Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von True_Illusion, 14. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2006
    hallo zusammen...

    also, eine freundin und ich haben beschlossen eine homepage zu erstellen...
    das problem ist nur ... wie und womit fängt man an? was muss man wissen? welche programme braucht man dafür?
    (photoshop für das design hab ich)

    es wäre eine große hilfe wenn ihr mir einpaar tipps oder links posten könntet..

    thx schon ma im vorraus

    True_Illusion
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    Ganz am anfang muss du ein thema wählen welches deine hompage haben wird! Websites über "garnichts" gibts genug im internet! Deine Seite muss etwas besseres sein, dass die leute auch gerne wieder mal reinschauen

    naja wie du schon erwähnt hast zuerst das design erstellen, dann slicen, dann coden also das layout der seite und mit allen bildern, text eingeben FERTIG :D
    Für den Code würde ich den Macromedia Dreamweaver nehmen! Anstatt des Codes kannst du auch ein fertiges cms benutzen was ich dirrr aber abraten würde!

    Hoffe ich konnte dir helfen!=)
     
  4. #3 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?


    Ich kann dir aufjedenfall Dreamweaver von Adobe empfehlen!!! Ist gut für Html, Css uns so zeug!!!

    Kann man hier testversion laden: HTML-Editor, Webdesign-Software | Download Adobe Dreamweaver CC

    hoffe konnte dir helfen !
     
  5. #4 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    Ja wie bereits angesprochen, falls du noch überhaupt keine Ahnung von HTML hast oder PHP, dann würde ich dir auch zu Dreamweaver raten. Aber an deiner Stelle würde ich mir trotzdem einpaar Grundkenntnisse in HTML aneignen, damit du dich dann auch im Dreamweaver besser orientieren kannst und sozusagen im Code noch sachen verändern.
     
  6. #5 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    oder du fängst mit der Sufu vom board an, die bringt dir auch sehr sehr viel bei!!

    am besten notepad, damit verwöhnst du dich net!

    gruß

    gl
     
  7. #6 14. Oktober 2006
  8. #7 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    Schau mal auf

    Kostenlose Homepage erstellen | Oyla.de

    Das ist alles sehr vereinfacht, und du kannst dir eine Homepage erstellen, ohne große HTML Kenntnisse !!!

    Ist ein sehr guter Start, für Webmaster !!!!
     
  9. #8 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    Jedoch grotten schlechte Designs kommen am ende raus.
    Ich rate dir zu eine CMS wie z.B. Joomla. Das installierst du dir *einfach* undk annst dir dann auf der Seite dazu Templates raussuchen (=Designs). Danach bequem per AdminPanel ein Menu erstellen, inhalte einfügen und das wars ;)
    Joomla! The CMS Trusted By Millions for their Websites

    FlowFlo
     
  10. #9 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    die seite soll eine stufenpage werden... nichts aufwendiges ..

    oyla kenn ich , hab ich früher mal ausprobiert.. ist aber nicht das was ich suche .. da ich gern ein eigenes design machen möchte..

    ich glaube ich werde es mit dreamwaver ausprobieren... werd mir das ma downloaden...
    danke für die vielen tipps.. leider konnte ich mit vielen fachbigriffen (zb slicer,cms,css,adminpanel) nichts anfangen, da ich ja eine absolute anfängerin bin ...
     
  11. #10 14. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    was ein wenig nachlesen benötigt, trotzdem sehr umfangreich und gut ist : typo! ;)

    ma erkläörung der fachbegriffe:

    slicer: Ein Design in bestimmte Teile auseinanderschneiden um gewisse Bilder in den Hintergrund zusetzen, damit man die Flächen mit z.b. Sätzen füllen kann.

    CMS: COntent Management System ... einfach ein System, mit dem eine Homepage komplett ONLINE bearbeiten kann. News hinzufügen usw. ohne irgendwelche kenntnisse von php html usw.

    CSS: Cascading Style Sheets -> Is ne art formatierungssprache für html php usw. damit kann man Bilder an die Position bringen, wo sie hinsollen ( ander emöglichkeit ist html tabelle: aber das ist OUT! ;) )

    adminpanel : naja das ist einfach ein login geschützer bereich wo sich admins einloggen können und dann news hinzufügen können us.w ;) ein teil eines CMS! ;)

    hofe konnte dir bissle helfen

    rechtschreibfehler behaltet ihr :D bin betrunken^^
     
  12. #11 15. Oktober 2006
    AW: Homepage erstellen,aber wie fängt man an?

    kleiner tipp nich fals du begriffe mal nicht kennst probier mla das in goggle:

    define: der begriff
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Homepage erstellen aber
  1. Homepage erstellen aber wie??

    KaZaM Two , 5. September 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    626
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.136
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.037
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    586
  5. Homepage erstellen!

    Darktick , 13. Oktober 2009 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    303
  • Annonce

  • Annonce