Hooligans

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Princess1988, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    Hey Leute,

    ich hoff ja mal das ich dieses Thema überhaupt ansprechen darf bzw. das es dieses Thema noch nicht gab , auf jeden Fall, wie schon im Titel ersichtlich, geht es um Hooligans.

    Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, das man sich trifft, um sich sinnloser Weise die Köpfe einzuschlagen.

    Ich mein wenn sie dabei keinen anderen stören würden, wäre es ja ni ganz so schlimm, aber die zerkloppen ja alles was den in die Quere kommt.

    Ich wohne selber in einer Region, die zunehmend davon betroffen ist und ich finde man sollte langsam mal was dagegen tun.

    Steuergelder könnten auch sinnvoller genutzt werden, als damit die Schäden zu beheben, die diese "A....piep" verursachen oder was meint ihr?

    Die gehen ja mittlerweile sogar auf unschuldige Fan's los, nur weil sie mal wieder was falsch aufgefasst haben oder verprügeln Polizisten die eigentlich nur für Ruhe sorgen wollen, die können ja auch nichts dafür, irgendjemand muss den Job ja machen, sonst machen ja alle was sie wollen.

    Ok jetzt bin ich erstmal fertig!
    Also schreib fleißig drauf los, was ihr denkt.

    Ciao Princess
     
  2. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Ohh ja.
    Ich versteh auch nicht was is den Köpfen von Hooligans abgeht.
    Bei den muss irgentwas in der Kindheit falsch gelafen sein , anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich kenn das nur auf Hamburg.... da geht manchmal richtig die Post ab.
     
  3. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    guckt mal Fight Club oder hooligans dann findet ihr begründungen für das tun der hooligans (eher bei fightclub als bei hooligans)

    ne joke..
    naja finde die sollten das privat tun so wie bei fight club zB. weil wenn die schon bock drauf haben sich die einzuschlagen sollen die das iwie privat tun oder so...
     
  4. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Naja, so lange die sich untereinander kloppen ists mir eigentlich egal aber sobald unschuldige mit reingezogen werden, ist es halt schon eine Sache die alle etwas angeht. leider ists halt schwer dagegen vorzugehen... bestraft werden meistens nur wenige oder der verein, so schiebt der Staat die Verantwortung also dem Verein zu, seine Fans zu kontrollieren (was ich persönlich ziemlich bescheuert finde).

    Mir fällt für das Prob "Hooligan" allerdings keine Lösung ein, vielleicht einfach den Fußball verbieten? ^^
     
  5. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    also zuersteinmal:

    ich halte da auch nichts von, hooligans kann ich nicht leiden, die machen nur ...



    aber was man anmerken sollte:

    da steckt eine philosophi dahinter, die suchen einen gewissen kick aber beachten einen ehrencodex,d er folgendermaßen lautet:


    Es werden im Normalfall keine anderen Zuschauer der Veranstaltungen, sondern nur gegnerische Hooligangruppen angegriffen. Personen, die auf dem Boden liegen, dürfen nicht weiter geschlagen werden, und der Gebrauch von Waffen und Gegenständen (Regenschirme, Stöcke, Flaschen, Steine, Bierdosen) ist nicht die Regel. Beide Gruppierungen sollten zahlenmäßig in etwa gleich stark sein.

    Quelle: Wikipedia


    ICh finds nur leider schade, das die heutigen Hools einfach sowas ignorieren und trotzdem auf alles und jeden mit allem was sie finden gehen. würden sie sich an diesen codex halten, bräuchte man weniger bis keine angst vor denen zu haben es würde alles wesentlich entspannter ablaufen (wenn man da nohc von entspannt reden kann)
     
  6. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Ich bin mal mit einem Hooligan auf die Berufschule gegangen, nebenbei schien er mir noch leicht rechts zu sein. An den Spieltagen ging er zu seinen schlägereien und karm dann halt ab und zu richtig vermöbelt in die Schule, das war lustig ^^ Aufjedenfall war er recht ausgeglichen dafür das es nen Hool und nen Nazi war und ich denke das karm durch die Spiele. Klar hat er ab und zu nen Türken mit nem Todschläger verprügelt und mich damit mehr als nur einmal bedroht aber man konnte sich immer ausreden "dank" seiner "ablastung" bei den Hooligans. Viel schlimmer finde ich die Polizei die den hools einfach ein recht nimmt und wir somit durch unausgelassene Nazis, schläger und coole Menschen genervt und ab und zu verprügelt werden. Das es dann zu Auschreitungen mit der Polizei kommt finde ich somit berechtig und heisse es nur gut das sie sich standessen bei den robo cops auslassen. Leider kommt es da immer wieder zu verletsten von unschuldigen aber Jäger morden auch den ganzen Tag Tiere weil es deren Hobby ist...
     
