Homepageentwurf

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 5. Mai 2008 .

  1. 5. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    wir müssen für unser Fach BRC eine Homepage entwerfen auf der wir ein Produkt/Dienstleistung anbieten.

    Mein Kumpel hat mal folgendes auf die Beine gestellt:

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    sind uns besonders mit dem Hintergrund uneinig...

    Verstehen jetzt nicht die ganze Fachsprache ( blutige Anfänger) =)

    Freu mich auf Kommentare!

    >> HOMEPAGE<<

    MFG
    TheOneRaiden
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: Homepageentwurf

    SIeht doch gar nicht mal so schlecht aus find ich ..
    Nur die Reiter oben bzw die Buttons // Buttonreihe sehen komisch aus und passen nicht in das übrige Design meiner meinung..

    Versuch mal einzelne Buttons zu machen und keine komplette Reihe.. sieht sicher besser aus..

    mfg
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: Homepageentwurf

    Hmm... um es mal vorsichtig auszudrücken: Da is wohl ziemlich viel durcheinander gekommen.

    Zunächst einmal gehen die Farben gar nicht (entscheide dich für ein bzw. zwei Grundfarbtöne, die miteinander harmonieren - aber bitte nicht rot, grün, blau irgendwie zusammen misschen).
    Dann: Wie schon gesagt sehen die Buttons ein bisschen komisch aus.
    Und zu guter Letzt: Die Schriftarten (Serifenlose bei den Buttons und am Header, und dann Times New Roman als Fließtext) passen so auch nicht zusammen.
    Da ist also noch einiges an Überarbeitung fällig.

    BTW: Genau genommen gehört der Thread ins Webdesign-Unterforum.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: Homepageentwurf

    hast du evtl. eine Idee für die Farben? Wir kommen einfach nicht auf eine Entscheidung...

    und welche Font sollen wir nehmen?

    Kann man den Thread evtl. moven? :> ins Webdesign-Unterforum ....

    mfG toR
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: Homepageentwurf

    Prinzipiell kannst du eine von den dreien da nehmen (also entweder hellblau, neongrün oder eben dunkelrot), und, je nach Geschmack, mit nem anderen Ton derselben Farbe (also z.B. hellblau und dunkelblau) oder mit ner neutralen Farbe wie schwarz kombinieren.
    Zu den Schriftarten: ich würde empfehlen, ne serifenlose Schrift zu nehmen (weil das "Logo" ja auch schon mit nem serifenlosen Font gemacht wurde, ebenso die Buttons, deshalb isses irgendwie logisch auch für den Fließtext ne serifenlose zu nehmen).


    MfG

    SpyCrack
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: Homepageentwurf

    Ok danke ich besprech das nocheinmal hört sich aber gut an :>

    bw bekommste sobald es wieder geht ?(


    mfG toR


    bin weiterhin für andere Vorschläge dankbar!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.