Hooligans

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Princess1988, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    AW: Hooligans

    Nein, das Lied ist von Kategorie C.
    Sinnloser "Fred"
    Von daher gibts kein Kommentar dazu, ist zu einseitig.
     
  2. 27. September 2007
    AW: Hooligans

    solche leute gehören extremst bestraft.. aber solche leute gibt es auch sonst (nicht nur als hooligans)
    beim fußball sollte vlt auch der verein was dagegen tun..

    ich kann diese leute auch einfach nicht verstehen was es einem bringt.. aggression und wut kann man auch anders (vernünftig) abbauen..
     
  3. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Meiner Meinung nach kann jeder machen was er will... auch die dürfen sich gerne die Köpfe einschlagen.. sind ja ihre. Nur unschuldige sollten wie oben schon erwähnt nicht mit reingezogen werden.

    @emkaychen: wie stellst dir das vor, dass die Vereine was tun sollen? So wie die Aktion von der Bayern-Verwaltung? Stadien-Verbot und sowas? klopfen tun se sich eh ausserhalb und damit hat der Verein GARNIX am Hut. Das könnte REIN THEORETISCH auch Tante Erna's Strickclub gegen Onkel Egon's Schachclub sein. Richtige Hools verstecken sich meiner Meinung nach nur hinter "ihren" Vereinen. Richtige Fans würden darauf achten, dass der Ruf des Vereins nicht befleckt wird!

    mfG wayne?!
     
  4. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Selten so viel Mist und 0 Ahnung zu einem Thema gesehen.

    90% der Antworten hier sind komplett medienverblendet und auch nur aus der Bildzeitung bezogen.

    Wer kennt den "echte" Hool´s. Wer war schonmal dabei. Wer kennt die Gründe etc.

    Ich würde meinen vllt 1 oder 2.

    Die "Hool´s" die ihr kennt sind die, die in ein Stadion gehen Krawall machen und "unschuldige Fans" umhauen.
    Das sehe ich pers. nicht unbedingt als die echten Hools an und diese Krawalle gab es auch schon vor Kategorie einteilungen und dem Wort Hooligan.
    Früher haben sich ganz normale Trikotträger (Kutten) gehauen und es war okay.
    Nun hauen sich 2 grimmig hauende Kerle mit einer Alddeutsch beschrifteten Jacke und es sind 2 rechte Hooligans die sich hauen. Da stimmt irgendwas nicht..aber Medien drehen eben alles was sich gut verkauft herum wie es gerade passt.

    Ihr denkt das sind gestörte Individuen die arbeitslos irgendwo herumlungern und auf Gewalt hungern?

    Ich kann euch gerne vom Gegenteil überzeugen, oder ich hoffe es.

    Es sind ganz normale Menschen mit arbeiten in allen Schichten. Ich kenne Rechtsanwälte, Ärtzte und sogar 1 von der Mordkommission der dem Wald und Wiese Sport nachgeht.
    Und sie hungern auch nicht nach Gewalt oder sonstiges. Sie sehen das ganz eben als Ausgleich zu ihrem sonst so "ruhigen und stressigen" Leben.
    Es ist für sie ein Sport wie jeder andere.
    Ob sie nun im Ring boxen gehen oder ob sie sich bei einem 20 ggn 20 mit einverständniss im Wald treffen. Das bleibt doch vollkommen gleich. Solange sich an die gewissen Regeln gehalten wird gibt es dort auch kaum ernsthafte Verletzungen.
    Ich kenne sogar Begegnungen da hat man danach sogar das ein oder andere Getränk gemeinsam zu sich genommen. Daher Frage ich mich was wisst ihr über diese Menschen und ihre Kultur..
     
  5. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    bei uns waren während der wm sau viele englische hooligans in der stadt ...


    ich fands inordnung^^ sind eigentlich ganz nette und haben den nazis hier richtig eine auf die schnauze gehauen =)
     
  6. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Da stimm ich dir zu...
    Viele wissen einfach nicht wovon sie reden bzw. so Zeugs von den Medien, die sowieso nur Schwachsinn verzapfen.

    Jo, gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, hast schon alles erläutert... (endlich hat mal einer Ahnung :] )



    mfg
     
  7. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Danke erstmal an alle die sich hier beteiligt haben.

    Nun zu dir D4rkR4nger, danke für deine offene Meinung. Ich toleriere deine Meinung zwar, ist ein freies Land, aber meinst du wirklich, das man "sich gegenseitig auf die Schnauze schlagen" als Sport bezeichnen kann bzw. das hinter diesem "Sport" eine Kultur steht?!

    Ich behaupte ja nicht, das alle Hooligans arbeitslos und assozial sind oder das sie auf Kämpfe warten. Aber ich kann wohl behaupten, das sich Hooligans ganz genau informieren wo der nächste Kampf stattfindet und fast nie ohne wichtigen Grund so einen Kampf verpassen und das ist ja auch irgendwie eine Form von "auf Gewalt hungern" oder etwa nicht?