  7. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Ich finde diese Leute echt bekloppt. Sie rechtfertigen ihre Gewalt mit ihrer Liebe zu ihrem Fußballverein, aber im Endeffekt geht es ihnen nur darum, Krawall zu machen- und das auf die Kosten aller Anderen.
    Das ganze wirft ein verdammt schlechtes Licht auf den Sport an sich und wenn die so weitermachen wird bald ohne Publikum gespielt.
    Vielleicht finden es die Hooligans aufregend, was man eventuel auch nachvollziehen kann, aber unschuldige Verletzte und eine Menge Steuergelder sind ein zu hoher Preis für deren Vergnügen. Dann sollen sie doch lieber Boxen und sich da die Köpfe einschlagen.
     
  8. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    das ist Blödsinn zumal das auch den Verein schadet den die Hooligans vertreten!!! Wegen denen fühlt man sich im Stadion wie in nem Staatsgefängnis!

    MfG
     
  9. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Echte hooligans kloppen sich nur auf wiesen mit anderen Hooligans. Ich finds auch nicht schlimm, weil es is dann ja von beiden fraktionen gewollt und eine art sport.

    doch heutzutage nennt sich jeder pöbelnde, kloppende, besoffene fußballfan auch hooligan...



    mfg
     
  10. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    generell gegen die richtigen hooligans, die die sich nach oder vor dem spiel irgendwo prügeln hab ich nichts und find das sogar recht lustig / gut da man eben für eine sache eintritt die man schätzt (den verein) und dass man sich darum schlägst ist wie gesagt wohl ein sport.

    was ich aber auch nicht mag sind die, die irgendwo in der city rumlaufen und irgendwas zerstören etc. oder unschuldige angreifen.

    ansonsten find ich den film hooligan wirklich top und er bringt doch ein gewisses "mitfiebern" mit .

    p.s. bin kein fussballfan und nicht rechts
     
  11. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Ja, also ich find des echt schlimm, dass es da immer solche idioten gibt die da den fußball ausnutzen um kravall zu machen, die sind glaub ich oft nicht mal an fußballspielen interessiert, die suchen nur nen grund ärger zu machen! Und des ganze wirft auch noch ein ziemlich schlechtes bild auf den sport!
     
  12. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    ich wollte erst hier nichts schreiben, aber muss es jetzt. Wieso wird dieses Thema eigentlich immer wieder aufgegriffen zumal wenn man nicht mal wirklich weiß worum es da geht bzw. sich damit nicht aus kennt, selber dabei ist?

    Leute die richtig dabei sind oder selbst einer sind, würden solche Themen nicht starten.
     
  13. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Also ich bin auch Gegen Hooligans, ehrlich gesagt..

    Dass es mal nen Kampf gibt zwischen Fan's ist ja ok, gibts halt! Aber gegen diese Hardcore Hooligans bin ich..

    Mein Freund hat erst gerade Fr Gummischrot an den Kopf bekommen! Und ich habe Tränengas eingeatmet!
     
  14. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Was die Hooligans da veranstalten hat überhaupt nichts mehr mit dem Sport zu tun. Sinnlose Gewalt gegenüber friedlichen Fans ist für mich eine Sauerei sondergleichen. Mich interessieren die Gründe nicht warum die das tun, es ist mir egal, ob die sich gegenseitig totkloppen, die sollen nur aufhören das alles vor dem Hintergrund des Sports zu tun!
     
  15. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Die Hooligans die ihr meint sind keine wirklichen Hooligans!

    Denn wenn es wirkliche Hooligans wären würden sie sich nicht an Spielen oder weiß was ich prügeln sondern sich irgendwo treffen und sich da die Rübe einschlagen!

    Von daher redet ihr über was anderes!
     
