Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 16. Oktober 2010 .

  1. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Rassismus gibt es überall. Verstehe mich nicht falsch, aber die Mehrheit ist wichtig und das ist was zählt.

    Sagen wir ein Türke mit deutscher Staatsangehörigkeit, der in Deutschland geboren wurde und muslimisch ist.

    Na und?

    Genau... Islamdebatte = Rassismus in Krawatte!

    Alles was islamisch ist. Islam ausübt oder aus dem islamischen Kulturkreis kommt, wird kategorisch abgelehnt und verteufelt.

    Wir befinden uns in einer Phase, wo der Antisemitismus mit Islamophobie ersetzt wird.

    Armes Deutschland. Alle Jahre wieder...

    Macht doch mal Butter bei die Fische und gibt eure Gefühle offen zu, anstatt von hinten ein Messer reinzustechen.

    "In deiner tollen Türkei".. sagt doch schon alles über deine geistige Haltung.

    Das ich hier geboren wurde und kein türkisch sprechen kann bzw. wenig.. ist völlig egal oder?
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    so ist es nun auch nicht.

    wenn du das shcon vergleichst ist jegliche debatte darüber eh sinnlos.

    es bringt nix. das einzige was man dann zu hören kriegt, ist selbst schuld, nazi, , kind,...
    fang du doch bitte mal damit an. wie siehst du die jugend mit migrationshintergrund?

    ich hab nie behauptet das du da geboren bist oder fließend türkisch sprichst oder so. du bist nur diejenige (oder derjenige?) die/der keinerlei kritik am islam/der türkei sowie den migranten zulässt. daher meine wortwahl
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    "Der Islam gehört nicht zur Deutschland!"

    Mimimi.. die Juden bzw. die Moslems sind an allem Schuld.

    Wie hat es damals angefangen? Wir brauchen nur eine weitere Krise und dann geht es schon wieder los.

    Du erleichterst mir die Arbeit. Danke.

    Deine Türkei hört sich aber so an, als ob Deutschland nicht meins wäre... deshalb mein Unmut. sry

    Das suggeriert... "Du Ausländer!.. Ich Deutscher!"

    Was eigentlich die Quelle allen übels ist. Die wahre Quelle...

    "Ihr" habt uns die Integration mit ständigem Ausschluss erschwert und "wir" müssen das jetzt ausbaden.
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    wir können gerne der pn icq oder so weiter schreiben aber ich glaub hier im thread bringt das niemanden weiter, ausser uns vielleicht.
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Das ist ja mal absoluter it. Wer versucht denn immer eine "Sonderstellung" zu bekommen bzw. sich abzugrenzen. Wer versucht seine Kulturmaxime hier auf Teufel komm raus beizubehalten/anderen aufzuzwingen. Wer grenz sich total ab und ist meist nicht Willens die deutsche Sprache zu lernen. Und und und.

    Es hört sich immer so an als ob die Deutschen alles blockieren/negieren wollen, nein es ist aber meist so das Migranten garnicht migriert werden wollen! Es kann einfach nicht sein das hier in Deutschland plötzlich jede Kultur schützenswerter als die eigene ist, und das jeder hinnehmen soll. Ich gebe, wenn es so weiter geht, Deutschland keine 10 Jahre mehr und es wird zu richtigen Tumulten kommen.

    Ich kenne genug in meinen Umfeld, leben seit fast 30 Jahren hier, aber sprechen quasi kein Wort deutsch.

    So einfach ist es also nicht!
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Das stimmt so nicht.

    Die Türken der ersten Generation waren integrationswillig, aber man hat ihnen andauernd mit Begriffen und politischen Systemen die Tür vor der Nase zugeschlagen.

    Erst hieß es Gastarbeiter... ein Arbeiter der irgendwann wieder geht und nicht zur Deutschland gehört.

    Daraus wurde Ausländer und jetzt Deutscher mit Migrationshintergrund.. (kann es nicht mehr hören)...

    In den 70er Jahren wurden Türken und Ausländer systematisch nicht an der Politik beteiligt.

    Sie mussten in Ausländerbeiräten diskutieren und die Deutsche Staatsbürgerschaft hat man auch nicht bekommen, wenn man sich heimisch gefühlt hat.

    So viel dazu, dass Deutschland immer gegeben hat.

