Homepage Banner für Android Projekt

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Fu$$el, 7. Mai 2010 .

  1. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend,

    ich bräuchte ein Hintergrund/Banner für mein neues Projekt.

    Was wird das für eine Seite?
    Vielleicht kennen ein paar schon mein altes Projekt "Droid-Zone" was leider aufgegeben werden musste. Nun möchte ich Droid-Zone v2 starten =)
    Es handelt sich also um Android Warez.

    Was soll gemacht werden?
    Ich bin gerade dabei das Design zu machen und haben eigentlich schon ziemlich viel fertig. Nun fehlt mir nur noch der Banner, bzw. den Hintergrund.

    Gibt es Vorlagen?
    Das Hintergrundbild sollte an die vorhandenen Balken und Menüs angepasst sein. Wie hier zu sehen: (Die bunten Wolken soll ersetzt werden)
    Spoiler
    Bild
    So sieht das Bild aus, was als Hintergrund gesetzt ist.
    Spoiler
    Bild
    Ich habe euch eine .psd fertig gemacht, wo der momentane Hintergrund in einem Layer ist und dann einzeln dazu die Menüs, damit ihr sofort seht ob die Menüs etwas wichtiges verdecken. PSD-Datei

    Welche Designvorgaben gibt es?
    Ich lass euch da eigentlich freie Hand.
    Wichtig ist nur, dass über dem schwarzen Menü in einer schönen Schrift "Droid-Zone.v2" steht. Schrift könnte man vielleicht die Standard Android Schrift nehmen. Öhm das Login Fenster oben rechts ist eigentlich transparent, hatte nur keine lust, dass jetzt extra noch schön zu machen für die .psd
    Man sollte auch noch nen Bild/Logo reinbringen. Ich find z.b. das Bild wo der Android auf das Apple Logo pinkelt ganz nett. Vielleicht kann man den Android dann noch ein wenig böse aussehen lassen.
    Spoiler
    {bild-down: http://g1wallz.com/wp-content/uploads/2008/11/piss-on-apple-black-xdock.jpg}
    Gibt es ne Gegenleistung?
    Ja, gibt es.
    Der den besten Hintergrund macht, bekommt 1000 Renos von mir überwiesen als kleinen Ans .

    Falls noch fragen anstehen, einfach eben im Thread posten. Bitte nicht per PM oder ICQ, da die anderen GFX'ler das dann nicht mitbekommen.

    Hoffe ihr könnt mir was schönes basteln. Aber ich kenn ja schon ein paar Werke die hier entstanden sind, also mach ich mir da weniger sorgen =)

    Gruß
    FusseL
     
  2. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    Hier mal ein versuch!

    Bild
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    erstmal danke für dein versuch.

    allerdings würd ich gern den hintergrund nach unten in eine farbe laufen lassen, dass nicht jeder der auf die seite geht gleich ne 3mb hintergrund datei laden muss

    farben gefallen mir komischweise gut, obwohl ich immer grün im hinterkopf hatte. den android sollte man grün machen/lassen. ist halt die standard farbe für ihn.

    bin für weitere versuche offen =)
     
  4. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    Hey Fu$$el,
    hab auch mal was gemacht, wie wärs damit.

    Background:

    Bild
    Background2:
    Bild


    lg
    Snarkoon
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Homepage Banner für Android Projekt



    ich setz die mal ein und schau mir das mal an.

    in zukunft am besten eben das bild mit den menus reinsetzen. dann brauch ich die nicht immer einsetzen.

    Edit: kann ich beide nicht gebrauchen. bitte die menus mit einblenden. beide hintergründe kann man nicht erkennen, weil die menus drüber liegen.

    beim 2. find ich die grünen punkte ganz schön. eventuell zu den seiten auslaufen lassen ins grau, damit ich den hintergrund für alle auflösungen nutzen kann
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    Hey super wäre wenn du mir Maße sagen könntest, sprich standart maße deiner page.
    Weil die menu´s einblenden ist irgendwie ja auch nich soo klasse oder? weil das ja immer variiert.

    lg
    Snarkoon
     
  7. 11. Mai 2010
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    das variert nicht.
    die menus sind genau mittig auf der seite. die größe des .psd sollte eingehalten werden. wenn jemand eine größere auflösung benutzt (ich benutz zb. 1920x1200) wird links und rechts die farbe eingeblendet in der der hintergrund ausläuft.
     
  8. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Homepage Banner für Android Projekt

    So dann jez mal überarbeitet.

    Bg:
    Bild



    lg
    Snarkoon
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.