Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mW2fast4u, 8. November 2007 .

  1. 11. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Da hast du recht. Die ganzen kunststoffe und allmögliches zeug wo keiner ahnung von hat, dass man sie aus erdöl herstellt, würde es irgendwann nicht mehr geben. Alles wird immer teurer...die Rohstoffe der Welt gehen zu Ende...

    wir brauchen etwas neues...Sonnenlicht und Wasserstoff und bald müssen wir auf einen anderen Planeten wenn sich hier nicht alles wegen rohstoffen todschlägt...

    gar nicht so irreal dieses apokalyptische Szenario...
     
  2. 11. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    ich find die hohen benzinpreise eine richtige frechheit! wenn man bedenkt das ein grossteil davon nur steuern sind und uns von den politikern trotzdem vorgegaukelt wird das die ölprese daran schuld sind ich mein auf ein liter benzin kommt mineralölsteuer umweltsteuer mehrwertsteuer und was weis ich noch alles. man müsste diesen leuten die sowas veranlassen echt mal die meinung sagen
    lg
    fifty
     
  3. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    zur zeit ist ja ein fass öl ziemlich teuer.. daher die preisentwicklung.. das öl meiner meinung nach übersteigt dieses Jahr noch die 100 $ grenze...

    keep smilin
     
  4. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    //john-pro.us\\: Oh ja...Anfang des Jahres hat ein Barrel Öl noch ~50 Dollar gekostet... jetzt 90 Dollar. Dann noch die Steuern - echt eine Schweinerei.

    Ich tank mittlerweile höchst ungerne und fahr gerne mal öfter wieder öffentlich, vor allem bei dem scheiß Wetter jetzt.
    Bin am überlegen, mein Auto bis nächstes Jahr abzumelden und bis dahin öffentlich zu fahren und im Notfall mit dem Auto meiner Mom (isn Diesel).
     
  5. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Ich wette die haben schon längst das Auto das mit purem Wasser fährt ^^. Aber das gibts erst wenn die Absatzzahlen von "Öl"-Autos so weit in die KNie gehn dass man es sich nicht mehr leisten kann :>
    Oder der Sprit bei 5€ pro Liter angekommen ist ^^.

    Naja ok nicht unbedingt Wasser aber andere Rohstoffe....
     
  6. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Früher, gingen die Leute bei sowas noch auf die Straße...Heute leider nichtmehr. Weils jedem Scheißegal ist, bzw. jeder regt sich auf, macht aber nix. Die Tankstelle verdient 1C pro Liter.. ist das nicht Krass? Anfang des Jahres lag glaub ich der Ölpreis pro Barrel noch bei ca. 50€, jetzt ungefähr bei 96€. Wird können noch von glück reden, dass der Euro so stark ist, sonst wäre das Benzin noch teurer!
     
  7. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Man kann dagegen nichts machen, liegt vorallem an unserer Politik, dass es so Teuer ist, natürlich wegen den ganzen Steuern, also mal richtig wählen gehen!

    Wenn es so bleibt wie es momentan ist, dann wird der Benzin teurer! Wenn es auf den deutschen Autobahnen ein Speedlimit gibt, dann wird weniger Benzin verbraucht (ist logisch, sogar viel weniger als jetzt, sag ich mal 20-30%) - Weil dann weniger Geld in die Staatskasse kommt wird der Benzin natürlich noch teurer. Wenn sich mehr Leute billige Autos kaufen, die weniger schlucken (in ca. 15 Jahren) dann wird der Benzin natürlich auch teurer, damit sie noch genügend Geld schöpfen können. Das ist ein Teufelskreis! Natürlich nur in Deutschland so dramatisch.
     
  8. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Echt übertrieben. So hohe Preise. naja vllt haben sie nicht mehr genug öl bzw. benzin an der tanke da . ich freu mich echt schon auf das wasserstoffauto.
    aber bald wird die umweltverschmutzung auch eingestellt. nämlich bald darf ein auto auf 100 km nicht mehr als 1.5 liter verbrennen , falls doch dann gibts bussgeld. Also porsche und co. haben verschissen.

    Lg signs
     
  9. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    haha du bist schon sehr lustig!

    des is der dümmste comment den ich im ganzen forum bisher gelesen habe >.<

    komm mal bitte runter von deiner wolke, in welcher scheinwelt lebst du eigentlich, kriegst du was von deiner umwelt mit?