  16. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Hooligans sind einfach nur !
    ich verstehe nicht warum die immer so abgehen vor allen z.b. Fußball die gehen doch nicht dahin um fußball zu schauen nein um Stress zu machen und dadurch versauen die dir denn ganzen tag von daher die sollten mal nach denken was die da machen so sehe ich das


    MFG
     
  17. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    hey, also ich find solche Hooligans total dumm in der Birne, die meistens davon sind einfach stoh doof.
    Auch wenn der Film Hooligans ned schlecht war
     
  18. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    hooligans hooligans, terror... *mitsing*
    lol also ich finde dass doch rehct beeindruckend und irgendwie ist es auch anziehend.. ich finde die nicht schlimm^^, die bullen sicher auch nich, da die dann wieder mal ne möglichkeit ham draufzuknüppeln.. polizeigewealt ist kein einzellfall wird bloß ständig totgeschwiegen..
    naja ich schaue mir auch gerne hooligan videos oder so an, höre auch ab und zu solche musik.. ich würde da schon gerne mal mitgehen^^ wald und wiesen action.. aber ist denke ich sehr schwer da rein zu kommen^^
     
  19. 23. September 2007
    AW: Hooligans

    Hooligans sind krank, die gehen richtig ab und hauen sich drauf und drunter. Is halt der kick bei den und die brauchen das wie ne Droge. Dagegen tun kann man nichts großartiges, auser auffällige von den zu bestrafen und einfach insgesamt härter vorgehen als es jetzt getan wird.
     
  20. 24. September 2007
    AW: Hooligans

    Vllt haben die einfach zu viele Aggressionen in sich , habsch auch manchmal ^^ aber dann höre ich auch aggressive Musik . Dann trainiere ich was oder schlag gegen die nd un dann is es gut , aber ich kann auch nicht so recht verstehen was bei denen abgeht . Sind halt kaputt im Kopf irgendwie gescheitert Aber da sind ja zum Glück auch noch die Vernünfigen ^^
     
  21. 24. September 2007
    AW: Hooligans

    Naja ich kanns nicht verstehen wie man sich aus spaß die köpfe eintritt???
    ich mein in ne schlägerei verwickelt zu sein, bzw eine anfangen kommt ab und zu schon mal vor wenn man den nötigen alkoholspiegel hat, aber xtra weg zu gehn um sich zu klopfen ist wirklich krank.. die sollten ziemlich lange eingeschlossen werden...
     
  22. 24. September 2007
    AW: Hooligans

    ganz ehrlich lolrofllol hats auf den punkt gebracht und das muss echt nichts mehr hinzugefügt werden
    weil das halt so abläuft

    alle dies anders machen sind halbstarke ******es die die ganze Scene in den Dreck ziehen.....
     
  23. 25. September 2007
    AW: Hooligans

    Hab nen Kumpel in der Hooligan-Ecke, aber verstehen kann ich ihn auch nicht. Und eine sinnvolle Erklärung, was daran so aufregend ist, ist er mir auch noch schuldig ^^
    Das ist ein echt lieber Kerl, keineswegs aggressiv oder so, aber irgendwie braucht er das ab und zu.

    Wenn es darum geht dass sie mal wieder einen Zivilpolizisten verdroschen und sein Auto kaputtgemacht haben, muss ich trotzdem lachen.. Das hat imo wenigstens Sinn.
     
  24. 25. September 2007
    AW: Hooligans

    also ich kenn so nen paar frankfurtfans! muss sagen sind so privat ganz lustige gesellen!
    sind 2 unterschiedliche gruppen die ich kenne! die eine is eher die gemütliche, die sich die spiele angucken, mitfiebern, aufregen, einen saufen gehen und dann heimfahren ohne groß stress anzufangen! die andere gruppe is da nen bisschen anders, die lassen sich halt leicht und gerne provozieren aber sie schlagen sich nur mit gleichem!
    ich denke mal sollen sie machen was sie wollen, solange sie keine unschuldigen belästigen ist das alles ok!
     
  25. 25. September 2007
    AW: Hooligans

    Endstufe?^^


    B2T:
    Wie oben schon erwähnt, schlagen sich "echte" Hools normalerweise nach dem Spiel und an nem Ort, der vorher ausgemacht wird. Nicht im Stadion! Solange da keine Unschuldigen mit rein gezogen werden, ist mirs egal (sollense sich doch die Köpfe einhaun ). Andernfalls sollte man da was dagegen tun...


    mfg

    der-meister
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.