Homepage zurückverfolgen ? - Verschlüsseln ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 2lame4colt, 11. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    Hey Guys, habe mal ne Frage.Wenn man eine Homepage macht, eine ganz einfache, nur 2 Seiten, eine Hauptseite und eine wo man sone Art Kontaktformular ausfüllen kann, diese Homepage aber in illegale Aktivitäten verwickelt ist(zB. Warez) kann man (BKA) diese Homepage zurückverfolgen und sagen wer diese Homepage ins Internet gestellt hat?


    Was ich jetzt machen würde wäre:

    -Anmeldung auf funpic unter falschen Namen
    -Anmeldung per Proxy damit IP falsch ist
    -Uppen auf den Space per FTP auch mit Proxy

    Dann kann doch garnichts mehr zurückverfolgt werden oder?Und wie kann man es machen dass die Homepage keine IP mitloggt?

    Danke euch schonmal für alles!
     
  2. 11. Dezember 2005
    Wenn du eine Proxy hast erstmal nicht. Wenn die Bullerei aber krampfhaft Deine daten haben will, bekommen sie es auch!

    Gute Proxys einfach googeln.


    Gruß Tommek
     
  3. 11. Dezember 2005
    Sich beim Proxy Besitzer melden > IP nachgucken > geschnappt.

    Proxys sind nicht immer so sicher wie sie scheinen.
     
  4. 11. Dezember 2005
    Danke schonmal!
    Weiss einer wie man das macht dass die HP keine IP loggt?So wie das Board hier

    bYe
     
  5. 12. Dezember 2005
    Was für einen Server hast du denn?
    Apache, dann musst du das in deer Config einstellen.

    Aber in der Regel gilt:

    Server darf nicht in Deutschland oder EU stehen dann bist du schonmal relativ sicher aber wenn aus deinem Projekt mal etwas größeres wird bist du immer in der Gefahr erwischt zu werden, denn wenn sie dich haben wollen kriegen sie dich auch
     
  6. 12. Dezember 2005
    Ne, soll nicht groß sein, nur im Rahmen der Leute von meiner Schule
    Sollten aber schon sicher sein!

    Also angenommen ich hab die Hp aufm Server der nicht inner EU steht, dann reicht das doch oda?

    Mfg
     
  7. 12. Dezember 2005
    Vlt wurde es ja von den Admins hier raus gemoddet. Aber standartweise loggt das WBB (und andere gute php Boards) die IP des Users.

    Und das mit dem proxy naja, was ich bisher gehört habe .. wenn der anbieter vom proxy einer in china oder so ist dann würde es wohl schon sehr lange dauern an die logs zu kommen, und dann kommt noch dazu dass die logs nicht lange überleben. Heißt der Proxy Provider löscht diese ja auch, und bis er der Polizei in DE mal antwortet dauert das schon eine zeit.

    Und ein Server halt in China / Taiwan irgendwo außerhalb der EU dürfte ziehmlich sicher sein .. hängt ja am ende von den regeln des jeweiligen landes ab (oder?)
     
  8. 13. Dezember 2005
    internet und anonym geht nicht wirklich.
    entweder du machst es richtig gut, sodass es schwer wird, legst falsche pferten u.s.w. arbeitest mit unterschiedlichen servern, ggf. sogar client = server system oder es ist sau gefährlich:

    mach einfach nen .htaccess drauf und behaupte es sei nen netzwerkserver der nur über die firma aufgerufen werden darf. dann müsste es rechtlich wieder ne andere lage sein, ich bin aber lediglich gerade 15 und hab davon nochnicht soviel plan.

    übrigends, nicht die http logs machen die probleme sondern die von apache u.s.w. wenn man nciht weiss, wie man sowas anstellt, fällt es mit grosser warscheinlichkeit auch schwer temp. daten zu löschen und logs. oder apache so zu konfigurieren.

    lass besser die finger davon ~> viele benutzen einen gehackten server ^^

    soll nun keine aufforderung sein.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.