.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.