Honda XR 125l macht Schleif geräuche

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fragger, 22. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2011
    Hi RRler,

    Hab jetzt seit einem Monat eine Honda XR 125l.

    Und mir ist auch schon öfters aufgefallen das es sich öffters mal so anhört als ob irgend etwas schleift (hört sich an als würde es von hinten kommen).

    Habe schon alles genau angesehen wärend ein Freund sie hin und her geschoben hat.
    Karosserie oder so ist es aufjedenfall nicht.

    Die Kette ist es auch nicht da habe ich auch mal Kettenspray drann gemacht weil ich das mal gelesen hatte das sich das auch wie ein Schleifen anhören kann.

    Wisst ihr vielleicht was das seien könnte?
    Ich hätte eventuell noch auf die Hinterbremse getippt weil das ne Trommelbremse ist erkennt man da aber ohne aufmachen nicht viel.

    MfG Fragger
     
  2. 25. August 2011
    AW: Honda XR 125l macht Schleif geräuche

    Kennteschmierung hin oder her, haste mal deine Kettenspannung überprüft?
    Wenn die zu locker ist schleift die auch im belasteten Zustand auf dem Kettenschleifer, im schlimmsten Fall ist die sogar schon durch und schleift auf der Schwinge :-/

    Würde ich also mal testen.

    Ansonsten sind vllt in deiner Trommelbremse neue Beläge fällig. Bei Trommelbremsen ist im Regelfall so ein Verschleissanzeigedings dran...
     
  3. 28. September 2011
    AW: Honda XR 125l macht Schleif geräuche

    Nunja Kettenspannung hab ich überprüft das ist aufjedenfall ok.
    Weis leider nicht wo der Kettenschleifer ist da müsst ich mich nochmal erkundigen.

    Meinst du wirklich as es die Trommelbremsen seien können? Denn sie bremsen noch gut und das Geräuch ist auch wenn ich nicht bremse zuhören.

    MfG Fragger
     
  4. 28. September 2011
    AW: Honda XR 125l macht Schleif geräuche

    Zwischen gut bremsen und runter gibt's ja ein Unterschied. Wie viel Abstand hast du denn zwischen dem Pin und der Verschleismarkierung. Hast du die Bremsen evtl vor kurzem malnachgestellt?
     
  5. 30. September 2011
    AW: Honda XR 125l macht Schleif geräuche

    Kann ich Leider erst später sagen (heute so gegen um 3)

    Bremsen wurden nicht Nachgestellt in letzter Zeit

    MfG Fragger
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.