    Sprichst du nur einen türkischen Satz? Nein!, weil du dich nie für Türken interessiert hast und das haben alle Deutsche nicht.

    Es bestand kein Interesse an unserer Kultur und wir waren stets Fremd.

    Das wäre ja nicht das erste mal in Deutschland...! Also mach mal nicht so, als ob Demokratie den Ursprung in Deutschland hätte.

    Das sich die Migraten heute nicht integrieren wollen, sind die Geister die IHR gerufen habt.

    Also wer hat sich nicht integriert?

    Die Deutschen!
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Na du bist gut, warum soll ich türkich labern. Lebe ich in der Türkei? Wär ja noch schöner, jetzt soll ich in "meinen" eigenen Land auch noch die Sprachen der Fremden lernen. Sicher doch! Und auch an der fremden Kultur habe ich in Deutschland kein Interesse. Sicher andere Kulturen interessieren mich, aber nicht innerhalb von Deustschland. Wie du schon anmerktest, nein, der Islam ist nicht teil Deutschlands, genausowenig wie das Christentum teil der Türkei (oder anderen islamischen Ländern) ist.

    Wenn ich in die Türkei ziehen würde, dann würde ich sicher türkisch lernen...! Da siehst du wo die Unterschiede sind.
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Du verwechselt Integration mit Assimilierung. Das machen leider viele.

    Integration bedeutet, dass auch die Deutschen sich der neuen Gesellschaft anpassen und dazu gehört Interesse und akzeptanz einer anderen Kultur und was gebe es besseres, etwas über die Sprache zu wissen?

    Und weshalb schiebst du den schwarzen Peter der 3. Generation von Gastarbeiter zu?

    Wenn du den Islam nicht als Teil Deutschlands akzeptierst, dann versperrst du Ausländern die Möglichkeit zur Integration.

    Du bist es. Der den Ausländern somit nicht erlaubt, sich zu integrieren und dieses Problem ist aus eurem Mist gewachsen, weil ihr keine anderen Kulturen erlaubt bzw. als teil akzeptieren.

    Integrieren bedeutet teil der Gesellschaft zu sein und wenn man sagt Islam gehört nicht dazu, dann verweigert man den Muslimen das integrieren, weil sie nicht dazu gehören.

    Das muss jeder kapieren.
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Da drehst du dich im Kreis. Wenn die Migranten sich hier integrieren würden, dann müsste sich der "Gastgeber" garnicht mit "Anpassung" beschäftigen. Du verlangst das Deutsche sich mit der anderen Sprache befassen.... so mwie die Migranten sich mit der deutschen Sprache befassen
    !?


    Man sollte sich immer vor Augen halten, wer Gastgeber und wer Gast ist. Und der Gastgeber ist nicht derjenige der sich anpassen muss!
     
  10. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Also jetzt verliere ich fast die Fassung.

    ICH BIN KEIN GAST UND DEUTSCHLAND IST NICHT MEIN GASTGEBER!

    Ich bin hier geboren!

    Lese meinen Post über dir nochmal durch.

    Ich drehe mich nicht im Kreis. Du bist einfach nicht fähig einen Post durchzulesen und zu verstehen.

    Menschen wie du sind es, weswegen Ausländer hoffnungslos versuchen sich zu integrieren.
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Bitte beziehe meine Aussagen nicht auf dich. So waren diese auch nicht gemeint. Meine Aussagen beziehen sich auf die Migranten welche schon Jahrzehnte hier wohnen und sich 0,0 Deutschland genähert haben. Für Deutsche mit Migrationshintergrund, welche aber noch immer der Kultur und Regularien der Herstammung folgen ist doch nur die Kausalität von Integrationsablehnung der Migranten und die Weitergabe dieser Einstellung an die Nachkommen.

    Aber egal... dein letzte Satz nimm mir alle Lust mit dir zu diskutieren.
    Dreht es wie ihr wollt, die Migranten, Deutsche mit Migrationshintergrund usw. haben sich anzupassen, und nicht umgedreht! (Auch wenn ihr das wie schon seit Jahrzehnten nicht wahrhaben wollt, und auch weiter nicht werdet) So sieht es aber aus, und wird sich auch nicht ändern. ICh kann ja mal versuchen meine westliche Einstellung in allen Belangen nach Ost-Anatolien zu bringen, mal sehen wie dort dann der Hase läuft!
     
