Honda CR-Z

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Doug, 22. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    crz-1-1280-01_450.jpg
    {img-src: //www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2009/10/crz-1-1280-01_450.jpg}


    Ich bin zur Zeit auf der Suche (mal wieder) nach nem neuen Auto.
    Da ich bisher noch keine Diskussionen über den CR-Z im Forum gefunden habe,
    werde ich mal n Thread aufmachen. Wäre natürlich super, wenn sich jemand finden lässt der einen CR-Z schon einmal hatte bzw. ihn noch fährt.
    Vom Optischen gefällt er mir schon mal sehr gut für ein Coupé.
    Meiner Meinung nach ein bischen wenig PS, aber verbraucht auch nur 5 Liter!


    Daten könnt Ihr euch hier anschauen:
    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-19646/fahrbericht-honda-cr-z-technische-daten_aid_546083.html

    Welche Autos seht ihr in direkter Konkurrenz zum Honda?
    Was sind Eure Erfahrungen mit Honda?
     
  2. 22. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Warte noch ein wenig, 2012 soll der Toyota FT-86 kommen, 1,3 Tonnen Gewicht, 2l Boxer mit 200 ps .
    http://www.toyota.de/innovation/design/concept_cars/ft_86_ii/index.tmex

    Der Preis soll bei unter 30000 liegen.
     
  3. 22. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Wow. Sieht mal richtig schick aus, danke für die Info.
    Nichts desto trotz - der CR-Z liegt im Moment bei rund 15.000 €.
    Bis der Toyota in dieses Preissegment rutscht, vergeht noch einige Zeit, würde ich jetzt mal behaupten Trotzdem schönes Auto!
     
  4. 22. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Soweit ich mich erinnern kann, müsste jemand hier ausm Forum den CR-Z fahren. Ich fand ihn damals auch interessant, aber der Wagen trifft wohl auf nicht all zu hohe Resonanz.
    Das einzige, was an diesem Fahrzeug interessant ist, ist die Mischung aus sportlicher Optik und dem Hybrid-Motor. Jedoch für jemanden, der ein wirklich sportliches Coupe sucht, hat der CR-Z natürlich zu wenig Leistung.

    Der FT-86 II ist vom Konzept her natürlich eine Granate. Auf den freue ich mich schon richtig, auch wenn ich ihn mir sicherlich nächstes Jahr noch nicht wirklich leisten kann.

    Wenn ich mich jedoch auf einen Alltagswagen mit Hybrid fokussieren müsste, würde ich ein Auge auf den Lexus CT 200h werfen. Auch wenn der natürlich preislich in einer anderen Liga spielt.
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Jo der LExus sieht auch ganz schön aus,
    entspricht aber nicht dem was ich suche... von der Innenausstattung gefällt er mir auch überhaupt nicht. Ist zwar ein Vollhybrid, aber kostet auch an die 30.000 €, von daher.... trotzdem danke!
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Den CRZ wird es auch mit Futter geben.

    Was ist zu dem Auto zu sagen.
    Hatte ordentliche Rückrufaktionen für einen Honda.
    Nichts wildes, aber nerviges, zu mind für mich.

    Optisch von außen ein tolles Auto, aber innen ist er mir zu sehr abgedreht.
    Ich möchte bei soner Optik auch keine Bäumchen pflanzen. ^^

    5L verbraucht er nur im Econ Modus.
    Diesen Modus möchte man selten fahren, wenn du so ein Fahrer bist, wie es die Optik versprechen sollte.
    Durchzug ist für seine Leistung schon ok, ist aber nichts wildes.
    Also seinem Vorgänger dem er entsprechen soll (CRX).
    Gegen den braucht man sich nicht anstellen, der tanzt dir dermaßen auf der Nase rum.


    Ist ebend optisch von außen ok, nur die Tür darfste nicht auf machen.
    Was sich Honda da gedacht hat weiß ich auch nicht, aber die neueren Hondas, naja ist bei denen ebend so.
    Fahrverhalten ist ganz cool, aber der Hybrid ist mir viel zu lahm, gerade wenn er den Modus (zusatz Elektromotor) ausschaltet.
    Hoffen wa das Honda schnell den Turbo nach schiebt.

    Vielleicht wäre der neue Civic noch was für dich?
    Honda schiebt auch endlich wieder nen Type R nach mit Serien Turbo.
     
  7. 24. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Gar keine wenn du ein Hybrid-Coupe willst, weil der CR-Z das einzige Mild-Hybrid (ist kein Voll-Hybrid wie von Toyota/Lexus) Coupe am Markt ist.

    Wenn du einen Stromer willst, könntest dir auch den Auris HSD oder Prius anschauen, da gibt es mit wenig KM und kein Jahr alt inkl.. guter Ausstattung auch schon um unter 20.000,-
     
  8. 24. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Hier bissel was zu lesen:
    Hondapower.de e.V. Forum
    Hondapower.de e.V. Forum
     
  9. 25. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Danke für die Comments. Werd mir die Artikel bei Gelegenheit mal durchlesen.
    Zum Civic: Gefällt mir von der Optik irgendwie nicht so, wie der CR-Z.
    Zu den Toyotas: Sind sicherlich gute Autos, aber von der Optik sehen die wirklich nicht toll aus xD Da bevorzuge ich dann doch eher den Halb-Hybrid...