    Ich mein ok, jeder lebt sein Leben und wenn sie es gut finden sich sinnlos zu schlagen sollen sie es doch machen, aber gutheißen tue ich es nicht.
     
  8. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Schau mal wenn du sagen wir mal... Tischtennis spielst.

    Und am Wochenende hast du immer spiele, dann versuchst du ebenfalls kein Spiel zu verpassen.
    Genauso ist es bei den aktiven Hools.

    Sie versuchen keinen Kampf zu verpassen da es für sie der Kick, der Spaß an ihrem Sport ist.
    Und es geht ja auch um den Respekt in der Gruppe umso mehr du kämpfst etc umso weiter vorne darfst du stehen beim Beginn. Da ist in dem Fall eine Ehre in der ersten Reihe zu stehen.

    Und natürlich wissen die wo der nächste Kampf stattfindet. Da die "Gruppenanführer" Handynummern / E-Mail / ICQ Nummern ausgetauscht haben etc. Damit sie sich verabreden können.
    Das ist kein unorganisiertes aufeinandertreffen. Da werden Wochen vorher schon Tage und Uhrzeiten ausgemacht damit man Busse etc organisieren kann zu dem Treffpunkt.

    Und was heißt sich sinnlos zu schlagen. Für sie geht es um den Kräftevergleich und den Respekt unter dne Gruppen. Das ist für diese Personen nicht sinnlos.
    Es wurden schon Kriege mit weniger gründen geführt.
     
  9. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    ich finds dumm..sich nur zu treffen zum saufen und kloppen -.- bringt nix ausser vll tote aber ganz sicher verletzungen....die belasten nur die polizei unnötig.....

    forry
     
  10. 28. September 2007
    AW: Hooligans

    Wieso belasten die die in Wald und Wiese unterwegs sind die Polizei?

    Die bekommt davon nix mit genauso wie Unbeteiligte etc.
    Das wissen nur die 2 Gruppen.

    Das genauso wenn du dich in deinem Zimmer mit deinem Freund kloppst.. belastest du damit unnötig die Polizei?

    Also immer dran denken wenn ihr euren kleinen Bruder haut oder sonstwas... immer aufpassen das nicht gleich das SEK stürmt
     
  11. 30. September 2007
    AW: Hooligans

    hooligans sind ziemlich kool wenn man nebenbei zu schauen kann
    ich persönlich schlage mich nur wenn ich den ersten schlag bekomme^^
    ich gehe nie zu fussballspielen bin auch kein fan oder so ich schau mir nur auch gerne so vidz an kann man ja überall im inet sehen^^
    ich bin jetzt nicht so einer der für gewalt spricht ich gehe meisst auch der gewalt aus dem weg aber naja^^
     
  12. 30. September 2007
    AW: Hooligans

    Solang sie nicht selber rechts sind und nicht grade unschuldige verprügeln hab ich persönluich nix gegen die. Is doch besser wen die sich gegenseitig verkloppen als das sie ihre Wut an ihren Frauen oder an Kinder auslassen. Und wen sie dan noch den Nazis die pulieren ist das mir recht.
     
  13. 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hooligans

    sorry hab mich versehntlich bedankt...

    so erstens find ich schonmal das dein account der 10000te bewertetmich-weilicheinmädchenbin account ist....

    aber zun thema..

    "zerkloppen ja alles was den in die Quere kommt."...das was du beschreibst sind keine hooligans nur besoffene ultras

    "Die gehen ja mittlerweile sogar auf unschuldige Fan's los, nur weil sie mal wieder was falsch aufgefasst haben oder verprügeln Polizisten die eigentlich nur für Ruhe sorgen wollen, die können ja auch nichts dafür, irgendjemand muss den Job ja machen, sonst machen ja alle was sie wollen."

    der gleiche quark....

    informier dich erstmal bevor du irgendein zeug hier reintippst....

    ich kenne hooligans, und keiner von denen kommt meistens auch nnur in die nähe vom stadion....die die sich in den straßen kloppen sind nur besoffene pseudo hools...den richtigen schlägern geht der fußball am ***** vorbei , die treffen sich wo sie keiner stören kann und dann gibts backenfutter......

    und zuletzt..ja das thema darfst du ansprechen...und das thema gab es genau so oft wie ichbineinmädchen-fakeaccounts

    edit/ für die,die das thema doch noch interesiert....sufu is freeware..

