Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sge4ever, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    Hallo RR'ler

    in unserem Politik & Wirtschaft LK haben wir ein Unternehmen gegründet was es sich zum Ziel gesetzt hat umweltfreundliche Artikel anzubieten und zu verkaufen.
    Um unser Schulprojekt für jeden anschaulich darstellen zu können, habe ich mich bereit erklärt eine Homepage darzustellen. Diese Homepage sollte ein schönes Design haben, möglichst keine nervigen Werbeeinblendungen ( da die Homepage auch von einer Jury bewertet wird beim Landeswettbewerb Hessen und bei einem Sieg beim Bundeswettbewerb Deutschldn =) )
    Da ich leider nicht die großen Programmierkenntnisse habe suche ich ein fertiges Script was ich einfach einfügen kann und dann beliebig verändern.

    Ich bin sozusagen ein Anfänger im Homepage erstellen, hoffe aber dennoch dass ihr mir helft eine anschauliche Homepage zu erstellen.

    Um unsere Produkte über das Internet ordern zu können haben wir auch geplant einen Onlineshop áuf unserer Homepage einzubinden. Leider habe ich keine Ahnung wie sowas funktioniert,ich bin also auch auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es da auch irgendwie ein fertiges Script?


    Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen

    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    Schau doch mal dort: http://www.script-archiv.com/Detailed/3840.html

    Da haste viele Scripts zur Auswahl...

    Für die Seite würde ich Webspell nutzen. Find das einfach am Benutzerfreundlichsten...

    Mfg
     
  3. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    wieviel kostet webspell ?

    gibt es auch irgendwelche hilfen im ug ?

     
  4. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    eine frage: warum stellst du dich für sowas zur verfügung wenn du dich keinen meter weit auskennst?

    webspell is kostenlos.
     
  5. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    ich kenn mich schon mit internet aus und auch en kleines bischen mit html aber halt nicht wirklich gut..


    ja bin der einzigste ausm kurs der jedenfalls ein bischen ahnung hat^^


    weitere tips bitte
     
  6. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    joomla.
    gibts auch shop-module dafür.
    edit: ist auch kostenlos
     
  7. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    ein klein bisschen html...für nen onlineshop musst du sehr gute html&css kentnisse haben und aucch ahnung von php...

    os commerce bzw. xt commerce.
    das eine is kostenlos.
    oder halt typo3,aber des verstehst du eh net.

    mein tipp: lass es sein...
     
  8. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    und wie bekomme ich ne normale hp hin die anschaulich ist?

    also abgesehen von dem beepworld scheiss und so.....


    brauch ich nen eigenen server?
     
  9. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    PHPKIT...da gibst grad ne neue Version.

    Sehr einfach zu bedienen. Deutsche Hilfe-Foren on Mass...
     
  10. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    LOL. ich meld mich doch auch nicht für nen fahrdiesnt wenn ich keinen führerschein habe.
    Sowas gehört eig. bestraft. Ansonsten halt nen CMS+kiddie fertig desing. Da kannste dann (wenn dus vom copyright her darfst) bissl was verändern.

    mfg
     
  11. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop

    Du kannst es, wie oben bereits angesprochen, mit Joomla versuchen. Um die Seite mit Joomla zu hosten meldest du dich bei funpic.de an, da kann man sowas kostenlos. Ich weiß bloß nicht, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt, wenn man auf denen ihren Servern was verkaufen will. Aber zur Not kannst du es damit ja erstmal testen und dann Webspace kaufen, falls du mit dem Experiment zufrieden bist.
     
  12. 29. August 2007
    AW: Homepage für Schülerfirma mit Onlineshop


    ja du brauchst dir keinen server kaufen, aber halt webspace.
    gibt genügend freewebspace anbieter.

    es gibt fertige designs und templates.
    aber da kannst du googln bzw. sufu benutzen.

    wenn du bei diesem wettbewerb gewinnen willst, denk ich kaum, dass ihr ne chance habts, wenn ihr halt mal gar nix selbst könnt (logo, homepage, etc...).
    Lass es wirklich einfach sein oder lern dich erst mal ein in html&php, etc... und dann kannst das machen.....

    gruß

    gl
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.