    Ich werd mal abwarten wie die Preise sich entwickeln, aber sind bisher ja schon gut gefallen. Im Moment kriegt man schon einen ab ~ 14.000. kA wieviel Handelsspielraum da noch drin ist, aber ok. Wann denkt Ihr wird es Ihn in dem 10.000 €-Bereich geben?

    greez Doug
     
  10. 25. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Probleme kann es bei jedem Auto geben, es geht eher darum wie der Hersteller sie löst. Wenn der Hersteller das kundenorientiert löst, ist es kein Problem.

    Mein CT200h war auch schon kurz in der Werkstatt im Zuge einer "Serviceaktion" seitens Lexus. Ab Werk war das falsche Kühlmittel drinnen, es sollte ein Kühlmittel bis -35 Grad drinnen sein, aber es war nur eines drinnen bis -20 Grad.
    Das ganze wurde ohne Probleme und schnell gelöst und man bekam auch einen kostenlosen Ersatz Lexus für die Zeit wo das Auto in der Werkstatt war.

    Zum Honda CRZ ist meine Meinung, für mich ist er nix. Er möchte ein Sportcoupe sein, aber dafür fehlt ihm die Leistung. Für einen Hybrid braucht er zu viel Sprit.

    Wenn ich zB den Normverbrauch es CRZ anschaue, ist das nicht besonders sparsam. Der brauch kombiniert 5,0 Liter.
    Im Vergleich dazu mein CT braucht laut Norm kombiniert je nach Ausstattung zwischen 3,8-4,1 Liter. Der Lexus ist aber schwerer, größer und hat ein wenig mehr Leistung.

    EdIt:
    Wegen der Preis Sache, bei mir in Österreich sind die Gebrauchten Hybriden sehr preis stabil. Handeln ist auch nicht viel, weil zB selbst gebrauchte Priuse mit weit über 100.000km schnell weggehen vom Händler.
     
  11. 25. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Wie Chris sagte.
    Für ein Sportcoupe hat er zu wenig Power.
    Er sieht nach mehr aus als er kann und wenn du zu viel feuer gibst ist nur noch der Benziner dran.
    Der Verbrauch ist auch nicht so der Knaller.

    Gut ein CRX aus 1990 hatte keine Ausstattung wie heute.
    Aber auch der Motor war aus dieser Zeit, also alles andere als sparsam.
    Er kam auch mit 6L zu recht und fliegt dem CRZ noch heute Weg.
    Anzug, Abzug sowie Vmax.

    Toyota ist ebend der Weltmarktführer (Luxus gehört ja zur Toyotagruppe).
    Nicht um sonst gibt BMW so viel kohle aus um bei Toyota sich die Technik abgucken zu dürfen, da sie es selber nicht ansatzweise so auf die Reihe bringen würden.
    Den Prius gibt es seid nun fast 12 Jahren, dem Hersteller macht man so schnell nichts vor.

    Auch wenn der Chef von Honda jetzt träumt und Toyota binnen 2-3 Jahre den Rank ablaufen will.
    Schade, das Honda so eine Politik vertritt, mein nähster wird kein moderner Honda, da Honda nicht mehr das ist wofür es mal stand.
    Wenn ich ein Ekoauto will dann gehe ich zu Toyota, naja die deutschen rechnen ja lieber 3x an der Tanke und führen Boardbuch uii heute wieder 2cent gespart.
    Traurig aber so sind se die deutschen, immer schön auf dicke Kohle machen aber geiz ist geil.

    Mir sagt der CRZ garnicht zu, war von der Optik anfangs begeistert, die Legende CRX lebt wieder.
    Aber wie bei so vielen Autos soll man die Legenden in Ruhe lassen.
    Wenn man die Tür auf macht, dann lebt die CRX Legende wieder das stimmt nur das 20 Jahre vergangen sind.
    Die neuen Hondas sagen mir allesamt nicht mehr zu, alles aufgeblasende möchtegern Testopumper ohne das zu halten was sie versprechen.
    Motoren sind eff. aber auch lahmer geworden trotz mehr Leistung und fast gleichem Gewicht.


    Hier ein kleiner Auszug, mit dem richtigen Kit und der richtigen Farbe sind die Optisch noch i.o.

    Civic 2012
    http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/ctr10.jpg
    US Civic:
    http://www.reviewcar.org/honda-civic-type-r-more-brave-than-ever/1525/honda-civic-type-r-front-view/
    Civic FN2
    http://www.geilekarre.de/upload/karre/2105420.jpg
    http://www.customindz.de/res/images/produkte/gross/Invidia-Q300-Auspuffanlage-FN2.jpg
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Weiß und rot steht ihm extrem gut.
     
  12. 25. Dezember 2011
    AW: Honda CR-Z

    Ach herje, wenn ich euch so reden höre, kann einem wirklich die Lust vergehen
    einen CR-Z zu kaufen Aber bin dankbar für jede Meinung!!
    Toyota scheint wohl wirklich die bessere Alternative zu sein, der einzige Haken ist, dass der Prius mir vom Design mal gar nicht zusagt. Genausowenig wie der Lexus (ist ja auch gar kein coupé). Was mich vom Design UND von der Leistung überzeugt ist der Toyota FT 86 II. Der ist wirklich vom allerfeinsten. Jedoch Öko-Auto kann man den nicht wirklich nennen xD Sind wohl eben noch 2 Paar Schuhe das mit dem umweltfreundlichen Power-Auto

    Ich werde wohl in Zukunft den CR-Z preislich trotzdem im Auge behalten und warten, was aus dem FT 86 II wird wenn er 2012 in DE kommt...hat einer von Euch ne Vorstellung bzw. weiss was der Toyota verbrauchen wird?

    Vielen Dank an alle Poster!!
    greez Doug
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.