  12. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Was für mich gilt, gilt genau so wie für andere deutsche mit Migrationshintergund.. (hasse dieses Wort)

    Du kommst einfach nicht aus dem Gastgeber denken raus.

    Erkläre mir doch, wer integriert ist. Was muss man dafür machen?

    Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?

    Du vergleichst also Deutschland mit Ostanatolien? Tolle Sache!

    Man sollte sich immer am kleineren messen. So kommt man weiter... (achtung Ironie)

    Werden meine Kinder in deinen Augen irgendwann echte Deutsche sein können?

    Was ist ein echter Deutscher?
     
  13. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ist das so schwer zu verstehen? Es ist doch nicht so das es eine Referenz gibt "Deutscher" zu sein, welch ein Humbug. Was ich aber denke ich erwarten darf, wenn man sich wirklich erfolgreich in Deutschland integrieren möchte:

    - die deutsche Sprache in Schrift und Wort beherschen
    - keine Burkas, Kopftücher usw.
    - keine Traditionen welche gegen dt. Recht verstoßen (Zwangsheirat und andere Idiotien.)



    Das war es doch eigentlich schon. Religion soll jeder ausüben wie es ihm recht ist. (so lange vereinbar mit dt. Recht) Leider wird mind. einer der 3 Punkte von dem Großteild er Migranten nicht erfüllt!
     
  14. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Meinst du das ernst? Wer beherrscht denn noch heutzutage die deutsche Sprache und Grammatik?

    Was haben Kopftücher mit Integration zu tun? Das Kopftuch ist etwas religiöses und fällt unter die Religiongsfreiheit.

    Auch in der deutschen Kultur gab es gläubige Frauen mit Kopftüchern.

    Letztens war ich in Venedig und die haben mir erstmal einen Mantel gegeben, bevor ich in die Kirche als Muslimin reindurfte, weil ich angeblich zu freizügig war. So viel dazu... :lol:

    Das Problem ist aber, dass ich deine drei Punkte einhalte..(obwohl sie schwachsinnig sind im Kontext zur Integration, aber ich für mich das so mache) und trotzdem keine Deutsche bin.

    Du bist der zweite heute, der mir das Gefühl vom Fremdsein gibt in diesem Thread.
     
  15. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Sieht nicht jeder so, und selbst der deutsche Staat ist da anderer Meinung. Siehe Burka bzw. Verbot von Kopftüchern von Lehrer an deutschen Schulen (Ich hoffe das das Burka Verbot auch in D kommt) Bezüglich Deutsch... ich denke du weisst genau was ich meine, es gibt genug welche schon seit Dekaden hier wohen, und quasi kein Wort deutsch sprechen oder schreiben können!

    Und Venedig != Deutschland!


    Falls du dich nach meiner Aussage in Deutschland fremd fühlst, dann bist auch du anscheinend nicht in der Lage gewesen dich zu integrieren/anzupassen! Anders kann ich es mir nciht erklären!

    By the Way, ich bin hier jetzt raus. Bringt nichts!
     
  16. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Nein, nicht ich bin nicht integriert, sondern ihr.

    Weil ihr keine anderen Kulturen akzeptieren könnt.

    Ich schon.
     
  17. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Naja, ich finde zum Beispiel das du, zumindest vom schriftlichen sowie der Art und Weise deiner Textstruktur ein positives Beispiel für Integration bist.
    Und, auch wenn das jetzt jeder sagen kann, für mich ist auch ein nicht detusch sprechender Mitbürger, wenn er die Deutsche Staatsbürgerschaft hat ein Deutscher. Und gehört dazu, wie jeder andere auch.
    Die Debatte dreht sich doch einzig und allein darum, dass das Volk langsam das Gefühl bekommt, ausgenutzt zu werden.
    Es ist nicht unbedingt Rassismus, aber wenn sich manche Mitmenschen in der Gesellschaft wie Störfaktoren aufgrund von fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten verhalten, oder weil ein Verstoß gegen das Gesetz vorliegt, wird das kritisiert.
    Und auch die "Deutschstämmigen", es ist doch eine blöde Beschreibung, hoffe aber Du weißt wie ich das meine, werden kritisiert. Wie oft geh ich durch Hamburg und höre Mitmenschen fluchen über einen Straftäter, Bettler, Obdachlosen oder oder oder.
    Und ich kann dir sagen, wie oft treffe ich Mütter mit ihren Kindern an, welche vermutlich einen Immigratiosnhinter grund haben und ich trotzdem mit Ihnen in ein Gespräch komme. Oder oder oder.