    Die meisten, denken so wie ich (hoff ich zumindest), um kosten sparen zu können würden sie gerne mit der bahn fahren. ABER DIE STREIKEN JA SEIT PAAR WOCHEN FAST WÖCHENTLICH!!! Oder meinst du jemand hat lust bei minus graden 40 km mit dem fahrrad auf vereisten fahrradwegen 1,5 std in die arbeit zu fahren und völlig geschafft wieder nach hause??? ich denk mal die antwort lautet NEIN!

    Die raucher werden ja eh überall gezwungen auf die nichtraucher acht zu geben, sei es in restaurants, oder auf bahnsteigen oder sogar in kneipen wo das rauchen tagesordnung ist. IST DOCH JEDER SELBST SCHULD DER IN NE KNEIPE GEHT! damit muss doch jeder rechnen!
    :motz:
    und der satz, dass die autofahrer rücksicht auf nicht autofahrer nehmen sollen is ja wohl der größte mist an deinem gesammten mistpost.
    :motz:
    sry ich will dich echt nicht beleidigen aber da steigt mir grad alles hoch bei dem post, zumal ich autofahrer bin, der die bahn nutzen würde und zum andern da ich raucher bin. 2 mal voll ins schwarze getroffen !
    :motz:

    //E: Traut sich etz keiner mehr was zu schreiben, oder mich zu kritisieren?^^ Warte scho dauernd auf ne Antwort
     
  10. 12. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    @bENDER89: Beruhig dich
    Klar, war ein ziemlich hirnloser Comment, aber amüsier dich lieber drüber=)

    Ohne Autos würde das Wirtschaftsystem zusammenbrechen, also lieber mal froh sein, dass es Autos gibt und Fahrer, die lieber Autos fahren, statt 40 Tonnen mit dem Fahrrad zu schleppen.

    Und schuld an den Preisen ist ja eigentlich eher der Staat... versteuert den Liter zum Großteil (~60% etwa) und macht damit riesen Gewinn.

    Dazu dann noch die "korrupten" Stromversorger... alles die größten Drecksschweine.
    Ich bin "noch" Azubi als Fachinformatiker und verdiene eher weniger - hab das Gefühl, ich geh zum Großteil nur noch dafür arbeiten, dass ich 70% davon letztendlich lieber durch Steuern dem Staat zukommen lasse, welcher Brücken baut, welche nicht befahren werden.

    Aber das driftet jetzt zu sehr vom Thema ab.
    Die Preise sind eine Schweinerei und ich überlege wie gesgat bereits, mein Auto abzumelden und öffentlich oder mit dem Auto meiner Mutter zu fahren. Isn Diesel un der is zum Glück noch günstig im Vergleich zu den anderen Spritpreisen
     
  11. 13. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Aufregen bringt nichts. Der Staat kann nicht auf die Steuern verzichten, die wir durch Sprit in die Rentenkassen zahlen. Und wenn wirklich mal viele, SEHR viele auf die Straßen gehen, wird das doch auch nichts bringen. Die Politiker in ihrer Scheinwelt "da oben" interessiert es nicht die bohne, was "hier unten" im Volke abgeht. Die Diätenerhöhung ist schnell durch gewesen, die Nacht wurde sich wieder über anderes gestritten. Eine Senkung der Steuern wird mit dieser Regierung sicherlich nicht passieren. Ganz im gegenteil...freut euch schonmal auf die Besteuerung nach CO2 Ausstoss. Da warte ich noch drauf

    Mein nächstes Fahrzeug wird kein Diesel, und nur teilweise ein Benziner. Der wird auf Autogas umgebaut, das ist bis 2018 von der Steuer befreit. Kostet nur, je nach Fahrzeug um die 2000€. Nach 30000km hat sich der Preis armortisiert, und der Preis liegt bei ca. 60cent. Kann zwar auch nach oben gehen, aber solange der Staat die Finger davon lässt kostet es nur die Hälfte von Super-Benzin
     
  12. 13. November 2007
    AW: Horror an der Tankstelle - bald über 1,50 Euro je Liter?

    Wie wir uns auch währen werden der staat wird eh nix dran ändern weil der viel zu geizig ist... deswegen müssen wir es uns einfach überunsergehen lassen...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.