Homofaber Schulaufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jeffe [prd], 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2007
    Ich schreib morgen meine SA über Homofaber von Max Frisch! Ich hätte nun einige Fragen dazu!

    Die Aufgabenstellung wird wie folgt lauten:

    1) Fassen sie den Inhalt des Roman-Berichts kurz zusammen und ordnen sie die Seite x - y in den Textzusammenhang ein
    2) Welche Sprachlichen MIttel werden in der Textpassage aufgezeigt
    3) Charakterisieren sie Walter faber im besonderen unter beachtung folgender Seiten..

    Wie würdet ihr den Einleitungssatz schreiben (also NUR den Einleitungssatz, nicht die einordnung)
    Dann welche sprachlichen mittel verwendet Walter Faber am häufigsten? Könnt ihr mir die nennen und vielleicht jeweils n Beispiel dazu

    und 3. Was sind die hauptcharakteristik Merkmale von Faber




    Viele Danke euch allen =)
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Homofaber Schulaufgabe

    schau dir mal
    ♂️♂️ Faber Max Frisch referat
    an. steht ziemlich viel drin.
    Ich musst mal nur n referat über ein anderes buch von ihm halten.

    so long
    CoolTiger
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Homofaber Schulaufgabe

    http://www.brodo.de/pub/homofaber.pdf

    ♂️♂️ Faber - Zusammenfassung und Analyse - Referat / Hausaufgabe

    ♂️♂️ Faber Zusammenfassung und Analyse - schulnote.de
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Homofaber Schulaufgabe

    Nabend, hatte das gleich Buch, fand das ziemlich mist aber egal hier mal nen paar Sachen von mir!

    Walter Faber

    Hauptfigur im Roman „♂️♂️ Faber“ ist Walter Faber, gebürtiger Schweizer, Ingenieur und als Entwicklungshelfer im Auftrag der UNESCO vor allem in Südamerika tätig. Er ist der Berichterstatter und steht im Mittelpunkt der Ereignisse.

    Buchinhalt

    In seinem 50. Lebensjahr begegnet Walter Faber seiner ihm bisher unbekannten Tochter, er erlebt ihren Unfalltod und fragt sich, inwieweit er an diesem Unglück beteilig ist. Er versucht die Ereignisse zu verarbeiten und schreibt einen „Bericht“, den er in zwei Stationen an zwei verschiedenen Orten abfasst.
    Die erste Station enthält die „eigentliche“ Geschichte, die Begegnung Fabers mit seiner Tochter und ihren Tod.
    Die zweite Station schildert die Zeit nach Sabeths Tod und die Verarbeitung der vorangegangenen Ereignisse und die letzten Tage Fabers.

    Sabeth Piper

    - bei Begegnung 20 Jahre alt
    - hat ein Semester in Yale studiert
    - ist auf der Rückreise zu ihrer Mutter nach Athen
    - will noch Paris und Rom besuchen

    - Faber nimm Äußerlichkeiten von Sabeth wahr
    - Faber sucht ihre Nähe (sie erinnert ihn an Hanna, das schränkt er selbst ein)
    - Sabeth interessiert sich für Kunst, Gegensatz zu Faber
    - Sie ist jung, begeisterungsfähig  macht Faber dadurch alt
    - Findet Fabers Einstellung zu Beziehung zwischen Mann und Frau „zynisch“
    - verliebt sich in Faber (geht zu ihm)
    - erfährt nicht, dass Faber ihr Vater ist


    Hoffe ich konnt helfen, greez !!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.