Homepage br musik

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von B4byf4ce, 6. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2005
    Kann mir jemand sagen wie ich musik auf meiner homepage abspielen kann also das sie im hintergrund läuft,sodass wenn man auf die seite geht die musik anfängt abzuspielen
     
  2. 6. Oktober 2005
    Es gibt mehrer Wege dies zu erreichen die beste, finde ich Flash zu benutzen, da du dann auch MP3 verwenden kannst, ich häng die dir mal einen guten Player an (ist nicht von mir geschrieben):

    http://rapidshare.de/files/5945072/fsmp3playerv13.zip.html

    Sollte alles können was du willst und noch weitaus mehr.

    Edit: Falls es dir hilft bewerte mich bitte. :]
     
  3. 7. Oktober 2005
    so kann ich leider nix anfangen bräuchte ne genaue anleitung bin noob bei sowas ^^
     
  4. 7. Oktober 2005
    Hm gut dann versuch ich mir mal mühe zu geben und erklär es mal.

    Also als erstes hast du die Datei audiolist.xml mit folgendem Inhalt:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <songs>
     <song path="musik/Whatever.mp3" bild="covers/never.jpg" artist="Kendall Gaveck" title="Whatever..."/>
     <song path="musik/night.mp3" bild="covers/where.jpg" artist="Dj Doo" title="This is the night..."/>
     <song path="musik/Im_A_Girl.mp3" bild="covers/four.jpg" artist="Kendall Gaveck" title="I am a Girl"/>
     <song path="musik/flashdance.mp3" bild="covers/crazy.jpg" artist="Dj Doo" title="Flashdance - What a Feeling"/>
    </songs>
    
    Hier musst du noch deine Lieder (den Pfad), Titel und gegebenenfalls ein Bild eintragen. Falls du weitere Lieder einfügen willst, dann füge einfach einen weiteren Knoten an in etwa so:
    <song path="" bild="" title=""/>

    Anschließend brauchst du nur noch die Datei fsmp3playerv13.swf aufzurufen, mit ihr kannst du nun die eben angegeben Lieder spielen.

    Die Datei fsmp3playerv13.swf kannste dann irgendwo in deinen Html Code einbauen.
     
  5. 10. Oktober 2005
    kann man das mit dem player so machen das der player auf der ersten seite news.html ladet und wenn ich ein anderen link anklicke zb gallery.html das der player dann weiter läuft ? ich will das so machen das die musik durchgehend läuft auch wenn man in andere links rein klickt ( downloads , gallery , contact.html
     
  6. 10. Oktober 2005
    Könntest den Player in nem extra frame einbauen.
    z.b. deinem menü. Das wird sich wohl immer auf der seite befinden.
    Dann wird die Seite net neu geladen und der player müsste weiterspielen
     
  7. 11. Oktober 2005
    und wie macht man das ?? ich benutze dreamwaver mx 6
     
  8. 11. Oktober 2005
    Wie sieht denn deine index.html aus?
    Da haste doch sicher nen sogenanntes Frameset gemacht.
    Also wo du verschiedene Bereiche auf der Seite hast.
    Z.B topFrame (oben), leftFrame (links), mainFrame(mitte)....
    So oder ähnlich baut man ne Homepage auf.

    Da kann man dann z.b. links im menü irgendwas anklicken und des öffnet sich dann im mainframe also in der mitte. Und des menü bleibt links aber unangetastet offen (zur übersicht)...