    Außerdem hat mir die Diskussion im anderen Thread mit Dir schon viel Spaß gemacht.

    Edit: Andere Kulturen akzeptieren können "Wir" Deutsche schon. Die Frage ist einfach wieviel andere Kultur vertragen wir.
    Und das ist der Knackpunkt. Es gibt einfach eine "Sättigungsmenge" an Kultur, die das Volk verträgt.
    Bei den einen ist es mehr, bei den anderen ist es weniger.
    Ich finde bis jetzt kann ich in Hamburg noch gut damit leben.
    Was ich dann jedoch nicht toll finden würde, wäre eine Minarett neben meiner Uni/Wohnung oder what ever, wo ich täglich mehrmals jemanden auf arabisch runterschreien höre.
    Das ist dann in meinen Augen ein zu starker Eingriff in das oftmals betitelte christliche Abendland.
     
  18. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Müssen wir auch nicht, da unser Heimatland. Ich weiß der Vergleich nervt, aber wie viele islamische Länder akzeptieren andere Kuturen? Die schießen sich doch jeden Tag wegen Lapalien über den Haufen.

    Tolle Maxime, herkommen und Forderungen stellen! Echt Strange!
     
  19. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    @ReLax

    Ja, du hast auch recht, aber das bringt niemanden weiter.

    In Deutschland muss sich etwas an der Mentalität und im Kopf verändern.

    Diese Probleme haben einen Ursprung und das sind nicht die Migranten.

    Es gibt genug Beispiele auf der Welt, wo Muslime erfolgreich integriert sind.

    Sie können es. Wir sind schließlich alle eine einzige Spezies und haben die gleichen geistigen Möglichkeiten.

    Wenn man sagt, die Migranten sind schuld, dann geht man doch davon aus, dass sie einfach "Behindert" sind und quasi Menschen zweiter Klasse.

    In Deutschland muss sich insofern etwas ändern, dass der Deutsche akzeptiert, dass er sehr viele Fehler gemacht hat. (Was nicht bedeutet, dass die Migranten fehlerlos sind)

    Aber mal im ernst... verfolgst du die Medien? In den Medien sind nur die Ausländer die Opfer.

    Ist das richtig so? Glaubst du das entspricht der Wahrheit?

    Kommt ein Mensch auf die Welt und sagt... "so ich werde mich nicht integrieren und bleibe blöd?"

    Die Selbstverwirklichung steckt in jedem Menschen. Jeder will was erreichen, aber einige gesellschaftliche Probleme lassen es nicht zu und das frustriert die Menschen, welche sich in Gewalt entpuppt in Einzelfällen.

    Studiere die islamische Geschichte.

    Das osmanische Reich war 800 Jahre im Balkan und trotzdem gibt es noch alle Ethnien im Balkan. Alle Religionen und alle Sprachen.

    Der Islam war in der Blütezeit im Vergleich zu anderen Religionen die toleranteste Weltreligion.
     
  20. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Womit wir wieder beim Thema wären. Warum muss ich eine fremde Geschichte/Religion studieren um Integrationsbedingungen zu legitimieren??? Was hat dein Vergleich mit Deutschland zu tun? Dann hat sich der ISLAM aber gewaltig verändert, man sieht ja täglich wieviel Toleranz es da inzwischen gibt. Zig Kriege nur wegen dieser ganzen Religions (Damit meine ich ISLAM, Christums usw. Alle Releigionen).


    Sagt mir ein Land in welchen Muslime sich erfolgreich integriert haben. Da gibt es keins.

    Ich verstehe immer nicht, wenn es denn vielen hier so schlecht gefällt, warum gehen sie dann nicht einfach wieder? mWeisst du, es gibt immer 2 Seiten. Forderungen stellen ist ja schon dreist, dann noch selber quasi nichts bringen/geben ist der Gipfel!
     
  21. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Türken gehören in den USA zu den erfolgreichsten Migranten mit den besten Abschlüssen und den besten Jobs, die darauf folgen.

    Es gibt sogar Shows mit Türken bzw. türkische Sender.