    Schweizer Hooligan erzählt seine Geschichte - RR:Board
     
  14. 1. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    die pushen sich halt gegenseitig ein bissel auf und kloppen sich dann halt zum spaß.

    hab ich eigentlich nichts dagegen. nur schade dass es bei uns so viele fascho-hools gibt.
    eigentlich eine schande... anstatt sie sich mit den anderen holligans der anderen vereine kloppen, pöbeln sie sogar normale fans oder punker an. und sowas kann nicht angehn
     
  15. 1. Oktober 2007
    AW: Hooligans



    So siehts nämlich aus. Echt Hooligans ziehen keine "Zivilisten" mit in ihre Sache rein. Bei echten Hools merkt man als außenstehender häufig nichtmal das es Hools sind das sind ganz normale Leute. Die Leute die alles kaputtkloppen auf der Straße und sich evtl am Bahnhof oder so die einhauen und dabei auch noch andere mit reinziehen die damit nix zu tun haben das sind die die sich Hooligans nennen aber garnicht wirklich wissen was hooligans sind.

    Viele von denen nennen sich dann Ultras aber das ist auch falsch. Das sind einfach nur gefrustete Leute die ihre Wut IRGENDWIE rauslassen wollen. Und da ich auch öfters zum Fussball fahre kann ich auch sagen, dass die lieben Herren polizisten nicht immer nur schlichten. Die stacheln auch gerne mal oder sperren Leute mit in den Kessel ein die mit diesen ganzen Spinnern garnichts zu tun haben. Das erzeugt noch mehr Wut.

    Ich finde das ganze Problem wird komplett falsch angegangen.
     
  16. 1. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    Das doch genauso Schwachsinn.

    Es gab schon Leute "ich klopp alles um" bevor es Ultras gab.
    Es gab schon Schlägereien in Stadien da waren die Ultras und Hools noch gar nicht geboren.

    Ultras schlagen sich mit anderen Ultra Gruppen und nicht mit dem nächstbesten Kuttenverein.
    Natürlich kommt es gelegentlich mal vor. Aber dann hat die Ultra Gruppe sicherlich nicht vorgehabt sie umzuboxen wegen ihrem Banner oder ihrem Vereinsschal so wie es sonst ist.

    Man greift den Gegner an in der Hoffnung ein Banner oder einen DH zu bekommen.

    Und nicht einfach so, dass gibt es wie gesagt auch aber das ist nicht die Masse.
     
  17. 1. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    ich sag dir das nur so wie ich es erlebt habe...das hätte ich dazuschreiben müssen....
    es ist hierbei wie bei den meisten anderen dingen über die hier diskutiert wird....veralgemeinerung....
    ich hab halt diese situationen mit ultras so erlabt-...und hab so auf den rest geschlossen...-mein fehler..
     
  18. 1. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    ich hab gar kein problemmit hooligans, ein problem hab ich mir der gesellschaft die diesen begriff verklärt, ihn aus dem kontext nimmt und alle die irgend ne beim fußball machen so nennt!zudem ist die andere frage ob es heute überhaupt noch hooligans in "reinform" gibt, meistens sind es mischformen, aber das geht zu weit, ich finde es angenehmer solche diskussion in einer aufgeschlossen informierten gruppe zu führen als in irgend einem forum!

    mfg der wert
     
  19. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    was regt sich jeder über hools auf?`regt euch über ausländer auf die hier stress suchen leute überfallen und passanten anmachen oder auch deutsche die das machen aber um gottes willen net über hools.... die haben nen ehrenkodex (keine waffen etc...) und schlagen nur gleichgesinnte dabei kommt niemand um sind alles stramme burschen ... wenn sie sich in ihrer freizeit gegenseitig aufs mowl hauen is es ihre sache
     
  20. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    Ein Wort : Langweile :spam:


    Mehr kann es doch nicht sein, oder denkt jemand das hinter diesem Tun ein Sinn steckt ?
     
  21. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    so sieht es aus... wer keine Ahnung von den Leuten hat oder allgemein von Hools, sollte am besten auch nichts sagen.
     
  22. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    Ganz ehrlich, wenn die sich treffen um sich zu schlagen wo ist das Problem? Ist doch besser als wenn eine Gruppe durch die Straßen zieht und unvorbereitete Leute angreifen.

    Und das Polizisten dabei verletzt werden bleibt nunmal nicht aus wenn sie sich einmischen..

    Also solang das wirklich so ablaeuft das die sich treffen und sich dann da die polieren koennen die das ruhig machen, ist mir völlig gleich. Nur wenn unschuldige miteinbezogen werden hört der Spaß auf..
     
  23. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    Ich hab mal ne Reportage darüber gesehn und die haben gesagt des wäre so tardition sich die köpfe einzuschlagen und sein Gebiet zu verteidigen des hat gar nichts mit Fußball zu tun die gehn in viele städte nur um sich richtg zu prügeln.?( ?(

    Also sowas macht mich aber auch wütend :angry: :angry:
     
  24. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans


    Das ist soweit ja richtig, klar können die das machen solange kein Aussenstehender dabei verletzt wird, aber wo ist denn bitte der Sinn dabei ?
     
  25. 2. Oktober 2007
    AW: Hooligans

    worin besteht der sinn wenn man sich am weekend besäuft? die bauen ihre frust halt in ihrem hobby ab ... sie schlagen sich und dann sind sie wieder ganz normale menschen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.