    Funktioniert super mit Dreamwaver... Und ich würde dann halt in des leftFrame einfach den Player zum menü dazubaun. So bleibt der immer am spielen. Lässt sich alles natürlich auch mit php kombinieren

    Greetz
     
  9. 11. Oktober 2005
    Code:
    html>
     <head>
     <title>HuSo</title>
     <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
     </head>
     <body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    
    
    <table id="Tabelle_01" width="1024" height="768" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td colspan="5" background="Bilder/huso_01.gif" width="1024" height="142"></td>
     <tr>
     
     <td background="Bilder/huso_02.gif" width="24" height="626"></td>
     
     <td background="Bilder/huso_03.gif" width="99" height="626"> <p><font color="#990000" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="news.html">News</a></font> 
     <a href="contact.html"><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><BR>
     Contact</font></a><BR>
     <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="gallery.html">Gallery</a><BR>
     </font> <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="links.html">Links</a></font>
     <BR><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="chat.html">Chat</a></font><BR>
     <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="downloads.html">Downloads</a></font><BR>
     <font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="http://www.flf-book.de/Benutzer/B4byf4ce.htm">Guestbook</a></font> 
     <p>&nbsp;</td>
     <td background="Bilder/huso_04.gif" width="217" height="626"></td>
     <td>
     <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
     <td background="Bilder/huso_05.gif" width="542" height="124"></td>
     <tr>
     
     <td background="Bilder/huso_07.gif" width="542" height="446"><p><font color="#990000" size="2"><strong>Thema</strong> 
     :</font><font size="2"> <strong>G&auml;stebuch <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">|</font><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"> 
     posted on monday 3th October by</font> <a href="mailto:b4byf4ce@hotmail.de"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Can</font></a></strong></font></p>
     <p><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Ab heute is das g&auml;stebuch 
     f&uuml;r euch frei geschaltet viel spass!</font> </p>
     <p><font color="#990000" size="2"><strong>Thema</strong> :</font><font size="2"> 
     <strong>Pics </strong></font>| <font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">posted 
     on sunday 2nd October by</font> <a href="mailto:b4byf4ce@hotmail.de"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Can</font></a></p>
     <p><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Heute wurden 
     3 Bilder der Gallerie hinzugef&uuml;gt weitere werden folgen</font></p>
     <p><font color="#990000" size="2"><strong>Thema</strong> :</font><font size="2"> 
     <strong>Chat </strong></font>| <font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">posted 
     on monday 15th Sebtemberr by</font> <a href="mailto:b4byf4ce@hotmail.de"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Can</font></a></p>
     <p><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Gerade eben 
     wurde das chat system frei geschaltet,f&uuml;r den chat ben&ouml;tigt 
     ihr Java</font></p>
     <p><font color="#990000" size="2"><strong>Thema</strong></font><font size="2"> 
     : <strong>Homepage on</strong> | <font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">posted 
     on sunday 28 August 2005 by <a href="mailto:b4byf4ce@hotmail.de">Can</a></font></font></p>
     <p><font size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">So die seite ist zwar 
     online aber ich werde sie nur aktualieseren wenn ich zeit lust dazu 
     habe. </font></p>
     <p>&nbsp;</p>
     </td>
     <tr>
     <td background="Bilder/huso_08.gif" width="542" height="56"></td>
     </table>
     </td>
     <td background="Bilder/huso_06.gif" width="142" height="626"></td>
    
    </table>
    
    
     </body>
    </html>
     
  10. 11. Oktober 2005
    Hmm scheint mir so, das du des mit ner Tabelle gemacht hast. Was jetzt nicht sehr geschickt ist. Mach mal ein neues Projekt in Dreamwaver auf und nenn die Datei erst mal index.html
    Dann fügst du der Date noch die gewünschten Frames hinzu (wirste im menu recht schnell finden)
    Da gibts recht viele variationen... oben unten links recht.... kannst dir aussuchen, wo du welchen frame gerne hättest.

    Dann werden die frames einzeln gespeichert. Und jetzt machst du in den einzeln gespeicherten dateien deinen inhalt rein.

    die index.html dient nur noch dazu, dem browser zu sagen, wo er welche datei auf dem bildschirm anzeigen soll (oben unten etc. ) und mehr steht da net drin (nennt man auch frameset)

    Du musst jetzt nur noch die einzelnen html-Dateien erstellen, die in den frames geöffnet werden sollen.
    Les dir halt z.b. mal selfthml durch. da ist alles recht gut erklärt.

    Greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.