    Chilean Miner Mistress: MSNBC w/ Cenk - YouTube
     
  22. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ich verfolge die Medien, aber ich differenziere einfach. Wenn ich lese, ein Türke hat 3 Deutsche niedergestochen, dann interessiert es mich persönlich nicht, ob es Türke, Kurde, Araber, Deutscher, Pink-Grün-Gestreift oder what ever es ist. Ich lese mir die Fakten aus dem Text raus. Suche den Grund dafür.
    Das gerade die Volksmedien wie Bildzeitung oder RTL Ihre Rolle als vierte Macht des Staates ausüben ist ja längst bekannt.

    Aber natürlich hat der Staat und auch das Volk viele Fehler in der Vergangenheit gemacht. Ich finde gerade die Denkweisen der 50er/60er Jahre sehr interessant.
    Dort wurde ein sehr interesannte Ausländerfeindlichkeit praktiziert. Schön latent schweigend, der Itaka, Spaghetifresser wurde in die Augen der jeweiligen betroffenen gesagt.
    Jetzt sind wir ja soweit, dass man es nur noch unter der Hand sagt.
    Zumindest die meisten, vielleicht schafft es die Gesellschaft sogar nocht, damit aufzuhören.

    Außerdem glaube ich in erster Linie nicht an den Determinismus. Egal wo man geboren wird, man wird als Mensch geboren. Es liegt in der eigenen Hand, das zu werden, was man will. Ich halte auch nichts davon, die Schuld auf Andere zu schieben. Das habe ich nie gemacht, deshalb verlange ich das auch von anderen.
    Wenn ich nicht gut in der Schule war, dann hatte die Lehrkraft daran keine Schuld sondern es war meine Schuld. Und so sollte es jeder Mensch machen.

    Aber ich bin mit meiner Denkweise diesbezüglich sehr alleine, was nicht heißen soll, das sie schlecht ist.

    Edit: Ist dir im Video aufgefallen, dass sie ein perfektes Englisch spricht?
    Viele hier in Deutschland wollen ja erstmal nur, dass genau das eintrifft. Das die Kommunikationsprobleme behoben werden.
     
  23. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"


    Dummerweise sind sie dort aber dennoch auch nicht voll integriert/akzeptiert! Frag doch da mal bezüglich ISLAM, Muslime usw. Du wirst dich umsehen wie die Meinung dazu ist. Nur weil es da türk. Sender gibt heisst das noch lange nicht das integriert. Mit genug Kohle kann ich hier in D auch TV machen wie ich will. Wobei ich dieses Oberflächliche dann auch nicht toll finde.

    Wenn viele hier korrekt deutsch sprechen würden, und dann dieses Vermummen (Burka, Kopftuch) lassen würden, dann würde vieles anders sein. Für mich ist z.b. ne Burka oder das Koptuch ein Zeichen der Ablehnung/Distanzierung!
     
  24. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ich habe letztens eine interessante Doku gesehen über Muslime in Amerika und wie sie diskriminiert werden.

    Es gibt Rassismus. ÜBERALL. Nur weil man sie nicht akzeptiert heißt es nicht, dass sie nicht integriert sind.

    In dieser Doku wird ein Verkäufer(Schauspieler) rassistisch zu muslimen und man hat die Reaktionen der Amerikaner beobachtet.

    Viele fanden das ok, aber die meisten haben sich aufgeregt und gesagt, dass der Verkäufer unamerikanisch sei. Einige haben nach seinen Äußerungen gegenüber Muslime den Laden verlassen und eine Amerikanerin musste weinen, dass der Verkäufer so über Muslime redet, weil einer ihrer Freundinnen muslimin ist.

    Und außerdem wurde nach 9.11 besonders in Amerika mobil gemacht.

     
  25. 17. Oktober 2010
    AW: Horst Seehofer ( CSU ): "Multikulti ist tot"

    Ja ich denke auch, das viele einfach durch ein Kopftuch oder Burka das Gefühl bekommen, die Person möchte gar nicht teilhaben an einem Miteinander. Das sind aber Hürde die von beiden Seiten in Angriff genommen werden sollten. Ein Verbot wäre da falsch, wie wäre es mal eher mit kleinen Diskussionrunden in Stadteilen ?

    Malena, aber ich glaube das würde auch in Deutschland passieren.
    Also wenn ich sehe, wie jemand einen Mitmenschen regelrecht erniedrigt, schreite ich da auch ein. Und das habe ich schon mehrfach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.