Hornhaut an der rechen Hand

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2006
    also ich habe das problem, dass meine haut besonders empfindlich ist. da ich tischtennis spiele, habe ich eine dicke schicht hornhaut auf der rechten handfläche. habe schon eine creme gegen hornhaut probiert, hat aber nicht mal ansatzweise was genützt :/. jetzt wollte ich euch fragen was man dagegen machen kann? bitte nur ernste antworten. danke schonmal im voraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Haut

    das allereinfachste wäre du gehst zum hautarzt, oder probierst es mal mitm bimstein!
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Haut

    Probier mal aus ob du an der linken Hand auch soviel wie rechts bekommst bei gleicher belastung.
    Wenn ja dann würde ich auf normal schließen weil es ja dann gleichmäßig wäre ;)

    Wenn jedoch nicht dann würde ich dir auch raten ab zum Hautarzt.

    EDIT: Linke Hand halt ein paar Übungen machen o.ä
    Mit diesen Handspannern oder wie sie heißen. Womit man halt die Griffkraft trainiert diese "zangen" kA den Namen jetzt.
    Ich meine ja nicht du sollst mit links spielen ^^. Nur mal schaun ob du da auch soviel Hornhaut bekommst.
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Haut

    wie soll ich die linke hand genauso stark belasten wie die rechte? bin ein rechtshänder und kann mit links kein tt spielen.

    oh man habe gerade gemerkt, dass ich in der überschrift paar buchstaben entweder vertauscht habe ^^ naja jeder sollte es trotzdem verstehen :D
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    da gibts doch so hornhautabscharbsteine wenn ich mich nicht irre? sowas schon mal probiert nachem baden oder duschen wenn die haut weich ist?
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    gehe am besten mal zum hautarzt der kann dir da mehr tipps geben. Vielleicht könntest du aber vor dem Tennis spielen erst mal deine Hande eincremen und dann ein Schutz nehmen eine Mulbine um deine hand machen besser ist wenn du unter der mulbinde eine feuchtigskeit creme noch drauf machst damit deine haut während des tennisspiels feuchtigkeit bekommt.

    Lg
     
  8. #7 8. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    Also ich kann dir auch nur sagen was bissher fast alle anderen auch schon gesagt haben. Geh am besten mal zu einem Hautarzt der wird dir da sicherlich das ein oder andere Wundermittelchen geben können. Ansonsten die Idee mit der Feuchtigkeitscreme ist gar nicht mal so schlecht. Am besten besorgst du dir irgendeine Handcreme und benutzt die öfters mal beim Tischtennis Spielen. Ich hab auch Hornhaut an den Händen ( kommt wohl vom Arbeiten ) ich kann damit auch Leben , so ist die Haut wenigstens nicht so arg empfindlich! ;)
     
  9. #8 8. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    ich denke mal auf die Dauer ist das eben so wenn Du viel Tischtennis spielst. Deine Haut hat mit der Hornhaut eine Art Schutz aufgebaut damit Du keine Blasen bekommst.
    Ansonsten vielleicht immer schön eincremen. Ein Bimsstein fördert im Endeffekt das Hornhautwachstum nur, da sie sich um so schneller wieder nachbildet.
     
  10. #9 8. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    is doch ne ganz normale sache, nur wenns zu schlimm wird/ist suchst du am besten nen arzt auf ;)
     
  11. #10 8. November 2006
    AW: Hornhaut an der rechen Hand

    danke für eure vorschläge, es sind jetzt genug genannt worden.
    deswegen mache ich hier zu.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hornhaut rechen Hand
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.484
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.578
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.229
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    767
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    741