homepage absichern?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0X!, 27. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2005
    hi leute,

    ich habe seit längerem eine eigene homepage und will diese jetzt notdürftig gegen potenzielle angriffe schützen. ein freund von mir hat mir mal mit ein paar programmen gezeigt wie unsicher das ding ist, so vom code her... er meinte er kann mit ein paar handgriffen "ziemlich" viel über meinen pc und über andere daten herausfinden.

    gibt es tools, scripts oder etwas ähnliches um das ganze nen bisschen sicherer zu machen?

    mfg
     
  2. 1. Dezember 2005
    du kannst halt n backup deiner datenbank machen und die datein auf deinem server einfach downloaden

    hiefür gibt es auch spezielle progs nimm mal sufu
     
  3. 2. Dezember 2005
    er will sie sichern, nich "backupen" ^^
    es geht ihm um seine daten...
     
  4. 2. Dezember 2005
    Hmmm ich weiss ja net was das für ne Seite is, aber wie sollen da Daten stehen die ich net angebe?Naja um das ganze etwas abzusichern würd mir an deiner stelle ma htaccess anschauen... Damit kann man doch mal so einiges unterbinden und wenn du directory listening abschaltest wüsste ich net wie man (ausser durch hacken des pw oder durch mysql injektion oder sicherheitslücke in cms) auf daten zu greifen kann....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.